Ich las, dass man in die Adessleiste "about:config" eingeben soll.
Wenn ich das in diesem Feld mache, passiert nur, dass ich auf eine andere Homepage geleitet werde.
Was ist damit gemeint ? :oops:
Ich las, dass man in die Adessleiste "about:config" eingeben soll.
Wenn ich das in diesem Feld mache, passiert nur, dass ich auf eine andere Homepage geleitet werde.
Was ist damit gemeint ? :oops:
Wie bekomme ich die "gelben" Ordner in die Lesezeichen -Symbolleiste ?
Gibt hier eine Erweiterung ?
Ich habe den Versionswechsel auf FF 1.0 ohne Probleme hinbekommen.
Danke an alle, die mir mit Tipps usw. geholfen haben.
Ein klasse Forum !!
@ CC:
Wo finde ich denn jetzt die Install-Version von Tabbrowser Prefernces ?
Und was meinst Du mit XPI zuschicken ? :?
Gruß Spölle.
Nach meinem erfolgreichen Wechsel von Version 0.9.3 auf 1.0 inclusive fehlerfreiem Kopieren meiner Ordner plugins u. searchplugins habe ich meine "alten" Erweiterungen installiert.
Bzw. versucht, zu installieren. Einige, die ich hier aufliste, "funzen" nicht mit meiner Version 1.0. :cry:
Wo gibt es ähnliche Erweiterungen, an die mich schon gewöhnt hatte?
- Dom Inspector 1.0 ( nicht gefunden )
- Statusbar Clock 1.6.4 ( funzt nicht :cry: )
- TabbrowserPrefences 0.6.14 (funzt nicht :x )
Wichtig wäre mir die Statusbar Clock, die in Vers. 0.9.3. super funzt hat.
Ansonsten bin ich mit Version 1.0 sehr zufrieden.
Der Wechsel hat geklappt.
Danke an alle für ihre Tips.
Spölle.
Ich habe nach Sicherung des Profilordners mit Mozilla Backup 1.3.2 noch meine Ordner plugins u. searchplugins gesichert.
Muß ich den gesamten Ordner Mozilla\Firefox in C:\Windows\Anwendungsdaten\Mozilla\firefox\Profiles auch löschen ??
Eine für mich wichtige Frage, da ich jetzt ( 16.11.2004, 12.40 Uhr ) weiter machen wollte im Versionswechsel von 0.9.3 auf 1.0 !! :oops:
Bitte um schnelles Posting und ob ich noch was beachten muß ?? :lol:
Das kleine Proggi Bookmark Backup habe ich auch schon.
Danke für die Tipps.
Ich werde heute den Schritt des Versionswechsels wagen und alle Eure Tipps durchführen.
Ansonsten könnt Ihr mich schreien hören. :x
Oder freuen.
[quote='
3) Hast du beim Erstellen eines speziellen Profils auch einen speziellen Ordner gewählt? Sieh doch in \\Anwendungsdaten\\Mozilla\\Firefox\\profiles.ini mal nach, was da über deine Profile steht.
/quote']
[General]
StartWithLastProfile=1
[Profile0]
Name=Michael
IsRelative=1
Path=Profiles/default.mfe
Default=1
Das steht im Profil.
@ Fraggle u. nightrat:
Versteht meine Nachfragen nicht verkehrt, aber auf Grund der vielen Fehlermeldungen u. Nachfragen im Forum und der verschiedenen "Problemchen" dachte ich an so eine Sofort - Hotline. Aber bei -8- Seiten Postings klappt das dann auch nicht.
Soll ich den Wechsel auf 1.0 wirklich wagen ?? :cry:
@ Electroluchs: Danke für Deinen Tip.
Ich bin übrigens noch -auf Grund der vielen Fehlermeldungen von Usern- unsicher, ob ich auf die Version 1.0 -ohne Fehler zu machen- wechseln soll. :oops:
Ich habe beim FF 0.9.3 folgende Erweiterungen installiert:
1.) Dom Inspector 1.0
2.) X0.6.2 Paranoia Button
3.) Tabbrowser Prefences 0.6.14
4.) DownloadManager Tweak 0.5.0-DE 0.1.2
Welche Erweiterungen wären für mich noch sinnvoll / wichtig ?
Die Seite mit den Erweiterungen ist ja leicht zu finden, aber teilweise komme ich mit den englischen Bezeichnungen / Erklärungen nicht klar ?!! :cry:
Ich habe in einem Posting eine Grafik eines FF-Users gesehen, in der unter der Leiste ( Zurück - Vor Neu Laden usw.) einige Ordner ( selbsterstellte vermutlich ) zu sehen waren, wo man sofort Zugriff hat ?
Wie heißt diese Erweiterung ?
Wer kann mir einen Tip geben ?
Als Themes habe ich Noia 2.0 (xEtreme 2.73.)
und Firefox (default) 2.0 !
Hier im Forum gibt es offensichtlich verschiedene Möglichkeiten, die Profilsicherung vor dem Versionwechsel durchzuführen.
1.)Ich habe mit MozBackup 1.3.2 mein Profil gesichert; ein anderer postete, dass ich den ganzen Ordner Profil noch zusätzlich mit *.rar oder *.zip sichern sollte. Was ist richtig ??
2.)Dann soll man noch die Ordner Plugins u. Searchplugins sichern (sind die denn nicht im Ordner Profil drin ? )
3.) Über %appData% finde ich zwar über..... Mozilla\Firefox\Profiles\ den Ordner default.mfe., aber nicht den Profilordner mit meinem erstellten Namen. ??
:cry:
4.) Die Erweiterungen u. Themes muß ich dann aber in jedem Fall noch einmal installieren bzw. vorher runterladen, richtig ? ?
Fragen über Fragen ?? :roll:
Ok, kann ich ja verstehen.
Aber es könnte ja der Fall sein, dass man einen Admin / Moderator anruft ,also die Kosten übernimmt, um sich telefonisch Hilfe geben zu lassen.
Genauso kann der Hilfesuchende eine Mail an einen Admin / Mod. schreiben und die Telefonnummer werden hier getauscht.
War ja auch nur eine Frage. :wink:
Ich habe nämlich noch arge Bedenken, bevor ich auf Version 1.0 wechsele, wenn ich die ganzen Probleme lese.
Bei den vielen Problemen, die hier nach dem Updaten auf die neue Version 1.0 durch die User geschildert werden, frage ich mich, ob eine telefonische Hilfe / Hotline vorhanden ist ?? :lol:
Entschuldige, ich kann Dir die Frage nicht beantworten.
Aber ich würde gerne wissen, wie Du die Ordner Firefox - FS - Foren usw. unter die oberste Leiste hinbekommen hast ??
Ich habe hier meine Arbeitsleiste mit Drucken, Ausschneiden usw.
Danke für Deine Antwort im vorraus.
Hier im Forum tauchen meiner Meinung nach sehr viele Fehler auf, die durch User geschildert werden.
Kann das an der neuen Version liegen ?
Auch würden mich die Unterschiede der beiden Versionen interessieren, die Frage habe ich im Forum schon gestellt.
Meine Version ß.9.3 läuft gut und ich bin zufrieden, daher möchte ich die Neuigkeiten natürlich auch wissen.
:wink:
Mich würden die wichtigen Unterschiede zwischen beiden Versionen ( 0.9.3 und 1.0 ) interessieren, bevor ich mich auf die Arbeit des Ändern mache ??
Wo gibt es einen Link ? :?
Also nach der Neuinstallation von version 1.0 den Profilordner umbenennen und soweiter. :?
Hi, "Fachmänner" !!
Nachdem ich auch ein Firefox - Fan geworden bin, möchte ich nun von Firefox 0.9.3 auf die neue Version 1.0 wechseln.
Ich habe mir die neue Version MozBackup 1.3.2 installiert und mein Profil mit allen "Klamotten" in einen bestimmten Ordner gesichert.
Wie ist nun die weitere Verfahrensweise ?
Zuerst die alte Version komplett deinstallieren und dann ... ?
Bitte um kurzen Tip, bevor ich mir alles "zerschieße" !! :?