Wow, das ging schnell! Vielen Dank. Andreas. Ich war schon nah dran, bloß diese Datei places.sqlite kannte ich noch nicht. Und das Kopieren von bookmarks.html oder gar irgendwelcher Sicherungskopien hat nichts gebracht. Jetzt ist alles gut. Nochmals danke.
Gruß
former
Beiträge von former
-
-
Hallo,
ich habe (Vista, FF 22.0) mehrere Profile für FF eingerichtet. Wenn ich FF starte, wähle ich eines aus. Nun möchte ich von einem Profil die Lesezeichen in ein anderes kopieren. Wie geht das?
Vielen Dank und beste Grüße
former -
Hallo Cosmo,
erstmal vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort. Ich bin usprünglich auf CC aufmerksam gemacht worden, als ich vor langer Zeit und bei einem anderen System bei HijackThis eine Logfileauswertung vornehmen ließ. Der nette Analyst empfahl mir ein Workaround, in dem auch die CC-Installation und -Anwendung vorkam. In der Folge habe ich hier und da auch von dem Programm gehört bzw. gelesen, ohne jetzt noch konkret sagen zu können, wo das war. Der Tenor war jedoch stets positiv. Das kann aber natürlich auch an einer selektiven Wahrnehmung gelegen haben bzw. daran, dass ich das Tool nicht kritisch betrachtet habe.
Also ich bin absolut und allenfalls als Durchschnitts-User zu bezeichnen und habe einfach auch nicht die Zeit (und den Wissenshintergrund), mich mit Fragen der Registry etc. auseinanderzusetzen. Ich möchte schlicht nur gerne ein möglichst sicheres, möglichst schlankes, möglichst funktionales und möglichst wenig zugemülltes bzw. kein sich stetig verlangsamendes System. Deshalb dachte ich, mit dem CC und dessen Ab-und-zu-Anwendung positive Wirkung in Sachen Wartung zu entfalten. Deine Ansprache trifft also bei mir keinesfalls auf taube Ohren.Das Problem dieses Threads ist ja m. E. inzwischen hinreichend gelöst. Noch einmal danke an alle Beteiligten. Falls sich hier noch eine CC-MyUninstaller-Diskussion anschließt, hätte ich nichts dagegen. Ich weiß allerdings nicht, wie das die Moderatoren sehen.
Gruß -
Road-Runner: Danke für die Antwort. Dass ich die eigenen Daten und Anpassungen so einfach behalten kann, wusste ich nicht. Es hat also gut funktioniert. Der Ccleaner hat eher nichts gebracht. Zumindest hatte ich ihn laufen, also cleanen und Registry-Fehler suchen lassen. Dabei haben sich die besagten Einträge nicht verändert.
Cosmo: 1. Es war tatsächlich ein Schreibfehler, den ich überdies mehrfach reproduziert habe. Naja, es war spät.
2. Was genau am Ccleaner bringt denn Deine Nackenhaare so außer Form? Ich dachte, damit ein gängiges und auch weithin anerkanntes Tool zu nutzen, um unnötige Datenreste und fehlerhafte Registrys in den Griff zu kriegen.Was ich jetzt aber noch nicht weiß, ist, warum dieser doppelte Eintrag entstand. Zwei Installationsorte waren es jedenfalls nicht. Ich hab lediglich wie automatisch angezeigt das Update durchgeführt.
Gruß
-
Hallo,
es handelt sich nicht um ein richtiges Problem, weil es keine Störungen oder sowas gibt, sondern vielmehr um etwas Unschönes und mir Schleierhaftes :-?? . Unter Systemsteuerung -> Programme und Funktionen (Vista) finden sich seit dem Update auf 3.6.3 zwei Versionen von Firefox:
3.6 und 3.6.5
Sie haben identische Größen, nämlich 30,5 MB. Die 3.6er ist vom 18.02.2010, die 3.6.5er 03.04.2010.
Ich befürchte nun, auch das neue Programm, also den ganzen Firefox loszusein, wenn ich die alte Version deinstalliere. Und bevor ich das versuche, wollt ich mal fragen, ob noch jemand das Problem kennt und evtl. Rat weiß, woher diese doppelte Anzeige kommt.
Vielen Dank.
Gruß -
Hi,
ich hatte ein ähnliches Problem wie fireyeti: Eine selbstgewählte, aber nicht mehr gewollte, alte Startseite ersetzte nach dem Hochfahren des Computers und dem Neustart von FF immer mal wieder, also unregelmäßig, die selbstgewählte neue Startseite, obwohl ich das immer wieder in den FF-Einstellungen änderte.
Aber meine (offenkundige) Lösung hat mit besagtem Wachhund nichts zu tun: Im Profil einer meiner Netzwerkverbindungen gibt es eine Einstellung namens "Internet-Explorer oder Firefox-Browser anpassen". Die Verwaltung erfolgt über das sog. ThinkVantage Access Connections des Thinkpads, um das es hierbei geht. Dort stand jedenfalls die Adresse der alten Startseite drin. Außerdem kein Haken bei "Homepage übergehen". Das hab ich korrigiert, und nun scheint alles okay - habs grad erst entdeckt, deswegen hab ich noch keine großen Erfahrungswerte.
Gruß