Ich kann ein Samsung TV ( Bezeichnung UE32C6730) LED TV empfehlen.
Siehe ProMarkt.
Ich denke, das reicht für Deine Ansprüche, oder ? :klasse:
Ich kann ein Samsung TV ( Bezeichnung UE32C6730) LED TV empfehlen.
Siehe ProMarkt.
Ich denke, das reicht für Deine Ansprüche, oder ? :klasse:
Hallo, zusammen !
Ich suche für meine Frau (Brillenträgerin) eine beleuchtete Tastatur für den PC (Win XP Home SP 3) und würde mich hier um Tipps / Empfehlungen freuen.
Vllt. läßt sich die Beleuchtung auch stufenweise einstellen.
Danke Schön schon mal im voraus. :klasse:
Zitat von Boersenfeger..... in wenigen Tagen hier
https://github.com/ardiman/userChrome.js
:arrow: Ok und Danke. Dann werden also alle hier vorgestellten Scripte nach und nach dort zum Download freigegeben? :klasse:
:arrow: Ok und Danke. Dann werden also alle hier vorgestellten Scripte nach und nach dort zum Download freigegeben? :klasse:
@ loshombre: Wo finde ich den Scipt (samt Anleitung) zu Nr. 126 ?
Zitat von 2002Andreas
Ja, 2002Andreas, habe das im anderen Thread gerade notiert :arrow: klappt. :klasse:
Hallo, zusammen !
@ Mithrandir: Zu Testzwecken habe ich das mal in einem anderen Profil des FF 8.0 (default Theme) gemacht; das hat so geklappt. Das Script funktioniert. :klasse:
Ich kann bisher nicht bestätigen, dass das Löschen von startupCache etwas bringt (und rate erst einmal davon ab). Eine einfach Methode, die Änderung aktiv werden zu lassen:
- Skript anpassen
- userChrome.js deaktivieren
- Firefox neu starten
- userChrome.js aktivieren
- Firefox neu starten
Zur Info an die Fachleute. :klasse:
Zitat von loshombreHalt dich fest. Ich hab jetzt das Script aus dem Testprofil einfach gelöscht, ein "frisches" Script rein und ? Ende im Gelände. Einmal Menü, einmal Buttons und das wars. So wie es bis jetzt aussieht (warum auch immer), kann man das Script nur 1x erfolgreich umstellen. Dann geht auf einmal nix mehr!
@los hombre: Genau dieses Phänomen habe ich ja in meinem Testprofil auch festgestellt. Ich nutze Windows Vista SP 2 und FF 8.0 mit drei verschiedenden Profilen.
:arrow: Ist denn eine Lösung in Sicht?? :-??
Mal eine Bitte an den Mann vom Todesstern:
Kannst Du mir bitte die Apps in einem Code zusammenstellen und zwar in folgender Reihenfolge:
Notepad
Thunderbird
Calculator
Internet Explorer ?
Da dieser Code bei Dir im 8er Fuchs klappt, würde ich mich für Deine Hilfe freuen.
Gruss Spiderman.
@ Mithandir:
Muss mich noch mal melden. In einem anderen Profil ( Standard Theme, u.a. userChrome 1.4 ) habe ich den Ordner Chrome aus dem Testprofil mal rein kopiert, mit der umbeannten Datei externalApplication2.uc.js.
Das klappt nun auch wieder nicht. Allerdings sind Autopopup und openchromefolder in Ordnung und funktionieren. :-??
Verstehst Du das ?
Hier mal meine Erweiterungen in diesem Profil:
Letzte Aktualisierung: Sun, 13 Nov 2011 15:59:30 GMT
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:8.0) Gecko/20100101 Firefox/8.0
Erweiterungen (aktiviert: 11, deaktiviert: 0):
Adblock Plus 1.3.10
Add-on Compatibility Reporter 0.9.3
Deutsches Wörterbuch 2.0.2
Download Manager Tweak 0.9.5
Download Statusbar 0.9.10
InfoLister 0.10.4a1
Java Console 6.0.29
Status-4-Evar 2011.07.20.21
Tab Mix Plus 0.3.8.7pre.111101a
Toolbar Buttons 1.0
userChromeJS 1.4
Themes (2):
Nightly and Aurora 1303328422
Standard 8.0 [ausgewählt]
Plugins (11):
Adobe Acrobat
Cooliris embedded in a tab
Google Earth Plugin
Google Update
iTunes Application Detector
Java Deployment Toolkit 6.0.290.11
Java(TM) Platform SE 6 U29
Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
QuickTime Plug-in 7.7.1
Shockwave Flash
Shockwave for Director
Alles anzeigen
Vllt. kann man das mal nachproduzieren?
Ich habe auch mal ausprobiert und die genannte Datei externalApplications2.uc.js mal reinkopiert und dann das Theme Lava Fox aktiviert. Nun ist in der Toolbar alles sichtbar -- Start und die Buttons Notepad - Calculator - Command Prompt und Internet Explorer. :klasse:
@ Mithandir:
:klasse: Dein Code hat nun doch funktioniert, es lag am Theme Lava Fox 1.3.6 !!! :klasse: Wow, hätte das nicht gedacht!!
Auch das Entfernen des Maxthon hat geklappt.
@ Mithandir:
Zu der Schriftart: normalerweise spielt die keine Rolle. Die userChrome.js an sich ist eine Textdatei, Formatierungen kennt solch eine Datei nicht (die Schriftart dient nur der evtl. besseren Lesbarkeit im Editor/zur Anzeige).
:arrow: Ok, dann bin jetzt informiert.
// ==UserScript==
// @name externalApplications.uc.js
// @namespace ithinc#mozine.cn
// @description External Applications
// @include main
// @compatibility Firefox 3.5.x
// @author ithinc
// @version 20091212.0.0.1 Initial release
// ==/UserScript==
/* :::: External Applications :::: */
var gExternalApplications = {
type: 'menu', //'menu' or 'button'
insertafter: 'menubar-items',
apps: [
{name: 'Notepad', path: '/WINDOWS/system32/notepad.exe'},
{name: 'Calculator', path: '.\\.\\..\\..\\WINDOWS\\system32\\calc.exe'},
{name: 'Command Prompt', path: 'C:\\WINDOWS\\system32\\cmd.exe'},
{name: 'separator'},
{name: 'Internet Explorer', path: 'C:\\Programme\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE', args: ['%u']},
],
init: function() {
for (var i=0; i<this.apps.length; i++) {
if (!this.apps[i].path) continue;
if (!this.apps[i].args) this.apps[i].args = [];
this.apps[i].path = this.apps[i].path.replace(/\//g, '\\');
var ffdir = Cc['@mozilla.org/file/directory_service;1'].getService(Ci.nsIProperties).get('CurProcD', Ci.nsIFile).path;
if (/^(\\)/.test(this.apps[i].path)) {
this.apps[i].path = ffdir.substr(0,2) + this.apps[i].path;
}
else if (/^(\.)/.test(this.apps[i].path)) {
this.apps[i].path = ffdir + '\\' + this.apps[i].path;
}
}
if (this.type == 'menu') {
var mainmenu = document.getElementById('main-menubar');
var menu = mainmenu.appendChild(document.createElement('menu'));
menu.setAttribute('label', 'Start');
menu.setAttribute('accesskey', 'a');
var menupopup = menu.appendChild(document.createElement('menupopup'));
menupopup.appendChild(this.createMenuitem(this.apps[i]));
}
}
else {
var menubarItems = document.getElementById(this.insertafter);
var toolbaritem = menubarItems.parentNode.insertBefore(document.createElement('toolbaritem'), menubarItems.nextSibling);
toolbaritem.setAttribute("class", "chromeclass-toolbar-additional");
toolbaritem.setAttribute("orient", "horizontal");
toolbaritem.appendChild(this.createButton(this.apps[i]));
}
}
},
exec: function(path, args) {
for (var i=0; i<args.length; i++) {
args[i] = args[i].replace(/%u/g, gBrowser.currentURI.spec);
}
var file = Cc['@mozilla.org/file/local;1'].createInstance(Ci.nsILocalFile);
file.initWithPath(path);
if (!file.exists()) {
throw 'File Not Found: ' + path;
}
if (!file.isExecutable() || args.length==0) {
file.launch();
}
else {
var process = Cc['@mozilla.org/process/util;1'].getService(Ci.nsIProcess);
process.init(file);
process.run(false, args, args.length);
}
},
createButton: function(app) {
if (app.name == 'separator')
return document.createElement('toolbarseparator');
var item = document.createElement('toolbarbutton');
item.setAttribute('class', 'toolbarbutton-1 chromeclass-toolbar-additional');
item.setAttribute('label', app.name);
item.setAttribute('image', 'moz-icon:file:///' + app.path + '?size=16');
item.setAttribute('oncommand', 'gExternalApplications.exec(this.path, this.args);');
item.setAttribute('tooltiptext', app.name);
item.path = app.path;
item.args = app.args;
return item;
},
createMenuitem: function(app) {
if (app.name == 'separator')
return document.createElement('menuseparator');
var item = document.createElement('menuitem');
item.setAttribute('class', 'menuitem-iconic');
item.setAttribute('label', app.name);
item.setAttribute('image', 'moz-icon:file:///' + app.path + '?size=16');
item.setAttribute('oncommand', 'gExternalApplications.exec(this.path, this.args);');
item.path = app.path;
item.args = app.args;
return item;
}
};
gExternalApplications.init();
Alles anzeigen
Dann ist also dieser Code nun richtig? :-??
[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/mv0qmeul/thumb/Toolleiste.jpg]
Ergebnis siehe Screenshot. Die Buttons werden einzeln gezeigt.
Kann die Ursache vllt. am Theme Lava Fox VI 1.3.6 liegen ? Werde das mal am default Theme testen.
Hallo, zusammen !
Im Testprofil meines Firefox 8.0 ( WinVista SP2 ) habe ich mich an diese u.a. Anleitung gehalten und im Editor die Schriftart und Schriftgröße geändert.
Der Code zu ExternalApplication funktionierte nicht. Erst als ich wieder auf Arial und Schriftgröße 12 (also Standard) wechselte, klappte der Code. Den Code zu ExternalApplication habe ich mit von der Seite GitHub kopiert und in einen anderen Ordner abgespeichert. In der Datei unserchrome.js steht nur userChrome.import("*", "UChrm");
Meine Fragen:
1.) Muss die Schriftart immer auf Standard stehen ? Oder ist das egal?
2.) Die Datei userChrome.js sollte nur die Zeile userChrome.import("*", "UChrm"); enthalten, alle Codes sollten einzeln in den Ordner Chrome kopiert / eingefügt werden ?
3.) Wie kann ich in diesem Code ExternalApplication z.B. Befehle / Einträge wegnehmen? Z.B. Maxthon brauche ich nicht. Was muss ich machen?
4.) Trotz Änderung in diesem Code ExternalApplication auf Menu werden die Befehle / Einträge einzeln in der Toolbar angezeigt! :-??
Das Phänomen ist mir auch unerklärlich, habe das erst heute durch Zufall festgestellt. Die anderen Codes wie AutoPopup und OpenChromeFolder funktionierten aber vorher. :-??
Hallo pittifox
Bin zwar nicht loshombre, aber ich versuche es trotzdem.
Hast Du solche Scripte schon verwendet? Wenn nicht zuerst mal diese Erweiterung installieren:
Download oder Installation: userChromeJS-1.4.xpi
Firefox neu Starten. Nun den Profil Ordner von Firefox öffnen, ich denke mal Du weiß wie das geht.
Für alle Fälle, bei Windows xp, klick auf Start - Ausführen, dort %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ eingeben,
klick auf OK, es öffnet sich die Liste mit den vorhandenen Profilen, betreffenden Profil Ordner öffnen, in diesem Ordner,
falls nicht vorhanden einen neuen Ordner mit der Bezeichnung chrome erstellen.
In diesem Chrome Ordner anschließend das Script von loshombre:
Downloadlink (bitte nur rechtsklick und Ziel speichern unter) popuptranslate.uc.xul speichern.
Dann noch dieses Script dazu in den Ordner speichern: (bitte nur rechtsklick und Ziel speichern unter) userChrome.js
Alles anzeigen
Zitat von 2002AndreasEvtl. hilft dir das weiter
Danke für den Tipp; habe im XP Home PC schon mit einem Fix von Microsoft geschafft, dass der Tabreiter "Sicherheit" sichtbar ist. Vllt. kann ich hier eine Lösung finden.
Eine Suche bei "Frau Google" unter dem Stichwort "Netzwerk mit xp und vista" hat ergeben, dass viele User mit dem Einrichten des Netzwerkes Probleme haben.
:-??
Hoffe auf Tipps hier im Forum. Schönen Abend noch! :klasse:
Hallo, zusammen !
Nachdem ich den neuen Speedport HSPA habe und ich nun ein Netzwerk zwischen meinen beiden PC WinVista SP2 und WinXPHome SP 3 einrichten möchte, habe ich mir den Netzmanager von T-Com runtergeladen und installiert.
Soweit so gut, das Einrichten des Netzwerkes hat auch bislang gut geklappt. Anleitungen fand ich im Internet.
So kann ich vom Desktop PC ( Name: Wohnzimmer / WinXP Home SP 3 ) auf den freigegebenen Ordner /Laufwerk D:\ des Laptops ( Name: Michael / WinVista SP2) zugreifen; hier kann ich Dateien bearbeiten, schreiben, abspeichern und ausdrucken. Die Ordner werden alle im Netzmanager angezeigt.
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/eeibm4q3/thumb/NetzwerkAnzeige.jpg]
Nur umgekehrt geht das nicht. Im Netzmanager werden mir zwar die freigegebenen Laufwerke des Desktop PC angezeigt, beim Anklicken / Öffnen erscheint folgende Meldung --> Screenshot.
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/pamrt8eu/thumb/NetzwerkWZMeldung.jpg]
Eigenartig erscheint mir, dass ich auf dem Desktop PC nicht alle Ordnereigenschaften ( Allgemein - Ansicht - Sicherheit - Suchen ) sehen kann. Der Registerreiter "Sicherheit" ist nicht zu sehen.
Hier kann man doch die jeweiligen Zugriffsrechte ändern.
Ich hoffe, die "Netzwerk-Fachleute" haben mein Problem verstanden und können mir einen Tipp geben, der mir hilft.
Bedanke für Eure Hilfe.
Spiderman.
Mal sehen, was der nächste Spieltag bringt..... :-??