Gerade habe ich Firefox 20.0.1 installiert. Wenn ich nun FF starte, öffnet sich lediglich eine "Neuer Tab" mit leerer Seite. Aber die Startseite, die nach wie vor unter Extras > Einstellungen > Allgemein korrekt hinterlegt ist, öffnet sich nicht.
Mache ich etwas falsch?
Beiträge von juser
-
-
Mein Bruder hat auf seinem PC Windows 2000 Professional installiert, außerdem eine ältere Version von Firefox. Gelegentlich fordert eine Meldung auf, Firrefox zu aktualisieren. Verträgt sich FF7 oder 8 überhaupt mit Windows 2000 Professional?
-
-
Zitat von Boersenfeger
Klicke Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Anwendungen und guck was bei mailto für ein Programm eingetragen ist. Ändere dies ggf. über das Dropdown-Menü.
http://support.mozilla.com/de/kb/Das%20vo…m%20%C3%A4ndernDanke an alle, die auf meinen Hilferuf geantwortet haben: Jetzt hat es mein FF kapiert, dass Windows Live Mail das eingestellte Mail-Programm ist. Unter Einstellungen > Anwendungen war zwar Windows Live Mail eingetragen. Nun habe ich die Anweisungen der o.g. Mozilla-Hilfe-Seite befolgt und unter Start > Standardprogramme Windows Live Mail erneut eingetragen. Nun öffnet FF beim Klick auf eine Mail-Adresse in einer Website anstandslos das Mail-Programm.
Ganz herzlichen Dank!!!!! -
zu Fox2Fox v. 26.08. Ich verstehe die Frage nicht. Was heißt "Dateityp mailto bei Aktion"? Wo soll das stehen?
-
Es gab nie einen Malewarealarm.
-
Auch im Abgesicherten Firefox-Modus derselber Fehler: Beim Klick auf eine Mail-Adresse in einer Website flimmert die oberste Zeile, wo die Fensteradresse steht und rechts die 3 Buttons für "zur Taskleiste", "verkleinern" und das rote Kreuz für Schließen sind. Im Abgesicherten Modus sehe ich auch, was das Flimmern bedeutet: In Sekundenbruchteilen werden laufend neue (leere) Fenster geöffnet, alle mit der angetippten Mail-Adresse, hier also: mailto: infoservice@cortalconsors.de. Der Vorgang lässt sich nicht stoppen, Firefox nicht durch Klick auf das rote Kreuz schließen. Es lassen sich auch nicht andere Programme aufrufen. Manchmal hilft (außer radikalem Stromabschalten) ein Klick auf Strg+Alt+Entf und auf der dann erscheinenden Seite der Klick auf Neu starten, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.
Ich verwende übrigens Windows 7, 64 Bit. -
Ich nutze FF6: Wenn ich auf einer Website eine Mail-Adresse anklicke, flippt FF aus: die oberste Zeile fängt an zu flattern, eine weitere Nutzung von FF ist nicht mehr möglich. Es bleibt nur ein oder mehrere Klicks auf das rote Kreuz re oben, um FF zu beenden.
Keine Probleme gibt es, wenn die besuchte Website eine Kontaktseite hat. Fehler immer nur bei Klick auf eine Mailadresse, z.B. info@t-online.de.
Beim IE gibt es diese Probleme nicht: Bei Klick auf eine Mail-Adresse öffnet sich Windows Live Mail.
Wie bringe ich FF zum korrekten Mailkontakt? -
Hurra, FF findet wieder das Internet. Erst einmal vielen Dank an pittifox und MaximaleEleganz. Ihr habt mir mit Euren Links weitergeholfen. Ich musste aber ein paar Umwege gehen, bis alles geklappt hat. Über den Link http://Firefox.exe Abbild fehlerhaft, den MaximaleEleganz genannt hat, habe ich mitgekriegt, dass mein Problem offenbar schon viele FF-Nutzer zu lösen hatten. Vielleicht helfe ich anderen, wenn ich mein Vorgehen schildere:
1. Dem Rat von pittifox folgend, wollte ich FF 3.6 deinstallieren > ging nicht, weder über Systemsteuerung > Software noch mit Programm TuneUp: keine Reaktion! Also habe ich bracchial FF manuell entfernt: Windows Explorer > FF > entf > FF 3.6 von Mozilla-Seite neu heruntergeladen und installiert > Startversuch: keine Reaktion!
2. Die Google-Suchseite, die MaximaleEleganz genannt hat: Firefox.exe Abbild fehlerhaft aufgerufen und einige Fundstellen studiert. Befolgt habe ich, was auf dem Kaspersky-Forum von computerbild.de stand: Zitat:
Lächeln Kaspersky Security Suite CBE
hallo MS WeatherWax,"wenn du FIrefox 3 installiert hast, dann musst du eine Einstellung in Kaspersky ändern.
Gehe dazu fogendermaßen vor:
Öffne das Programm, dann siehst du im Hauptfenster eine Spalte mit "Virensuche", "Update", "Datenverwaltung", Hilfe & Support".
Dort gehst du unter die Rubrik "Datenverwaltung". Im erscheinenden Fenster gehst du im Rechten Bereich in die Rubrik "Berichte". Dort steht dann z. B. "Einstellungen".
Dort klickst du doppelt drauf. Dann erscheint in der linken Spalte unter anderem die Anzeige "Bedrohungen und Ausnahmen". Wieder folgt ein Doppelklick auf dieses Wort. Dann öffnet sich ein Einstellungsmenü mit "Ausnahmeregeln" und vertrauenswürdige Zone". Geh auf vertrauenswürdige Zone. Denn hier liegt dein Problem.
Möglicherweise ist Firefox nicht als "erlaubt" eingestellt. Das muss man ändern und dafür eine Regel erstellen.
Dazu gehst du in dem Fenster "vertrauenswürdige Zone" in die Rechte Spalte unter "hinzufügen". Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort gibst du in dem weißen Feld den genauen Pfad unter dem Firefox auf der Festplatte gespeichert ist ein. Dann folgt am Ende dieses Fensters ein Klick auf "OK". Dann siehst du wieder die Übersicht der erstellten Regeln. Am Ende von diesem Fenster klickst du wieder auf "OK". Dadurch schließt sich dieses Fenster. Damit dein Paspersky diese Einstellung endgültig übernimmt, folgt im verbleibenden Fenster unten ein Klick auf "übernehmen" und dann kannst du Kaspersky schließen.Sollte danach Firefox immer noch nicht funktionieren, dann ist Firefox nicht als Standardbrowser eingestellt. Das musst du dann in gegebenem Fall noch tun. Dann nimmt Kaspersky auch wieder Firefox an. Ich habe auch IE 7-.0 und Firefox 3. Beide Browser funzen unter Kaspersky tadellos.
Wenn du dann noch mehr Programme installiert hast, die du täglich oder oft verwendest, dann solltest du auch für diese Programme eine Regel in der "vertrauenswürdigen Zone" für diese Programme einstellen (bei mir z.B. Thunderbird, OpenOffice, StarOffice, Adobe Reader 9 usw.).
Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren."
Mein Ergebnis: Hat nicht funktioniert. Habe aber den Eintrag firefox.exe bei "Vertrauenswürdige Zone" in Kasper stehen lassen.
3. Aufruf Mozilla-Homepage > Versionshinweise: http://mozilla-europe.org/de/firefox/3.6.3/releasenotes/
4. Klick auf "Problembehebung" > 1. Absatz: Firefox im abgesicherten Modus starten > also:
Start > Ausführen > firefox.exe -safe-mode
5. Im sich öffnenden Fenster "Firefox - Abgesicherter Modus" > Haken vor "Alle Add-ons deaktivieren" > Klick auf "Änderungen ausführen und neu starten"
6. Und siehe da: Firefox startet einwandfrei und verbindet klaglos mit den gewünschten Internet-Seiten!!!Nochmals: DANKE
-
Ich arbeite seit Jahren mit Firefox als Standardbrowser ohne Probleme. Seit heute komme ich nicht mehr per Firefox ins Internet. Firefox startet zwar, aber kann nicht mehr die Standardseite (oder andere) öffnen. Stattdessen kommt die Fehlermeldung:
Firefox.exe Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL
C:\Windows\WinSxS\x86_Microsoft.VC80.CRT_1........\MSVCR80.dll
ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette.Was ist da los?