Nun, auch nach dieser Aktion besteht das Problem fort. Werde also nur die persönlich Dateien wie Bookmarks sichern und dann alles weglöschen, dann FF und die Erweiterungen Schritt für SChritt aufsetzen und den oder die Übeltäter eliminieren. Danke für die Hilfe zum Profil!
Beiträge von spookypsi
-
-
Zuweilen tritt auch noch der Fehler auf, das Pfeiltasten und STRG+X Befehle in Feldern deaktiviert sind, während dasselbe über Rechtsklick-Aktion funktioniert.
-
Hm, es lag gar nicht daran, weder East-Tec Eraser 2006 noch CCleaner 1.27beta hatten was damit zu tun. Und außerdem ist bei 35x gründlichem Überschreiben (Gutmann-Methode) gewünscht, dass nicht mal das beste Labor weltweit irgendwas rekonstruieren könnte.
Es muß hingegen ein Fehler am Profil sein.
Symptome:
- Manchmal muß ich neue Erweiterungen 2x installieren, bis es geklappt hat bzw. nach einem Autom. Update 2x starten, bis dieses da ist.
- Dass meine Erweiterungen im Kontextmenü verfügbar sind, klappt nur über folgendes Procedere:1. "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p (Profilmanager aufrufen)
2. FF mit Profil TEST starten (Werkseinstellungen ohne Extensions)
3. FF wieder schließen, Profilmanger starten, FF mit Profil default starten
Effekt: Nun funktioniert alles wie es soll, inkl. Kontextmenü.Bin übrigens nach Deiner Seite zu SAFE-Mode und Profil vorgegangen, vielen Dank für die wertvollen Infos! Gibt es eine Methode, das Profil dauerhaft zu reparieren? Ich denke, es liegt an meinen vielen Extensions, ETE 2006 und CCl. 1.27b löschen nur Cache, Cookies, DLs usw, aber nichts am Profil an sich, habe nämlich die Ziele genau definiert und im Ordner überwacht.
-
CCleaner 1.27beta war wohl etwas zu "gründlich": Alle Kontextmenüeinträge der Erweiterungen im FF sind weg. Die Erweiterungen selbst sind noch da und funktionsfähig (Menüs und Buttons), aber alle Kontextmenüs sind auf "Werkszustand" FF 1.5 nackt.
Wie ändere ich das am besten, ohne 50 Erweiterungen manuell neu zu installieren?
-
Nein, aber danke, gut zu wissen.
Ich habe es einfach mit Logik gelöst.
Welche Extension habe ich zuletzt installiert? 3 von JGillick
Welche davon macht zuweilen Probleme mit FF 1.5? switchproxy
Welche produzierte bei Aufruf Fehlermeldung heute? switchproxyNun habe ich switchproxy deinstalliert und siehe da, Fenster sind alle wieder normal.
-
Danke!
Hm, habe nun auch gesehen, dass das Einstellungsfenster von FF rechts um ein Stück abgeschnitten wird. Betrifft also alle FF Fenster, die man öffnet, nicht nur Popups...
-
Benutze FF 1.5 mit etlichen Erweiterungen, habe aber in letzter Zeit nichts an den Einstellungen verändert. Nun öffnen sich erwünschte Popups in falscher Größe und sind teilweise nicht scrollbar? Woran könnte das liegen? Soll ich alle installierten Extensions posten oder kann man den Fehler auf wenige eingrenzen?
Danke schon mal!
-
Scheint dann wohl ein Bug zu sein, dann nehme ich stattdessen mal Tab Mix Plus 0.2.4, TabEx war mir auch fast zu viel des Guten an Einstellungsmöglichkeiten, neige zwar zur Pedanz, aber der Supernerd-Tab-Fetischist bin ich auch nicht. *g*
Danke für die nützlichen Links!
-
Habe die Tabeinstellungen soweit hingekriegt, wie ich wollte (Profil: für erfahrene Anwender). Wo muß ich aber einstellen, dass bei Eingabe einer URL + ENTER diese im aktiven Tab geöffnet wird, also kein neues Tab?
Habe den Punkt nicht gefunden.
Danke schon mal!
spookypsi
-
Unter FF 1.0 habe ich nun bei Downloads keine Anzeige mehr. Downloads starten und laufen normal, aber die Anzeige bleibt weiß.
Woran könnte das liegen?
-
Wenn ich jetzt einen Proxy in Brasilien oder China noch davor schalte, bringt das auch Vorteile? Oder wird es dann noch langsamer?
Ich will halt nicht als Deutscher identifiziert werden, was bei JAP noch so ist. Und wollte mal related Ads für Chinesen sehen. *g*
-
Ok, dann meine letzte Frage:
Macht es Sinn, unter JAP einen Zwangsproxy einzustellen?
-
Danke, ich Proxy-Noob hatte tatsächlich diesen Eintrag unter "kein Proxy für" stehen, daran hat es gehakt, jetzt geht es einwandfrei.
Kann ich diese JAP-Daten in alle Felder eintragen (im Moment nur unter HTTP)? Oder gilt dieser Wert nur für HTTP.
-
Danke für die Liste, egal aber, ob ich unter switchproxy die Daten "standard" oder "anonymous" eintrage, beim verwenden der Einstellungen kommt immer die Fehlermeldung "Timeout. Überprüfen sie ihre Proxy-Einstellungen!" . Das neue FF-Fenster/Tab, zeigt jedoch schon das Favicon der gewählten Seite, bei einem Chat kommen auch noch einige Meldungen durch nach der Fehlermeldung.
Woran könnte das liegen?
-
Switchproxy habe ich installiert, kann mir einer eine gute Proxy-Liste empfehlen? Die von mir ausprobierten gehen alle gar nicht, dass es langsamer wird weiß ich ja.
-
Habe mir die neueste Version von JAP installiert, aber dieses erkennt meinen FF 0.93 nicht, sondern nur den Explorer. Komischerweise erkennt Cookie Cooker den FF schon.
Auch East-Tec Eraser 2004 Pro hat Probleme, FF 0.93 zu erkennen.
Kennt jemand das Problem mit JAP, kann man das manuell ändern?
Danke schon mal!