Hallo, Andreas !
Ist so eingestellt. :-??
[attachment=0]Downloads_entfernen_2.PNG[/attachment]
Eigenartig, oder ? :-??
Hallo, Andreas !
Ist so eingestellt. :-??
[attachment=0]Downloads_entfernen_2.PNG[/attachment]
Eigenartig, oder ? :-??
Hallo, zusammen,
nach einem Download eines Treibers für nvidia konnte ich den Download in der Leiste unten nicht mehr entfernen.
Sowohl der "Pinsel" rechts und über das Menü der Erweiterung ( grüner Pfeil ) und hier Downloads entfernen, brachten nichts. :-???
Ein Neustart des Profils von FF brachte auch nichts.
[attachment=0]Downloads_entfernen.PNG[/attachment]
Gibt es eine Lösung, diesen Eintrag zu entfernen? Ist zwar nur kosmetischer Natur, aber mich interessiert das Entfernen doch.
Null Problemo, sagte Alf immer.
Hauptsache, ich habe die Lösung und konnte die Laufwerksnamen ändern.
Hi, AngelofDarkness ! :klasse:
Besten Dank für die Lösung, die ich hier mal schildern möchte, da ich u.U. einen anderen Weg der Laufwerksnamenänderung eingeschlagen habe.
Im Windows Explorer habe ich das jeweilige Laufwerk gewählt, dann in oben die Registerkarte Freigeben und rechts daneben Erweiterte Freigaben - dann im folgenden Fenster Eigenschaften des Laufwerks den Registerreiter Freigabe - hier wieder Erweiterte Freigabe und hier unter dem Namen des Laufwerks konnte ich über Hinzufügen den entsprechenden Namen eingeben und den alten Namen ( nur den Buchstaben ) entfernen.
Und schon habe ich alle Laufwerke mit meinen gewünschten Namen versehen.
Daher vielen Dank für Deinen wichtigen Hinweis, AngelofDarkness!!!! :klasse:
Kein Problem, Andreas. :wink:
Ich suche mal weiter im Internet. Bin auch gleich weg. Schaue die Tage noch mal hier rein, vllt. hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden.
Schönes Wochenende noch an Euch beide.
Zitat von Road-Runner@ Andreas
es geht nicht darum den Laufwerksbuchstaben zu ändern. Spiderman-21 möchte dass anstatt des Buchstabens eine Laufwerksbezeichnung angezeigt wird (als z.B. anstatt d sollte da Computer stehen).
Eine Lösung habe ich leider nicht.
Genau darum geht, Roadrunner !! Danke. :klasse:
Hi, Andreas,
dieser Weg über die Datenträgerverwaltung war mir bekannt; hier werden die vergebenen Namen angezeigt.
Das Problem ist, diese Namen werden im Netzwerk unter Win 10 im Explorer nicht angezeigt. Hier kann man nur die Buchstaben sehen.
Siehe Screenshot.
[attachment=0]Laufwerksnamen-2.PNG[/attachment]
Hallo, fachkundige Netzwerker !
Ich habe mit meinem Laptop und einem Desktop-PC ein Netzwerk unter Win 10 eingerichtet und habe auch geschafft, dass ich von auf alle Laufwerke des jeweiligen Computers zugreifen kann. Win 10 ist hier echt klasse.
Leider habe ich ein kleines kosmetisches Problem; die Laufwerke werden nur mit den Buchstaben gezeigt.
Mein Wunsch wäre eine Änderung mit dem jeweiligen Namen des Laufwerkes, den ich z.B. auf dem Desktop PC eingerichtet habe. ( z.B. Familie - Computer - Sicherung ). Ich weiß auch, dass ich diese Änderungen am jeweiligen PC durchführen muss.
Zusatz: Den Namen des Netzwerkes konnte ich auch ändern; beim Erstellen wurde mir zunächst "Netzwerk2" angezeigt; bei Google fand ich eine Lösung zur Änderung.
Ich habe hier noch keine Lösung für die Änderungen der Laufwerksnamen gefunden, vllt. hat jemand eine Lösung für mich. :klasse:
Ich füge mal einen Screenshot hinzu.
Vielen Dank.
[attachment=0]Luafwerknamen ändern.PNG[/attachment]
Vielen Dank und schönen Abend noch.
Melde mich bei Dir am Wochenende per PN mal bzgl. Win 10.
Hi, Andreas,
sorry, hatte ich vergessen. Auf meinem Laptop wurde auch Win 10 64-bit installiert.
Und der untere Pfad ( "C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "Firefox" ) hat mit der Verknüpfung zum Profilmanager geklappt.
Nun noch die Pfade für die anderen Profile bitte.
Hallo, lieber Fachkundige !
Nachdem ich nun mein Laptop und den Desktop PC meiner Frau mit Windows 10 ( Version 1511 ) bestückt habe, wollte ich auf meinem Laptop auch eine Verknüpfung für den Profilmanager sowie Verknüpfungen für meine 3 Profile einrichten.
Die entsprechenden Befehle fand ich auf Roadrunner's Seite; die da sind:
"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P --> für den Profilmanager
"C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "default" --> für das jeweilige Profil, wobei ich den Namen nur ändern sollte.
Die Installation von Firefox ( und auch Thunderbird ! :klasse: ) klappte super; nur nicht das Einrichten der Profile.
Vllt. ist der Pfad / Befehl falsch oder ich mache irgendwas falsch.
Könnte mir jemand die richtigen Pfade nennen und vllt. auch die genaue Handlungsweise ? :-??
Vielen Dank & Gruß
Spiderman.
Hallo, zusammen !
Beide Code haben funktioniert.
Nach dem Update der Erweiterung Theme Font & Size Changer auf 44.1 hat sich alles erledigt, da alle Einstellungen wieder hergestellt wurden.
Vielen Dank für die Mühen. :klasse:
Dieser Code funzt leider nicht. Die Schriftgröße sowie fett läßt sich nicht ändern. Auf diesem Fuchs ist auch ein anderer Code, den ich mal von Andreas bekam. Vllt. funzt das deshalb nicht ?
#personal-bookmarks
{
display:block;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar
{
min-height: 0px!important;
max-height: 69px!important ;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox
{
display: -moz-stack !important;
left:0px;
right:0px;
width: 100%;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems
{
overflow-x:visible;
overflow-y:visible;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarItems > box
{
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > .bookmark-item
{
visibility: visible !important;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar .chevron
{
display:none;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar > hbox > hbox
{
overflow-x:hidden;
overflow-y:hidden;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator[collapsed="true"]
{
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar #PlacesToolbarDropIndicator
{
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item
{
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
padding-left: 3px;
padding-right: 3px;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item:hover:active:not([disabled="true"]),
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarbutton.bookmark-item[open="true"] {
padding-top: 2px !important;
padding-bottom: 2px !important;
-moz-padding-start: 4px;
-moz-padding-end: 2px;
}
#personal-bookmarks #PlacesToolbar toolbarseparator
{
-moz-appearance: none !important;
visibility: visible !important;
display:inline;
text-shadow: none !important;
border-left: 3px solid ThreeDShadow !important;
border-right: 3px solid ThreeDHighlight !important;
vertical-align: middle;
}
#personal-bookmarks toolbarbutton.bookmark-item[dragover][open]
{
-moz-appearance: toolbarbutton;
}
Alles anzeigen
Da diese Erweiterung nicht mehr funzt, möchte ich bitte eine Stylish Code, wo ich die Schriftgröße und Schriftart (fett oder normal) der Lesezeichensymbolleiste ändern kann.
Ich habe nur diesen Code für die Größe!
Könnte mir jemand diesen Code bitte für den Fuchs auf dem PC meiner Frau anpassen? :klasse:
@ pittifox:
Ich weiß: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." :-??
@ bigpen:
Suche durchgeführt bei Installierte Updates. Das Update nicht gefunden.
Diese Einstellung bei Windows Update so wie dargestellt übernommen.
Vielen Dank. :klasse:
Hallo, fachkundige Leser & User !
Ich muss noch einmal eine Frage bzgl. diesem Ordner stellen. Auf dem Desktop PC meiner Frau ( Win 7 64-bit ) wunderte ich mich, dass auch hier der besagte Ordner mit fast 6,19 GB unter C.:/ zu finden war.
Dann stellte ich fest, dass im Updateverlauf unter Systemsteuerung das Update KB 3035583 zu finden war; dieses Update hatte ich aber schon vorher im August deinstalliert. Hier hatte ich unsere beiden Computer ( Desktop und Laptop ) überprüft und bereinigt.
Allerdings konnte ich das besagte Update KB 3035583 nicht in der Liste der installierten Updates finden.
Den blöden Ordner Windows~BT konnte ich dann nur mit Hilfe des kleinen Programm Unlocker löschen; und das dauerte fast 15 Minuten.
Meine Fragen:
- Ist das besagte Update doch irgendwo auf dem PC versteckt installiert ?
- Hat Microsoft vllt. ein anderes Update für die Installation Win 10 hergestellt und ich habe mir das irgendwann runtergeladen?
Danke für Tipps. :klasse:
Vielen Dank für die Lektüre von Euch beiden. :klasse:
Upps, das Symbol habe ich erst jetzt gesehen.
Entfernen hat auch geklappt. Danke. :klasse:
Frage mich nur, woher Pocket kommt?
Zitat von Sören HentzschelIndem du browser.pocket.enabled in Ruhe lässt und dann das Symbol per Drag and Drop im Anpassen-Modus aus der Oberfläche ziehst (zu den nicht verwendeten Symbolen).
Hallo, zusammen !
Ich habe das gleiche Problem und kann das Symbol per Drag and Drop im Anpassen Modus nicht vom Registerreiter Lesezeichen rausziehen, weil der Registerreiter Lesezeichen inaktiv wird.
Gibt es eine andere Lösung?