Ah, alles klar, danke dir. Nach einem Neustart des Browsers sind sie wieder da.
Beiträge von BurtGummer
-
-
Hallo,
habe die Anleitung von hier befolgt: https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome
Funktioniert super und sieht gut aus!
Allerdings "verschwinden" bei mir auch angeheftete Tabs wie oben bei mr.b. Aber ist es wirklich die Lösung nur noch 20 Tabs offen zu haben?
-
Schön wäre natürlich, wenn du die Lösung mit der Community teilen würdest.
Ich habe gerade das gleiche Problem, im aktuellen Firefox ESR, in OTRS in zwei unterschiedlichen Tickets, zwei unterschiedliche PDF-Dateien, eine wird direkt im Firefox angezeigt, die andere wird immer nur zum Download angeboten. Die eine hat die Extension .PDF die andere .pdf. Die gleichen PDF's werden im Edge korrekt im Browser angezeigt. Im Vivaldi ist es ein identisches Verhalten zum Firefox.
Ist das ein Bug von pdf.js? Leider kann ich die Dateien nicht zur Verfügung stellen.
-
Entschuldige, aber "rumpöbeln" ist doch wohl sehr übertrieben, ich bin weder ausfallend noch beleidigend geworden. Genau solche wenig konstruktiven Antworten wie von dir Sören festigen die Meinung, dass die Open Source Scene keine Kritik verträgt und diese gleich persönlich nimmt.
Diese einzige Anpassung ist auch nur deswegen nötig, weil es kein Addon mehr gibt welches diese Funktionalität bietet. Nur deswegen müssen Benutzer solche Verrenkungen machen. Und dass ich nicht der einzige bin der diese Funktion vermisst zeigen ja die zahlreichen Beiträge im Internet dazu.
Aber Andreas du hast Recht, die SuFu habe ich wirklich nicht benutzt, ich war wohl gleich etwas emotional überladen, sorry dafür, ich gelobe Besserung.
-
Hallo,
sorry, ich muss jetzt mal Frust ablassen. Ich bin eigentlich Firefox-Fan von Anfang an, sprich seit das Ding noch Phönix hieß, habe sogar FF in der Firma als Standard Browser eingeführt. Aber Firefox nervt mich immer mehr. Alle Privatsphäre gut und schön, ist wichtig, ja. Alle neuen Funktionen vielleicht auch. Aber dass ich bevormundet werde, wie ich welches Menü anpasse, das geht mir immer wieder auf den Zeiger. Das erste mal damals beim Update auf Quantum, das wichtigste Addon überhaupt, Tab Mix Plus (und viele andere), funktioniert nicht mehr. Man muss sich wochenlang mit der Bedienung des FF komplett umstellen. Und heute wieder, auf zwei Rechnern, einer mit Debian, einer mit Windows 10 - die mehrzeilige Tableiste, die ich damals mühevoll reingebastelt habe:
https://www.windowspower.de/firefox-mehrzeilige-tableiste/
ist weg. Ich habe nun mal viele Tabs offen, die mehrzeilige Tableiste hat sich als optimal erwiesen. Ich habe auch schon zich Addons probiert, das ist alles nicht das was ich brauche (wenn ich ein Addon übersehen habe was genau das macht, bitte her damit). Super, Firefox, jetzt darf ich mich wieder wochenlang beim hin- und herscrollen der Tableiste ärgern.
-
Euch vielen Dank für die schnelle Reaktion. Trotzdem wäre es deutlich benutzerfreundlicher, alle Infos auf einer Seite (zB. die von Github) zu haben ohne erst x Seiten eines Forums durchforsten zu müssen. Aber eventuell sehe ich das auch zu kritisch
-
Hallo,
weil diese Funktion für mich sehr wichtig ist, bin ich schon fast auf Vivaldi umgestiegen...
An den Ersteller der github-Seite:
https://github.com/Endor8/userChr…ilige-Tableiste
Bitte wenigstens eine kleine Beschreibung dazuschreiben, was man wo erstellen muss. Zb:
1. userChrome.css erstellen (wenn sie nicht schon existiert) im Profil-Ordner, bei Firefox Portable zB.:
FirefoxPortable\Data\profile\chrome\
beim normal installierten Firefox zB.:
%AppData% eingeben, dann:
Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\PROFILNAME.default\chrome\
Wenn der chrome Ordner nicht existiert, anlegen.
2. das Script in die userChrome.css kopieren, eventuell anpassen, speichern und Firefox neu starten.Und ich finde es super, dass auch sowas auf Github landet.
Dass man durch die Tableiste scrollen kann wenn man rechts einen Scrollbalken hat wäre echt toll.
-
Ja, genau! Oh man, herzlichsten Dank für diesen Tip!! Endlich ist das weg..
-
Hallo,
seit längerem regt mich dieses "Popup" auf, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden wo ich das abstellen kann geschweige denn, wie es heißt (deswegen weiß ich auch nicht wirklich, wonach ich suchen soll).
Siehe Screenshot im Anhang. Firefox hat die Version 14.0.1 und läuft unter Debian 32bit.Jemand eine Idee, wie man es abstellen kann?