Danke wawuschel, auch für den Textvergleich deiner Änderungen. Es funktioniert.
Aber da ich manchmal ein ziemlich chaotisches Tabbed Browsing betreibe, wenn ich mich von einem Link zum nächsten klicke und dabei ständig neue Tabs öffne (ich denke, ich muss hier mal mit anderen Tab-Einstellungen oder Erweiterungen Ordnung schaffen), war ich mir nicht so sicher, ob sich die Erweiterung für Ixquick in allen denkbaren Situationen genauso verhält wie sie es für Google tat.
Um das zu testen, wollte ich die geänderte Erweiterung deaktivieren und die alte „Back to Google“ wieder aktivieren. Ich dachte, da der Dateiname (back_to_google-1.2-fx_ixquick.xpi) ein anderer war als der der ursprünglichen Erweiterung, ich würde jetzt beide Erweiterungen haben, die ich dann wechselweise je nach Bedarf aktivieren und deaktivieren könnte und war erstaunt, als ich nur eine derartige Erweiterung, nämlich die von dir geänderte, vorfand.
Jetzt kann ich also keine Vergleichstests machen. Aber eigentlich müsste ja alles analog funktionieren. Davon gehe ich mal aus.
Die Entdeckung, dass ich jetzt nicht 2 sondern nur 1 Back-to-Google-Erweiterung habe, wirft allerdings die Frage auf, was bei einem Update (über den „Aktualisieren“-Knopf oder bei einer Kompatibilitätsprüfung nach einem Fx-Update) passiert. Wird dann das ursprüngliche „Back-to-Google“ wiederhergestellt, so dass ich die von dir beschriebene Änderung in der backtogoogle.js wieder nachvollziehen muss (darf ich das überhaupt lizenzmäig?) oder sollte ich für diese Erweiterung die Updateprüfung deaktivieren (was natürlich auch keine Dauerlösung sein kann)?