das war hilfreich für mich!
Vielen Dank!
das war hilfreich für mich!
Vielen Dank!
Änderst du auf einem angeschlossenen Rechner was, wird das auf alle anderen angeschlossenen übertragen.
Danke für Deinen Beitrag.
Aber was heißt das, was Du schreibst?
Ich habe ja auf meinem PC diverse Änderungen vorgenommen. Die werden nun auf alle anderen übertragen?
Also: was ich auf meinem PC gelöscht habe, wir auch im Konto und bei den anderen gelöscht?
Das wäre ja genau das, was ich brauche!
Hallo in die Runde,
ich habe einen PC, mit Lesezeichen und Passworten, dessen Zustand den Stand im Konto (und damit in den verbundenen Geräten) bestimmen soll.
Nun habe ich auf diesem PC aufgeräumt und diverse Lesezeichen und Passworte gelöscht und neue hinzugefügt.
Ich möchte, dass alle Geräte, die sich später mit meinem Konto verbinden und synchronisieren, nur die Daten geänderten des "führenden" PC (siehe oben) enthalten sollen.
Da ich bereits früher mit dem Konto synchronisierte, sind dort jedoch viele Lesezeichen und Passworte, die auf meinem PC fehlen.
Wenn ich diesen nun mit dem Konto verbinde, wie wird synchronisiert?
Frage 1:
Mein Wunsch wäre, dass das Konto nur noch die Daten des "führenden" PC haben soll.
Ist das so?
Ich fürchte, dass ich nach einer Synchronisierung z.B. meine gelöschten Daten (des Kontos) alle wieder auf dem PC habe.
Frage 2:
Ähnliches fürchte ich, wenn ich einen 2. PC im Netzwerk synchronisiere, der die gelöschten und noch andere Daten enthält.
Wenn ich mich dort anmelde und synchronisiere, wird dann wieder alles zum Konto übertragen?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Was passiert, wenn du im unteren Profil bei Wurzelordner..Ordner öffnen klickst?
Geht das auch nicht?
ich habe es in allen angezeigten Pfaden probiert.
Überall das gleiche Ergebnis.
Da ich leider mit Englisch nicht so per Du bin,
Das ist leider bei mir genauso.
Aber leider wird es noch dubioser:
Mein Virenscanner G Data hat eine Browser-Erweiterung, die er für alle Browser anbietet.
Leider findet dieser auf meinem PC aber nur Edge. Firefox ist für ihn gar nicht existent.
Da ich mich noch nicht traute, Firefox mit der Windows-Funktion zu deinstallieren (dort wird Firefox angezeigt), installierte ich den Wise Programm Uninstaller.
Dieser findet jedoch kein Programm Firefox auf dem PC.
Im Moment fehlen mir dazu die Worte.
Siehe deinen ersten Screenshot ganz unten.
Der Profilordner wird gerade genutzt.
Leuchtet mir ein. Nur wo ist das Ding?
Das scheint genau das gleiche Problem:
i can't find my 'mozilla' directory in "appdata/roaming" | Firefox Support Forum | Mozilla Support
Stimmt! Du hast recht. Ich habe über den Microsoft Store Firefox geholt.
War meine erste Aktion im neuen Windows 11.
Ist die Idee mit der Deinstallation wohl noch die Beste.
Das versuche ich jetzt. Hoffentlich geht die normal über die Bühne.
hier der Link des Firefox-Downloads:
und die Hardcopies aus about:Profiles.
Die für Kenner ungewöhnlichen Programm-Pfade habe ich mir nicht ausgesucht.
Was bedeutet emuliert? Portable? Es war eine Installation der Downloaddatei auf dem neuen Desktop.
Schau doch mal im Explorer unter %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles ob da die Profile sind.
Bei Eingabe von genau diesem Pfad folgt Meldung: Hardcopy Meldung Pfad.
Bei Eingabe von nur %appdata% finde ich einen Ordner Mozilla.
Ber beinhaltet nur einen leeren Ordner Extensions.
Pardon: mir schwirrt das Haupt!
Sollte ich besser Firefox komplett deinstallieren.
Aber wie installiere ich dann richtiger neu?
Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich antworten.
Firefox arbeitet ansonsten für meine Augen ohne Fehler.
Nur ohne Profil....?
Hardcopy 1 zeigt den Pfad.
ich klicke daneben auf öffnen.
Hardcopy 2 zeigt die darauf folgende Meldung.
Übrigens ist auch weder der Pfad noch der Pfofilordner im Explorer vorhanden, obwohl nichts ausgeblendet ist.
bin gerade dabei meinen neuen Windows11 Desktop einzurichten.
Habe Firefox installiert und über das Firefox-Konto synchronisiert.
Arbeiten mit meinen bekannten Einstellungen usw. funktioniert auch.
Irritierend ist jedoch, dass ich den Profilordner nicht finde.
Die Informationen zur Fehlerbehebung zeigen für den Profilordner einen Pfad an, der beim Öffnen die Meldung "der Pfad ist nicht verfügbar" bringt.
Hat jemand eine Erklärung dafür und was läuft hier falsch?
Danke für Eure Hilfe!
aktuell habe ich auf dem Handy alle Zugangsdaten und Passworte, synchronisiert mit dem PC, gespeichert.
Das sind mehrere Hundert.
Da mir das auf dem PC zu gefährlich erscheint, möchte ich sie auf dem Handy löschen (und natürlich nur dort).
Synchronisation habe ich ausgeschaltet.
Wie kann ich die Zugangsdaten und Passworte in einem Schritt löschen?
Ich finde nur die Funktion zum Entfernen einzelner Daten, die auch schon mehrere Einzelmaßnahmen erfordert.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Danke!
Ich hatte damit Erfolg.
Mein Problem ist erledigt.
Danke für die Antwort.
Nur, da ich die Zugangsdaten auf dem Desktop ja noch brauche, nur auf Android löschen möchte, ist diese Lösung nicht optimal.
Spricht etwas dagegen, auf dem Handy Firefox zu deinstallieren, neu zu installieren und dann mit den Desptop-Daten (ohne die Zugangsdaten) zu synchronisieren?
War so eine Idee.
Wie kann ich alle Zugangsdaten in Firefox auf meinem Android Handy löschen, ohne es für alle einzeln zu tun?
Für Hilfe wäre ich dankbar!
Hallo,
wie kann ich auf meinem Android Handy in Firefox ein Hauptpasswort einrichten?
Diese Funktion finde ich nur auf dem PC.
Ich möchte erreichen, dass die in Firefox gespeicherten Zugangsdaten geschützt sind.
Auch nach der Installation von Lockwise, welches ich nach meinem Wissen eigentlich nicht benötige, habe ich die Einrichting eines Hauptpasswortes nicht gefunden.
Lochwise habe ich daher wieder deinstalliert.
Kann mit bitte jemand helfen?
hallo Allerseits,
auf meinem PC arbeite ich mit Firefox 89,0 64 Bit, bin auf meinem Firefox Account angemeldet und habe am PC ein Hauptpassword eingerichtet.
Einstellungen siehe unten.
Kurz nach dem Öffnen des Browsers werde ich einmalig gebeten, dass Password einzugeben.
Danach kann ich mir die Zugangsdaten ohne weitere Abfragen des Hauptpasswortes ansehen.
Zu Zeiten des Master-Passwortes wurde immer nach diesem verlangt, wenn die Zugangsdaten betreten wurden.
Bei der Synchronisierung mit meinen Android Handies (Android 11) werden die Zugangsdaten richtig übertragen.
Aber es erfolgt gar keine (also auch keine einmalige) keine Hauptpassword-Abfrage.
Hier finde ich aber auch keine Möglichkeit eine entsprechende Einstellung zu machen.
Hauptpassworte werden ja nicht synchronisiert.
Dann müsste ich ja irgendwo eine Einstellung für ein Handy machen können.
Kann jemand helfen?
Es brennt etwas, weil ich in Urlaub fahren möchte, jedoch gerne mit gesicherten Zugangsdaten auf meinem Handy.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich arbeite mit 2 PC's und 2 Anroid-Handy's.
Mit Sync habe ich bisher die Geräte "vereinheitlicht".
Nun ergibt sich folgendes Problem.
In den Zugangsdaten hat sich viel alter Müll angesammelt.
Wie kann ich den sinnnvoll ausmisten?
Beispiel:
Unsere E-Mail-Adressen mussten geändert werdne.
Das heißt, viele Login-Daten mussten geändert werden und die szehen nun doppelt in den Zugangsdaten.
Wenn ich sie auf einem PC lösche und dann synchronisiere, habe ich die gelöschten Daten wieder auf dem PC.
Ich muss dazu sagen, dass ich nur mit dem Firefox-Konto verbunden bin, wenn ich synchronisieren möchte.
Dann melde ich mich an. Und synchronisiere.
Danach melde ich mich ab, damit ich nicht dauernd gezwungen bin, dass "Master"-Passwort einzugeben.
Möglicherweise mache ich etwas falsch. Und dafür wäre Hilfe angenehm!
Danke im Voraus!
Mehr zu den Profilen: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…iederherstellen
Vielen Dank für die Hilfe und sachliche Art.
Das Problem scheint gelöst zu sein.
Firefox lässt sich starten, mit meinen Einstellungen und dies auch nach mehrmaligem Neustart.
Firefox läuft jetzt stabil (auch nach dem Neustart), nur eben mit einem neuen (leeren) Profil.
Ich habe eine Sicherung meines eigenen Profils, die aus Zeiten stammt, ohne Firefox-Probleme.
Wie kann ich dieses einbinden?
Ich habe 2 Profil-Ordner gefunden, in die ich mein Profil hineinkopiert habe.
Wenn ich den Profil-Manager aufrufe, zeigt er mir aber nur die Profile default und default-release an.
Was kann ich tun, um mein Profil anwählen zu können?