Stimmt, wenn ich meinen PC zur Reparatur gebe, erwarte ich einen guten Schrauber der das ausführt und keinen exzellent fortgebildeten Proktologen.
Beiträge von HBBiker
-
-
In der Tat, da ist etwas dran.
Allzuoft behandelt man schlicht Laborparameter, weil sie von der Norm abweichen sich jedoch nicht pathogen oder auf das Befinden des Patienten auswirken. Insofern kann die schlichte Mitteilung abweichender Blutwerte psychosomatische Sensationen auslösen und darüber hinaus den Betroffenen in eine tiefgreifende Verzweiflung reissen.Mein Rechner ist also gefährdet. Nun, ist das nicht jeder Rechner? Damit muss man dann halt leben. Man unternimmt dagegen, was man kann, was für einen individuell machbar scheint und der Rest definiert halt das Risiko, welches man hinnehmen muss oder man lässt es mit dem Rechner und schreibt wieder Kladde. Ist doch einfach. Und wenn der Rechner dann halt hin ist, wird er entweder neu formatiert oder man kauft einen neuen. Ist doch nun nichts, weswegen man gleich einen Herzkasper bekommen muss.
-
Ach, da mach Dir mal keine Sorgen, ich gehöre hier zu den Ärzten, die vom PC noch am meisten verstehen.
Jedenfalls fragen die meisten mich um Rat, wenn sie wissen wollen, wie man z.B. ein Outlook Konto einrichtet oder aus Daten in Exel eine Graphik erstellt oder wie man ein Mail Konto bei gmx oder yahoo erstellt.Ich bin halt ein normaler User, der den PC anmacht und benutzt, wie jemand anderes eine Waschmaschine. Ich glaube, die meisten Waschmaschinenuser haben auch keine Ahnung, wie der Dom, der Schwimmschalter oder der NTC die Mengenautomatik steuert.... Ich bin auch nicht besonders Begriffsstutzig, sondern unwillig, mich fundamental in Dinge einzuarbeiten, die vielleicht alle 5 Jahre mal wichtig sein KÖNNTEN.
Wenn man bestimmte Dinge nicht regelmäßig praktiziert, lohnt sich das erlernen kaum, weil man es a im Bedarfsfall wohl weitgehend vergessen hat und/oder b das vor Jahren erlernte schon hinfällig geworden ist.
Die Sache hier mache ich gerade, weil ich frei habe und ich es blöde finde, im Forum eine Frage gestellt zu haben, sich Leute bemühen und ich dann nicht drauf eingehe.
Die Effizienz betrachtend lohnt das nicht. Ich habe nun 3 (für mich) neue Sachen probiert, die ich wohl nie wieder im Leben brauchen werde (Das mit dem screenshot im Forum einfügen, ein Programm runterladen, anschauen und installieren, welches ich nie verwenden werde und eine exe Datei umbenennen).
Dabei muss ich doch nur Firefox löschen und den Internet Explorer benutzen, dann wird der Bildschirm nicht mehr schwarz. Ich wundere mich nur, warum es Jahre problemlos klappt und nun von einem Tag auf den anderen nicht mehr, obwohl ich bewusst nichts am PC verändert habe...So hier der Bericht, der übrigens das gleiche Ergebnis wie Spybot bringt, welches ich neben 1 Klick Wartung und antivir verwende:
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
http://www.malwarebytes.orgDatenbank Version: 4049
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.1870229.04.2010 02:15:13
mbam-log-2010-04-29 (02-15-13).txtArt des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 217762
Laufzeit: 53 Minute(n), 38 Sekunde(n)Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\appiagt_dlls (Spyware.Agent.H) -> Quarantined and deleted successfully.Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)Infizierte Dateien:
(Keine infizierten Dateien gefunden) -
*löl*
Aber der "ie" heisst schon "internet explorer" oder? -
Ja, so geht´s mir auch. Es ist seit 1995 das erste Mal, dass ich ein Forum zu einem Explorer aufsuche, weil "nachgooglen" nicht ausgereicht hat. Insofern stimme ich mit den 99% auch überein.
Leider besteht das Firefoxproblem noch immer, aber ich werde nicht noch mehr Energie in die Lösung stecken. Habe ja nun schon einen halben Tag damit verbracht. Vielen Dank für Deine/Eure Geduld.
und Tschüüüüß
Boersenfeger
Systemeinstellungen habe ich noch nie angerührt, weil ich nicht weiß, was ich damit anrichte. Insofern lasse ich die Finger davon. Das ist so, als wenn Du in einem OP-Saal stehen würdest und lauter Schalter blinken und Monitore piepen, da rührst Du wohl auch lieber nichts an, weil Du nicht weißt, was daraus folgt...
Ich surfe wirklich auf dem Adminkonto, aber mir ist privat und beruflich seit 1996 noch nie etwas viren-, würmer- oder trojanermäßiges passiert. Aber das wäre auch nicht wirklich schlimm, weil auf diesem Rechner nichts wirklich wichtiges geschieht. Mein Rechner mit Patientendaten z.B. ist gar nicht mit dem Netz verbunden... -
Nun, ich habe seit etlichen Jahren Word auf dem Rechner, aber ich nutze davon bestimmt nicht einmal 10%, weil ich den Rest einfach nicht brauche.
Jedenfalls lerne ich nicht 100% für den Fall, dass ich es irgendwann einmal brauchen könnte...Catalyst öffnet sich nur, wenn ich 3 mal schnell nacheinander auf "cancel" drücke, was sich in so nem grauen Kästchen auftut. Diese Prozedur ist mir schon merkwürdig genug und dann steht da nirgendwo, wozu dieses Control Center gut sein soll, auch nicht in meinem Heft zu dem PC.
Und erzähle Du mir nicht ernsthaft, dass sich z.B. jemand wirklich die 600 Seiten zum "PDF Creator" durchliest, den Inhalt behält und versteht und DANN erst das Programm öffnet...
Ein Fotoprogramm würde ich mir kaum anschaffen, weil ich es dann ja auch noch studieren müsste, sowas überlasse ich dann Leuten, die täglich damit arbeiten.
Die Hilfedateien sind meistens dermaßen Moppelkotze, dass man exakt aus diesem Grund Foren en Masse eröffnet, weil kaum einer mit diesen Dingern etwas anfangen kann
-
... und wenn ich das Catalyst Control Center öffne, finde ich echt ÜBERHAUPT GAR NICHTS, womit ich auch nur IRGENDETWAS anfangen könnte, echt....
Ich müsste mir jeden Klick in irgendwelchen Foren von einem geduldigen Erklärbär erläutern lassen, jedenfalls kann ich mir nicht erklären, was "hotkeys" Heisse Schlüssel, VPU-Recover, Eigenschaften des digitalen Displays, Profile, Skins (Nazis?) oder Avivo-Video sein sollen und wozu ich das brauche.....
Nun, ich mache den PC an, schreibe Mails, recherchiere im Internet, erstelle ein paar Exeltabellen und schaue mal auf Google Earth oder Maps, manchmal auch das Wetter an...
Du kannst doch auch eine Waschmaschine bedienen, ohne sie zu verstehen.... anschalten, 60° Wäsche einstellen, waschen, ausschalten
-
Ich nutze seit 1995 PC´s und bin seitdem online, aber in den Lektüren sind immer solche Sätze wie: "Der Zielpfad ist mit der Quelldatei nicht identisch"...
Mit so einer Meldung kann kein normaler Mensch etwas anfangen, auch wenn man sehr deutlich versteht, was ein "Ziel", ein "Pfad" eine "Quelle" und eine "Datei" ist... in diesem Kontext gibt das für mich einfach keinen Sinn...
Und wenn Du mal am Telefon hängst und das Leben Deines Freundes retten musst, dann wirst Du bei mir auch 10 mal nachfragen, bevor Du die Subclavia-axillaris mit einem Messer durchtrennst....
Will sagen, ich will einen PC benutzen, nicht studieren und verstehen.... und wenn man alle 5 Jahre mal einen Screenshot in einem Forum posten muss, dann haben sich bis dahin die Grundlagen wahrscheinlich schon 5 mal verändert - oder?
-
Naja, manchmal reicht ja schon ein falscher Punkt an einer Stelle und man ist am Arsch und wenn man mir sagt, ich soll die Datei Firefox.exe finden und umbenennen, dann suche ich natürlich nach der Datei "Firefox.exe" und nicht nach der Datei "Firefox".
Außerdem musste ich vorher noch dieses komische "Catalyst" installieren und lernen, wie man Screenshots im Forum postet, insofern habe ich jetzt einige Stunden im Forum mit etwas verbracht, wovon ich gar nichts verstehe. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit dem "Catalyst" nun schon den neuen Treiber habe oder ob ich da noch etwas machen muss?
Leider bleibt die Maus immer noch stehen, kurz nachdem ich Firefox aufmache und der Bildschirm wird schwarz. Dann rauscht ein wenig das CD-Laufwerk (so hört sich das jedenfalls an), der Bildschirm zeigt dann wieder das alte Bild und es geht weiter... immer bei dem Firefox.
Bei ie und opera passiert das nicht, insofern liegt ja die Vermutung nahe, das im Firefox die Ursache liegt - oder? -
Ahhh und nun soll ich mit der rechten Maustaste anklicken, auf "umbenennen" gehen und statt
> Firefox (exe steht nicht dahinter)
nun
> Firefox1.exe
dahinter schreiben?
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Firefox26a6fb2b1JPG.jpg]
-
Was sind "Nightlies" und "optimierte Builds" ?
Wie kann ich sehen, welche Version von Firefox ich benutze?
Wie kann ich den Firefox wieder löschen?
-
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Screen36c83b320JPG.jpg]
ah, immerhin DAS geschafft. also ich sehe da bei dem orangen Ball keine exe, leider
-
Ort: C:\Programme\Mozilla Firefox erscheint, wenn ich bei der Suche nach firefox.exe auf "eigenschaften" klicke
@ Pittifox:
Deine letzte Frage war: Wozu poste ich den Screenshot?Meine Antwort darauf ist: Um mir den Pfad zur Firefox.exe zu zeigen, damit ich sie in Firefox1.exe umbenennen kann
Das Problem: Unter Deinem Vorschlag finde ich keine datei mit der Endung exe.....
-
Zitat von pittifox
Bevor ich mich hier verabschiede:
beantworte bitte meine LETZTE Fragewie gesagt: ich bin deinen vorgeschlagenen pfad gegangen und finde keine firefox.exe
auich auf anderen pfaden nicht.ich lasse gerade eine suche durchlaufen
-
-
ja. C dann Programme, dann Mozilla Firefox, so ist der Pfad auf Deinem Screenshot
-
firefox.exe habe ich unter >arbeitsplatz >c >programme >mozilla firefox nicht gefunden...
leider kann ich hier keinen screenshot einfügen. aber exe steht da nirgendwo, aber gaanz viel dll
-
danke, ich habe das gerade runtergeladen und installiert. hat aber leider nichts geändert. gleich 10 sek. nach öffnen von firefox, stand die maus still und der schirm wurde schwarz
ich lösche jetzt dann firefox. vielen dank für Deine/Eure mühe
-
ah, ok. versuche ich mal. danke
ansonsten laufen ja der ie und opera ohne probleme, dann kann ich mozilla firefox ja auch einfach löschen, ohne das etwas passiert?
-
Catalyst Software Suite 75.6 MB 10.2 2/24/2010 Download
Description:
Package Includes:
Display Driver
Catalyst Control Center
WDM DriversOption 2 - Individual Downloads
Name File Size Revision Number Release
Date Download
Link
WDM Integrated Driver 21.3 MB 10.2 2/24/2010 DownloadDu meinst, ich soll von den Dingern was runterladen? welches denn, das erste oder das zweite und was ist das: "Catalyst Software Suite"???
Das ist aber viel Gesumse, was man da runterlädt. Ich will doch nur einen Treiber haben.
Ich sehe bei mir auf dem Desktop so ein "Catalyst Controll Center". Das nervt schon total, weil sich jedesmal ein Vorgang öffnet, wenn man auf dem Desktop aus Versehen mal auf die rechte Maustaste kommt. Dann muss man immer >cancel>cancel klicken, warten.... >cancel und dann abbrechen und dann geht´s vielleicht mal weiter