Hallo saturn61,
Deine Beobachtungen bezüglich Ladezeiten und Seitenladefehler decken sich voll und ganz mit meinen Feststellungen.
Damit ist aber das Problem leider noch nicht gelöst.
doccock
Hallo saturn61,
Deine Beobachtungen bezüglich Ladezeiten und Seitenladefehler decken sich voll und ganz mit meinen Feststellungen.
Damit ist aber das Problem leider noch nicht gelöst.
doccock
Mir scheint, mein Problem ist einigen Leuten nicht klar zum Ausdruck gekommen:
Es geht nicht um das FritzBox-Menü. Es geht darum, dass beim Start von FF 3.5.5 die eingestellte Startseite nicht geladen wird (und ich habe nun mal als Startseite das FritzBox-Menü. Es kann aber auch eine beliebige andere Seite sein!). Gleiches auch beim Starten des FF von einem Link.
doccock
Antwort auf Private Nachricht von "deklamat" zum Thema:
Ich habe eine tägliche Datensicherung als Festplattenimage zur Verfügung. Damit lässt sich sehr einfach eine Rücksicherung ganzer Partitionen oder ausgewählter Ordner und Dateien zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen. Ich verwende dazu Acronis True Image. Damit habe ich auch auf FF 3.5.4 zurückgesetzt.
doccock
Die manuelle Eingabe in das Adressfeld funktioniert. Dazu ist ja FF bereits gestartet. Das Problem besteht nur beim Start von FF (mit der eingestellten Startseite) oder wenn der FF-Start von einem Link aus veranlasst wird.
Hallo,
Deine Probleme scheinen auch die meinigen zu sein. Ich habe meine Sorgen im Beitrag "Seitenladefehler nach Update auf Vers. 3.5.5" dargestellt, aber leider noch keine verwertbare Antwort erhalten.
Wenn ich die Beiträge im Forum ansehe, erhalte ich den Eindruck, dass mit dem Update 3.5.5 doch irgendetwas schiefgelaufen sein muss. Es wäre schön, wenn von Seiten der Administratoren mal dazu klare Aussagen kämen. Es arbeiten mit FF nicht nur Computerfachleute, sondern auch reine Nutzer ohne Hintergrundkenntnisse. Wenn dann nach Updates etwas nicht mehr funktioniert, es es einfach ärgerlich.
Ich würde mir wünschen, dass bald das nächste Update erscheint und alles wieder so funktioniert wie bis zu 3.5.4.
doccock
Nach Update auf die aktuelle Version 3.5.5 tritt folgendes Fehlverhalten auf:
1.Als Startseite habe ich das FritzBox-Menü eingestellt (http://fritz.box/). Diese Adresse wandelt sich beim Starten von Firefox um in http://www.fritz.box/ und wird natürlich nicht geöffnet, sondern ein Seitenladefehler angezeigt.
2. Bei Klick auf Links in e-Mails öffnet FF nicht die entsprechende Seite, sofern der Browser noch nicht gestartet war. Es wird wiederum ein Seitenladefehler gemeldet. Erst nach Klick auf "Nochmals versuchen" öffnet sich die Seite. Ist FF bereits gestartet, funktioniert nach Klick auf Links in eMails alles ordnungsgemäß.
Mein Betreibssystem ist Windows XP. Beschriebenes Verhalten zeigte sich erstmalig nach Update von 3.5.4 auf 3.5.5.
Ich habe zunächst zurückgesetzt auf Vers. 3.5.4. Wer weiß Besseres?
Hallo,
die Installation der neuen Version 1.5 führte bei mir zu folgenden Problemen:
1. Am Ende der Installationsroutine wurde ein Fehlerfenster mit folgendem Inhalt angezeigt:
"Chrome-Registrierung fehlgeschlagen: Firefox konnte dieses Objekt aufgrund eines Fehlers in der Chrome-Registrierung nicht installieren. Bitte informieren Sie den Autor über dieses Problem."
Diese Information sei hiermit erfolgt. Trotzdem: Was verbirgt sich hinter der Chrome-Registrierung. Dieser Begriff ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.
Trotz dieser Fehleranzeige habe ich noch keine Funktionsmängel des Programms feststellen können.
2. Bei der Installation (über die Version 1.0.7) wurden die von mir in das Suchfeld aufgenommenen Suchmaschinen
- Leo Wörterbuch
- worterbuch.info und
- DasÖrtliche (Telefonbuch-Suche)
nicht übernommen. Diese mussten erneut mühsam von den entsprechenden Webseiten installiert werden. Dieser Mangel sollte nicht auftreten!
Was sagen die Experten dazu?
MfG doccock
Hallo,
beim Einloggversuch auf der Ebay-Seite "My Ebay" wird das Zulassen von Cookies gefordert. Aber auch nach entsprechender Aktivierung unter Extras>Einstellungen ist kein Einloggen möglich.
Was ist zu tun, um sich mit Firefox bei Ebay anzumelden?
Hallo,
beim Einloggversuch auf der Ebay-Seite "My Ebay" wird das Zulassen von Cookies gefordert. Aber auch nach entsprechender Aktivierung unter Extras>Einstellungen ist kein Einloggen möglich.
Was ist zu tun, um sich mit Firefox bei Ebay anzumelden?
Hallo,
als neuer Firefox-Nutzer stellte ich fest, dass im Startmenü zwei Einträge vorhanden sind, nämlich
Mozilla - Firefox (Safe Mode) und
Mozilla - Firefox.
Warum ist das so und wie unterscheiden sie sich?
Danke für die Antwort!