Das ist aber doof, denn ich will ja nicht haben, dass die Chronik gespeichert bleibt. Ich dachte, das Wiederherstellen von Tabs funktioniert unabhängig davon ob die Chronik gespeichert wird oder nicht, aber scheinbar ist das nicht der Fall?
Beiträge von berti2204
-
-
Hat es vielleicht damit was zu tun, dass ich in der Rubrik Datenschutz eingestellt habe "Firefox wird eine Chronik niemals anlegen"?
-
Ja habe ich, und ich weiß aber dass es so eine Funktion geben muss wo das möglich ist, denn bei einer früheren Firefox-Version ging das auch, dass er mich nach einem Stromausfall gefragt hat ob ich die Fenster der letzten Sitzung wiederherstellen will oder nicht. Nur bei meiner jetzigen Firefox-Version 3.6.10 ist das auf einmal nicht mehr der Fall. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Funktion bei neueren Versionen nicht mehr gibt wenn es sie früher doch auch schon gab??
edit: habe gerade gesehen, dass es beim Internet Explorer diese Funktion auch gibt, also muss es beim Firefox doch auch so etwas geben??
-
Hallo,
obwohl ich nun bei Extras - Einstellungen - Allgemein die Funktion "Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt habe, ist es schon wieder passiert, dass nach einem Stromausfall und neuerlichem Starten des PC und des Firefox alle geöffneten Fenster weg waren.
Wieso funktioniert das nicht?? Kann mir hier jemand helfen?
Danke und
lg
berti -
Danke für die Antwort. Habe jetzt eingestellt: "fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
Heißt das, mit dieser Einstellung fragt mich Firefox nach einem Systemabsturz ob ich die Tabs wiederherstellen will?
-
Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem Firefox (habe die Version 3.6.3). Wenn mein Computer abstürzt (zB bei einem Stromausfall) und ich ihn dann neu starte, dann sind alle zuvor geöffneten Tabs verschwunden Das ist für mich sehr ärgerlich, da ich oft viele Tabs gleichzeitig geöffnet habe und dann nicht mehr weiß, welche ich alle offen hatte.
Früher kam beim erneuten Starten von Firefox nach einem Systemabsturz immer so ein Fenster wo ich gefragt wurde, ob ich die alte Sitzung mit allen Tabs wiederherstellen will oder nicht. Jetzt kommt dieses Fenster aber nicht mehr
Wie kann ich das einstellen, dass ich die geöffneten Tabs wiederherstellen kann nach einem unerwarteten Computerabsturz?
Danke im Voraus und
liebe Grüßeberti