2002Andreas: Danke für die geänderte Datei, leider klappt es nicht.
In 2 Profilen diese Datei neu installiert und kein Ergebnis erhalten. :-??
Was ist eigentlich mit AM Dead-Link?
2002Andreas: Danke für die geänderte Datei, leider klappt es nicht.
In 2 Profilen diese Datei neu installiert und kein Ergebnis erhalten. :-??
Was ist eigentlich mit AM Dead-Link?
Ja, nur eine Zeile wurde gelöscht. PN unterwegs.
Habe die Erweiterung checkplaces in meinem Profil "Tester" installiert, hier sind nur wenige Lesezeichen. Beim Überprüfen erschien zwar das
Fenster "Lesezeichen werden überprüft" - der grüne Balken läuft durch und keine weitere Reaktion. :-??
Lösungen?
Ok, Boersenfeger. Das habe ich gelesen, wenn ich jedoch die install.rdf in dieser Erweiterung öffne, finde ich diese Zeilen nicht. ???
Hi, Leute,
ich suche in diesem Thread die aktuellste Version von CheckPlaces !
Kann mir jemand einen Tipp geben ? :klasse:
Edit: CheckPlaces: checkplaces-2.6.2-fx+sm.xpi = Diese Version habe ich installiert, dann erschien beim Prüfen der Lesezeichen folgende Meldung:
TypeError: PlacesUtils.nodeIsLivemarkContainer is not a function.
Natürlich erschien dann auch kein Ergebnis.
Bernd: Danke für den Hinweis! Problem gelöst und Programm entfernt.
Ich wünsche allen Usern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2014. <;)
Auf diesem Wege auch ein großes "DANKE SCHÖN" an alle fachkundigen Helfer im Forum!! :klasse:
Ich habe nun auch die Lösung; habe mir gestern über die Internetseite der PC Welt (klick hier) das Spiel Moorhuhn Winter Edition (Nr. 49) runtergeladen und bei der Installation nur das Spiel installiert; die Haken bei anderen Programmen wie Amazon habe ich entfernt.
Habe Moorhuhn wieder deinstalliert.
Trotzdem müssen sich die "Mistprogramme" im Hintergrund installiert haben. :grr:
Wo finde ich denn dieses Spiel ohne "Zusatzmistprogramme" ?? :-???
andreas: Danke für die Lösung, alles gelöscht und bin gerade dabei, meine Firefox Einstellungen zu prüfen und wiederherzustellen.
Dann lasse ich zur Sicherheit noch MalWare und Avast im PC laufen.
Melde mich später noch mal. :klasse:
Hier das Ergebnis der Löschung.
Kann das sein, dass auf Grund der Löschung Änderungen am Firefox durchgeführt wurden. Z.B. war meine Startseite in diesem Profil verändert?? :-???
# AdwCleaner v3.016 - Bericht erstellt am 24/12/2013 um 10:49:07
# Aktualisiert 23/12/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzername : Mischka - MIKESCH-PC
# Gestartet von : D:\Setup Programme\Adwcleaner\adwcleaner.exe
# Option : Löschen
***** [ Dienste ] *****
Dienst Gelöscht : AddonsHelper
Dienst Gelöscht : SearchAnonymizer
***** [ Dateien / Ordner ] *****
Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\DNSErrorHelper
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\HELPER
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\OCS
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\FoxTab
Ordner Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\FoxTab
Datei Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4f5u0rr3.Tester\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\p28eqswq.Spiele\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\user.js
Datei Gelöscht : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\user.js
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [dnshelp@dnshelp.com]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\OCS_Sm
Wert Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Ocs_SM]
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{562B9316-C08A-444A-9482-62080DD851AE}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{721061FB-EB79-4568-A03C-3CE26D68DAE9}
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{721061FB-EB79-4568-A03C-3CE26D68DAE9}
Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchAnonymizer
***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16750
Einstellung Wiederhergestellt : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page]
-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\prefs.js ]
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.style", ".WRCN {display:none} #yui-main .tsrc_vnru .title + .WRCN, #yui-main #teoma-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"I[...]
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.url", "^hxxp(s)?\\:\\/\\/(.+\\.)?ask\\.com\\/.*");
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.rambler.ru.style", ".WRCN {display:none} .search-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"IMAGE\") right no-repeat}");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.allowSendURL", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.engineVerified", true);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.geolastmodified", 1308825095);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.hiddenElements", "itb_options");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.icqgeo", 49);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.installTime", "1308825095");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.newtab_state", "1");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.numberOfSearches", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "no");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.suggestions", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.uninstStatSent", true);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.uniqueID", "124127030412412703041241275139846");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.usageStatstTimestamp", 1308825098);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherHideClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherMoreLinkClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherRedeemClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherWasShown", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.xmlEnableSuggestions", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.xmlLanguage", "de");
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4f5u0rr3.Tester\prefs.js ]
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\prefs.js ]
Zeile gelöscht : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://www.firetab.org/?type=ds3hp");
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.style", ".WRCN {display:none} #yui-main .tsrc_vnru .title + .WRCN, #yui-main #teoma-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"I[...]
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.url", "^hxxp(s)?\\:\\/\\/(.+\\.)?ask\\.com\\/.*");
Zeile gelöscht : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.rambler.ru.style", ".WRCN {display:none} .search-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"IMAGE\") right no-repeat}");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.allowSendURL", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.engineVerified", true);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.geolastmodified", 1308825095);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.hiddenElements", "itb_options");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.icqgeo", 49);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.installTime", "1308825095");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.newtab_state", "1");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.numberOfSearches", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "no");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.suggestions", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.uninstStatSent", true);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.uniqueID", "124127030412412703041241275139846");
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.usageStatstTimestamp", 1308825098);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherHideClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherMoreLinkClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherRedeemClicks", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.voucherWasShown", 0);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.xmlEnableSuggestions", false);
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.xmlLanguage", "de");
Zeile gelöscht : user_pref("lightweightThemes.usedThemes", "[{\"id\":\"80799\",\"name\":\"Thats No Moon\",\"headerURL\":\"hxxps://addons.mozilla.org/_files/60663/top.png?1264020939\",\"footerURL\":\"hxxps://addons.moz[...]
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\p28eqswq.Spiele\prefs.js ]
Zeile gelöscht : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "yes");
AdwCleaner[R0].txt - [6334 octets] - [07/12/2013 14:28:39]
AdwCleaner[R1].txt - [7667 octets] - [24/12/2013 10:32:07]
AdwCleaner[S0].txt - [7574 octets] - [24/12/2013 10:49:07]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [7634 octets] ##########
Alles anzeigen
Zitat von 2002AndreasDa hast du ihn :wink:
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\HELPER
Normalerweise dürften sich gar keine Einträge in dem Scan befinden.
Deswegen würde ich vorschlagen alles löschen zu lassen.
Die ganzen Toolbars, hast du dir die absichtlich installiert!?
Nein, ich nutze ICQ gar nicht mehr und habe es auf unseren 2 PC nicht mehr installiert. Ich bin echt ratlos, wo
ich mir das eingefangen habe.
Also, Adwcleaner ist noch offen. Jetzt kann ich hier auf löschen klicken. Muss natürlich alles schließen.
Nach dem Neustart melde ich mich dann, richtige Reihenfolge??? :-???
Hier der angeforderte Bericht und ich hoffe auf Hilfe. :klasse:
# AdwCleaner v3.016 - Bericht erstellt am 24/12/2013 um 10:32:07
# Aktualisiert 23/12/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
# Benutzername : Mischka - MIKESCH-PC
# Gestartet von : D:\Setup Programme\Adwcleaner\adwcleaner.exe
# Option : Suchen
***** [ Dienste ] *****
Dienst Gefunden : AddonsHelper
Dienst Gefunden : SearchAnonymizer
***** [ Dateien / Ordner ] *****
Datei Gefunden : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gefunden : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\user.js
Datei Gefunden : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4f5u0rr3.Tester\searchplugins\11-suche.xml
Datei Gefunden : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\user.js
Datei Gefunden : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\p28eqswq.Spiele\searchplugins\11-suche.xml
Ordner Gefunden C:\ProgramData\DNSErrorHelper
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Local\Temp\OCS
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\DesktopIconForAmazon
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\HELPER
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\FoxTab
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\FoxTab
Ordner Gefunden C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\OCS
***** [ Verknüpfungen ] *****
***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{721061FB-EB79-4568-A03C-3CE26D68DAE9}
Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\AppID\{562B9316-C08A-444A-9482-62080DD851AE}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{721061FB-EB79-4568-A03C-3CE26D68DAE9}
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig\startupreg\OCS_Sm
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchAnonymizer
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [Ocs_SM]
Wert Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Mozilla\Firefox\Extensions [dnshelp@dnshelp.com]
***** [ Browser ] *****
-\\ Internet Explorer v10.0.9200.16750
Einstellung Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main [Start Page] - hxxp://www.firetab.org/?type=ds3nt
-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\0km50fvp.Polizei\prefs.js ]
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.style", ".WRCN {display:none} #yui-main .tsrc_vnru .title + .WRCN, #yui-main #teoma-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"I[...]
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.url", "^hxxp(s)?\\:\\/\\/(.+\\.)?ask\\.com\\/.*");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.rambler.ru.style", ".WRCN {display:none} .search-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"IMAGE\") right no-repeat}");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.allowSendURL", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.engineVerified", true);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.geolastmodified", 1308825095);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.hiddenElements", "itb_options");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.icqgeo", 49);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.installTime", "1308825095");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.newtab_state", "1");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.numberOfSearches", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "no");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.suggestions", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.uninstStatSent", true);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.uniqueID", "124127030412412703041241275139846");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.usageStatstTimestamp", 1308825098);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherHideClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherMoreLinkClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherRedeemClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherWasShown", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.xmlEnableSuggestions", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.xmlLanguage", "de");
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\4f5u0rr3.Tester\prefs.js ]
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\9o6sffqq.default\prefs.js ]
Zeile gefunden : user_pref("browser.startup.homepage", "hxxp://www.firetab.org/?type=ds3hp");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.style", ".WRCN {display:none} #yui-main .tsrc_vnru .title + .WRCN, #yui-main #teoma-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"I[...]
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.ask.com.url", "^hxxp(s)?\\:\\/\\/(.+\\.)?ask\\.com\\/.*");
Zeile gefunden : user_pref("extensions.wrc.SearchRules.rambler.ru.style", ".WRCN {display:none} .search-results .title + .WRCN {display:inline !important; background: url(\"IMAGE\") right no-repeat}");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.allowSendURL", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.engineVerified", true);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.geolastmodified", 1308825095);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.hiddenElements", "itb_options");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.icqgeo", 49);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.installTime", "1308825095");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.newtab_state", "1");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.numberOfSearches", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "no");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.suggestions", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.uninstStatSent", true);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.uniqueID", "124127030412412703041241275139846");
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.usageStatstTimestamp", 1308825098);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherHideClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherMoreLinkClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherRedeemClicks", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.voucherWasShown", 0);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.xmlEnableSuggestions", false);
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.xmlLanguage", "de");
Zeile gefunden : user_pref("lightweightThemes.usedThemes", "[{\"id\":\"80799\",\"name\":\"Thats No Moon\",\"headerURL\":\"hxxps://addons.mozilla.org/_files/60663/top.png?1264020939\",\"footerURL\":\"hxxps://addons.moz[...]
[ Datei : C:\Users\Mischka\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\p28eqswq.Spiele\prefs.js ]
Zeile gefunden : user_pref("icqtoolbar.skip_default_search", "yes");
AdwCleaner[R0].txt - [6334 octets] - [07/12/2013 14:28:39]
AdwCleaner[R1].txt - [7527 octets] - [24/12/2013 10:32:07]
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R1].txt - [7587 octets] ##########
Alles anzeigen
Wann kann ich denn diese gefundenen Dateien löschen lassen, von diesem Programm?? :-???
Hallo, Fachkundige!
Zunächst einmal wünsche ich allen Usern Frohe Weihnachten! <;)
Nach den vielen Änderungen der Erweiterungen in den letzten Tagen ( Download Status Bar etc. ) hat sich in meinen Erweiterungen eine mir unbekannte Erweiterung Helper 1.0.0 eingenistet, die ich aber über den Add-ons Manager nicht entfernen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Erweiterung z.B. über about config, entfernen kann?
Weihnachtliche Grüße
Spiderman.
Hi, Andreas !
Laut Chip ( siehe hier) kann man offensichtlich keinen Ordner auswählen, stimmt was Du schreibst.
Über Google fand ich nur die genaue Beschreibung, die Du mir zuerst geschickt hattest.
Ok, wenn das so ist, werde ich diese 3 Dateien einfach "händisch" in die jeweiligen Sicherungsordner verschieben und bei Bedarf des Wiederherstellens konnte ich lesen, dass alle 3 Dateien einfach auswählen kann.
Zitat von 2002AndreasEvtl. hilft die das weiter...
Diese Seite ist nicht schlecht und schon abgespeichert! :klasse:
Wenn Du hier das Bild mit der Bezeichnung "Sicherung startet" anschaust und vergrößerst, kann man erkennen, dass hier auch nur das
Sicherungslaufwerk und kein Ordner ausgewählt wurde. :-???
Zitat von Fox2FoxWohin wird denn gespeichert?
Ich schließe eine externe Festplatte an das Laptop und habe hier ein Laufwerk ( Größe 400 GB ); die 3 Dateien werden hier einfach abgespeichert. Obwohl ich hier Ordner habe, wo ich Backups von einem Desktop-PC und dem Laptop ( beide mit Win 7 ) abgespeichert habe.
Daher muss ich nach jeder Sicherung diese 3 Dateien händisch in den jeweiligen Ordner verschieben. Das wollte ich mir ersparen.
Hallo, fachkundiges Publikum !
Ich möchte auf meinem Laptop mit Win 7 Home Premium SP1 ein Backup erstellen und gehe über Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen. Anschließend kann man den Sicherungsort einstellen und die Sicherung starten.
Es lässt sich jedoch -im Gegensatz zu Acronis True Image z.B. - kein Ordner als Speicherort auswählen.
Ist das so gewollt und/oder gibt es eine Möglichkeit, dass ich auf meiner externen Platte den Speicherort /-ordner direkt auswähle? :-???
Die 3 Dateien, die Win 7 dann erstellt, muss ich anschließend in den gewünschten Ordner auf meiner externen Festplatte verschieben.
Vielen Dank für Lösungen.
Spiderman.