Wie ich gerade nachlesen konnte, hatte Facebook irgendwann am Dienstag einmal wieder den Code für das Layout verändert. Jetzt müßte man nur noch wissen was genau geändert wurde. :?
Beiträge von Ahtos
-
-
Die Ansicht wird mit dem Add-on Stylish verändert, so dass Facebook den gesamten Bildschirm ausfüllt.
Bisher funktionierte das auch ohne Probleme. Seit heute sieht es allerdings wie in dem SS aus, sprich der linke Frame incl. des Mittelteils wird zu weit links dargestellt.
Eine Neuinstallation des Facebook-Styles, Löschung des Caches, der Cookies und ein neues Firefox Profil brachte keine Veränderung. Der folgende CSS-Code müßte eigentlich in Ordnung sein, da an diesem nix verändert wurde.CSS
Alles anzeigen@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); /* ========================================================================= */ /* Apply only within the facebook.com domain */ @-moz-document domain("www.facebook.com") { /* ========================================================================= */ /* Fit to the full browser's window's width */ #globalContainer { left: 0 !important; width: auto !important; min-width: 981px !important; } #contentCol { margin-left: 181px !important; } #headerArea { float: none !important; overflow: hidden !important; min-width: 759px !important; width: auto !important; } #contentArea { float: none !important; overflow: hidden !important; min-height: 300px !important; min-width: 493px !important; width: auto !important; padding-right: 20px !important; } #MessagingFrame { float: none !important; overflow: hidden !important; min-width: 759px !important; width: auto !important; } .threadMainCol { width: auto !important; } .fbxPhotoSetPageMetadata { min-width: 437px !important; width: auto !important; } .uiUfi { min-width: 398px !important; width: auto !important; } .fbPhotoFeedbackForm .uiUfi { min-width: 430px !important; width: auto !important; } ul.fbPhotoTheaterUfi { min-width: 400px !important; width: auto !important; } div.fbCommentViewUfi, div.fbCommentViewUfi ul.fbPhotoTheaterUfi, div.fbCommentViewCaption { min-width: 364px !important; width: auto !important; } .fbProfileByline { min-width: 493px !important; width: auto !important; margin-right: 264px !important; } .HC_Center { min-width: 520px !important; width: auto !important; clear: left !important; } .UIFaq_Content { display: block !important; float: none !important; overflow: hidden !important; min-width: 460px !important; width: auto !important; } .fbxphotos tbody, .fbPhotosGrid tbody { display: block !important; margin-right: -6px !important; } .fbxphotos tr, .fbPhotosGrid tr { display: inline !important; } .fbxphotos td, .fbPhotosGrid td { float: left !important; width: auto !important; padding: 0 8px 8px 0 !important; } .fbxphotos .uiMediaThumbAlb, .fbPhotosGrid .uiMediaThumbAlb { margin-bottom: 5px !important; } .fbxphotos .photoDetails, .fbxphotos .mediaDetails, .fbPhotosGrid .photoDetails, .fbPhotosGrid .mediaDetails { height: 42px !important; overflow-y: visible !important; } .fbPhotoTheaterGrid .commentsContainer, .fbPhotoTheaterGrid .commentsCell { min-width: 400px !important; width: 100% !important; } #album_photos_pagelet #fbCommentViewList .uiListItem .pll.rfloat { float: none !important; overflow: hidden !important; } /* ------------------------------------------------------------------------- */ /* Unobtrusive sidebar. */ /* Slid-out state. */ .fbChatSidebar { /* Slide-out, slower & delayed. */ -webkit-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; -moz-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; margin-right: -150px !important; border-top-left-radius: 180px 360px !important; box-shadow: -5px 20px 10px 0 #B2B9C9, 2px 0 2px -2px #B2B9C9 inset !important; } .fbChatSidebar .fbChatOrderedList .item a, .fbChatSidebar .fbChatTypeaheadView li { -webkit-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; -moz-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; padding: 0 20px 1px 0 !important; } .fbChatSidebar .fbChatOrderedList .separator { -webkit-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; -moz-transition: all 1s ease-in-out 0.4s !important; height: 0 !important; } /* Slid-in state. */ .fbChatSidebar:hover { /* Slide-in, fast & prompt. */ -webkit-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; -moz-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; margin-right: 0 !important; border-top-left-radius: 0 !important; box-shadow: 5px 0 10px 0 #7C8DAF, 2px 0 2px -2px #B2B9C9 inset !important; } .fbChatSidebar:hover .fbChatOrderedList .item a, .fbChatSidebar:hover .fbChatTypeaheadView li { -webkit-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; -moz-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; padding: 2px 20px 2px 9px !important; } .fbChatSidebar:hover .fbChatOrderedList .separator { -webkit-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; -moz-transition: all 0.5s ease-in-out 0.2s !important; height: 18px !important; } /* Either state. */ .fbChatSidebar { overflow: hidden !important; padding-left: 1px !important; } .fbChatSidebar .fbChatOrderedList .separator { display: block !important; vertical-align: middle !important; overflow: hidden !important; } .fbChatSidebar .uiScrollableAreaContent { position: absolute !important; bottom: 0 !important; } /* Unobstruct things when in sidebarmode. */ .sidebarMode #globalContainer { padding-right: 31px !important; } .sidebarMode #mainContainer, .sidebarMode #contentCurve { border-right: 0 !important; } .sidebarMode #headerArea { margin-right: 0 !important; } .sidebarMode #rightCol { padding-right: 0 !important; } /* ------------------------------------------------------------------------- */ /* "Ego" pane left as is. */ /* ========================================================================= */ }
-
-
Einen gewaltigen Unterschied macht es natürlich auch ob man mit einem 10 Jahre alten PC im Netz unterwegs ist oder ob er relativ neu ist. Bei meinem Laptop hätte er wahrscheinlich bei den o.g. Seiten eine ständige 100%ige Auslastung.
-
Wenn ich die geposteten Seiten aufrufe gibts hier (mit dem Fx5.0) fast keine Veränderung bei der CPU Auslastung.
Bei der LetztenZitat von Jessie
machen die Smiley ca. 5-10% Auslastung aus. -
Ka ob er beim 3er die Einstellung vorhanden war oder nicht, jedenfalls existiert er bei mir in der 4er Version. Wenn er nicht vorhanden ist, kannst du ihn auch selbst anlegen.
Einfach in "about:config" mit der rechten Maustaste klicken, dann neu->string auswählen, bei Eigenschaftsname "browser.cache.disk.parent_directory" und bei Wert den Speicherpfad des Cache angeben.Edit: Da war jemand schneller als ich :lol:
-
Was soll da bitte noch verbessert werden ?
Das wär das gleiche als wenn du nen Rennwagen hast aber mit der Karre mit 200 kmh auf nem Feldweg fahren willst. Ist natürlich logisch das dann der Hersteller des Wagen daran schuld ist, das du da nur mit 10kmh fahren kannst. :roll:10 Jahre sind für PC Komponenten eine halbe Ewigkeit. Natürlich funktioniert dann die neueste Software dann nur eingeschränkt oder gleich überhaupt nicht.
-
Ich hatte aus Langeweile einmal Fx4 mit verschieden Testseiten auf Schnelligkeit testen lassen. Nach ein paar Tests mit Fx4 und IE9 liegt Fx jedesmal kilometerweit hinten. Entweder stimmt was mit Fx nicht (und/oder meinen Einstellungen) oder die Tests sind nicht ganz "sauber", da sie von Microsoft selbst angeboten werden.
Im Grunde genommen stört es mich nicht wirklich, mir geht Fx4 schnell genug, mich wundert es nur.Hier mal ein paar Daten (alle nachfolgenden Tests wurden mit meinem aktuellen Fx Profil gemacht):
Fishbowl (mit der Einstellung "Auto")
Fx: ~ 90
IE: ~ 610Paintball
Fx: konnte den Test nicht abschließen. zeigte am Ende kein Ergebnis an
IE: 10,90 sek / 478,77 paintballs/minPreschool
Fx: 11,22 sek
IE: 5,011 sekSpeedReeding
Fx: 41 Sek
IE: 7 SekMaze Solver
Fx: hing sich nach ca. 140 sek auf
IE: 38 sekFx mit nem sauberen neuen Profil bring so gut wie keine Änderung. Nebenbei bemerkt hört man bei den Tests mit Fx auch keinen Ton.
Falls jemand die MS Test Seite noch nicht kennt, die gibts hier.
-
Zitat von suzifreak
zu DX : also 9 wird untertützt.
Hab im Vergeleich mal Opera getestet: der läuft wesentlich flüssiger.Den mag ich aber wegen seiner Aufmachung nicht.
Nur weil Opera schneller läuft, heißt das nicht automatisch das DX9 unterstützt wird. Wie bereits auch schon in anderen Posts erwähnt funktioniert die Beschleunigung erst ab Version 10. -
Zitat von suzifreak
Im laptop werkelt ein 16mb grafikchip, im Desktop hab ich ne 512 mb Geforce 9000
Wie bereits schon oben erwähnt, HW-Beschleunigung auschalten. Deine Graka ist bei weitem zu alt, die unterstützt gerade mal DX 7 oder vielleicht schon 8 (HW-Beschleunigung benötigt mind. DX10). Nebenbei bemerkt: Deine Geforce unterstützt, soweit ich informiert bin, diese auch net.
Die CPU ist auch net gerade die Schnellste, daran könnte es möglicherweise auch liegen. -
Die Einstellung findest du in der "about:config" unter "browser.cache.disk.parent_directory". Oben in die Adressleiste "about:config" eingeben, evtl. bestätigen das du vorsichtig bist, dann im Filter "browser.cache.disk.parent_directory" suchen lassen (jeweils ohne ""). Dort kannst du dann den Speicherpfad eingeben.
-
Das Ding heißt "browser.showQuitWarning"
Es gibt schon mehrere Themen dazu, z.b. hier. -
Falls du "google.de" meinst: Oben rechts unter Sucheinstellungen kannst du u.a. die Benutzeroberfläche auf deutsch umstellen.
-
-
Hier gabs schonmal ein ähnliches Problem, möglicherweise hilft dir die Lösung auch weiter.
-
-
Das selbe "Problem" hatte ich auch :? Das Ding heißt jetzt "Alle Lesezeichen verwalten"
-
Ne Möglichkeit wäre auch noch AIOS. Dann werden die Add-ons links oder rechts in einer Sidebar angezeigt.
-
In die Adressleiste "about:config" eingeben, dann im Filter "browser.showQuitWarning" suchen lassen (jeweils ohne ""). Der Wert muß auf "true" stehn damit die Meldung wieder eingeblendet wird. Zum Ändern einfach doppelklicken oder mit der rechten Maustaste daraufklicken und auf "umschalten" klicken.
-
Bei mir laufen 28 add-ons und FF4 ist immer noch schneller als der 3er (und bei dem hatte ich weniger add-ons installiert). Also wird wohl irgendwas in deinem System nicht passen.