Kannst Du das Bild bzw. die Fehlermeldung mit der Taste "Druck" in die Zwischenablage einfügen u. dann hier ins Forum ?
Probier es doch mal.
Kannst Du das Bild bzw. die Fehlermeldung mit der Taste "Druck" in die Zwischenablage einfügen u. dann hier ins Forum ?
Probier es doch mal.
Tja, die Leute von diesen Zeitschriften schauen halt nicht in das Firefox Forum oder Erweiterungen. :cry:
So bekommen sie auch nicht mit, dass sich die Erweiterungen verbessern usw.
Aber das Wichtigste ist doch, dass sie für den "Fuchs" gute Werbung machen und viele User schon den neuen Firefox installieren.
Das zählt doch auch, oder nicht ? :roll:
@ Seppelchen:
Dafür gibt es nur ein Sprichwort:
In der Ruhe liegt die Kraft!
Gruß
Spölle. :wink:
Ich habe das Theme Noia 2.0 und die Ecken sind abgerundet. Die Icons sind doch schön.
Aber suche doch mal hier unter Themes, dann wirst Du fündig.
Gruß Spölle.
@ Wawuschel:
Du hast Recht! Sorry! :oops:
Ich habe das Einstellen bei "Internet" unterlassen, daher klappte es nicht.
Trotzdem habt Ihr Euch alle viel Mühe gemacht.
Gruß Spölle.
Danke an alle Helfer u. Tipgeber !!!
Es hat geklappt!!
Damit Ihr alle auch die Lösung habt, hier der Weg.
Zunächst habe ich mein xpAntispy auf Windowsupdate eingestellt, dann den Firefox geschlossen und den "blöden" IE geöffnet u. per Hand die Adresse http://v5.windowsupdate.microsoft.com eingetragen, dann erschien wieder das Fenster mit der Meldung "Active X " usw.
Dann habe ich unter Extras - Internetoptionen - in der Registerkarte Sicherheit die Standardstufe eingestellt und die Updateseite wurde komplett geladen.
Es hat lange gedauert, aber es funzt. Nochmals Danke für Eure Hilfe.
Scheiß MS, die wegen ActiveX so ein Theater machen.
Gruß Spölle.
Hi, Leute !
Ich habe in den Internetoptionen des IE unter Sicherheit die von Euch genannten Sites eingetragen u. versucht, auf die Windowsupdate - Seite zu gelangen.
Aber es hat wieder nicht funktioniert !!
Es erschien wieder die Meldung mit
Ausführung von Software wie ActiveX Steuerelementen und Plugins zulassen?
Egal, ob ich Ja oder Nein anklicke, es erscheint immer ein leeres Fenster.
Dann habe ich mal bei Microsoft Deutschland angerufen u. habe einen echten unwissenden Support-Mitarbeiter am Draht gehabt, der mich zu einem Techniker verbinden wollte --> die Kosten sollten dann 80,--Euro betragen.
Es läge ein Problem mit dem Mozilla Firefox Produkt vor; da habe er keine Ahnung !! :lol:
Hier habe ich dann abgebrochen.
Mein Problem ist und bleibt allerdings, dass ich trotzdem noch meine Windowsupdates erhalten möchte und nicht den Weg "zu Fuß" nehmen möchte.
Wer kann mir nochmals helfen ??
:cry:
Gruß Spölle.
Ich habe mir jetzt nach einer Suche im Internet das kummulative Sicherheits update von MS "WindowsXP-KB883939-x86-DEU.exe" runtergeladen u. installiert.
War zwar sehr mühsam, aber ich habe das Update wenigstens.
:lol:
Nur ärgert mich die andere Sache; wobei ich alle Tips durchgeführt habe u. nichts passierte.
Gruß Spölle.
Hall, Leute:
Diese Einstellung "Automatisches Updates" habe ich bereits überprüft; das automatische Update war aktiviert.
Dann habe ich über den IE - Extras --> Internetoptionen --> Sicherheit --> Vertrauenswürdige Sites:
folgende Adressen eingetragen, damit sie zugelassen sind:
http://*.windowsupdates.microsoft.com
http://*windowsupdate.com
Und hier habe ich Active X zugelassen.
Aber wieder passierte nichts. ?? :eek:
Was soll ich nun noch machen ??
Wer weiß Rat ??
Spölle.
Simon1983:
Dein Tip bezieht sich aber doch auf die Einstellungen beim Internet Explorer, oder nicht ?
Aber ich probiere es mal aus. Vielen Dank.
Spölle. :wink:
Noch ein Zusatz, der mir aufgefallen ist.
Nachdem ich den "Firefuchs" geschlossen hatte, und auf Start - Windowsupdate geklickt habe, erschien eine MS-Meldung:
Ausführung von Software wie ActiveX Steuerelementen und Plugins zulassen?
Hier konnte ich Ja oder Nein wählen.
Michael815: Natürlich habe ich den Firefox vorher geschlossen und bin über den IE gegangen, aber die automatische Suche der erforderlichen Updates finde ich praktisch, da ich ja nicht weiß, welche Updates bei meinem PC erforderlich sind. :lol:
Also brauche ich noch andere Tips, bitte !!!
Gruß Spölle.
Hi, Leute !
Da ich Win XP Home mit SP 2 habe, habe ich den "blöden" IE 6 natürlich noch behalten müssen, um die wichtigen Windows-Update zu erhalten. Hierzu habe ich das automatische Updaten aktiviert.
Seit einigen Tagen jedoch klappt es nicht mehr, dass ich über Start- Windows-Update auf diese Seite gelangen kann.
Irgendwie hängt das was. Die Updates benötige ich allerdings noch.
Kann das mit dem Firefox zusammenhängen ? Und weiß jemand einen anderen Rat ?
Alle anderen Anwendungen klappen bei meinem PC, ich komme ins Internet usw. Es treten keine Fehlermeldungen auf.
Gruß Spölle.
Über die Extension "Info-Lister" konnte ich dann auch feststellen, dass alle 19 Extension aktiviert sind. 0 sind deaktiviert.
Soweit so gut, ich hoffe nur, dass das auch stimmt.
Spölle.
Ich habe bzgl. der zweiten Lesezeichenleiste das Problem, dass diese auch nicht erscheint.
In der userChrome.css habe ich folgende Befehl
/* Mehrzeilige Lesezeichen-Symbolleiste */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
eingefügt.
Meine neuen Lesezeichen sind nur über den kleinen blauen Kreis mit weißem Pfeil in der Mitte zu sehen, dann aber untereinander.
:?
Was läuft hier falsch ?
Spölle.
Hi, Leute,
ich wollte meine Lesezeichenleiste erweitern und habe mir in die userChrome.css den folgenden Befehl vom Roadrunner reinkopiert u. abgespeichert.
/* Multi-row bookmarks toolbar */
#bookmarks-ptf {display:block}
#bookmarks-ptf toolbarseparator {display:inline}
Dann habe ich nach einem Neustart des Fuchses meine neuen Lesezeichen eingefügt und stellte aber fest, dass keine zweite Lesezeichenleiste erstellt wird.
Vielmehr kann ich am rechten Rand meiner Lesezeichenleiste einen kleinen, blauen Kreis mit einem weißen Pfeil sehen, hier werden meine neuen Lesezeichen untereinander aufgelistet.
Oder kann das an der Breite von "Spoofstick" liegen ?
Spoofstick nimmt ja viel Platz weg.
Gruß Spölle.
Hat alles geklappt, Danke Schön.
Sorry, zweimal auf Absenden geklickt.
Hi, Leute !
Ist es bei der aktuellen Version 1.0.4 von Firefox auch möglich, dass man sich die Erweiterungen, die über -Extras-Erweitert-SoftwareUpdate- einfach runterlädt u. installieren läßt, ohne die alten Erweiterungen vorher zu deinstallieren ??
Die Hinweise im Forum sind ja auch klar definiert, um keine Fehlermeldungen zu erhalten.
Nur sollte hier im Forum noch einmal klar erklärt werden, ob das funzt !!
Beim Wechseln auf die Version 1.0.4 habe ich die neue Version des Fuchses versehentlich auch "drüberinstalliert", es gab keine Fehlermeldungen.
Meine Erweiterungen u. Themes funzen prima.
Gruß Spölle.
Hi, Leute !
Ist es bei der aktuellen Version 1.0.4 von Firefox auch möglich, dass man sich die Erweiterungen, über -Extras-Erweitert-SoftwareUpdate- einfach runterlädt u. installieren läßt, ohne die alten Erweiterungen vorher zu deinstallieren ??
Die Hinweise im Forum sind ja auch klar definiert, um keine Fehlermeldungen zu erhalten.
Nur sollte hier im Forum noch einmal klar erklärt werden, ob das funzt !!
Beim Wechseln auf die Version 1.0.4 habe ich die neue Version des Fuchses versehentlich auch "drüberinstalliert", es gab keine Fehlermeldungen.
Meine Erweiterungen u. Themes funzen prima.
Gruß Spölle.
@ Taxon:
Das ist meiner Meinung nach wieder typisch. Du hast Anwendungsprobleme -so vermute ich mal-, Dein Firefox läuft nicht so gut, andere Zeitungen schreiben auch in die Richtung und schon ist Firefox scheisse.
Klasse Einstellung. Aber mal hier die Fehler nennen u. gegebenfalls beheben, nee, das geht dann ja nicht.
Der IE ist doch erwiesener Massen ein löchriger Käse, durch jeder Hacker durchkommt; aber bei Firefox geht das nicht.
Mein Tip:
Such Dir einen Firefox-Fan in Deiner Umgebung, der soll Deinen PC samt Firefox mal richtig einstellen, dann ein Image machen, dann hast Du Ruhe.
Gruß & Frohe Pfingsten
Spölle.