openSuSE? Dann versuch einfach mal alle "XPCOM"-Pakete nachzuinstallieren, die du noch nicht oben hast. Ob das wirklich funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Beiträge von Shiek
-
-
Hmm, das stimmt wohl. Da fällt mir auch nichts weiter dazu ein. Ich denke aber auch, dass das rein browser-spezifisch ist (wie der TO ja schon festgestellt hat). Andere Anzeigeprobleme, wie mit Höhe oder Breite der div-Boxen in unterschiedlichen Browsern konnte man bisher ja durch Herumschrauben des Quelltextes beheben, aber das hier ist ein anderes Problem :?
-
Stimmt, aber ich habe mich dabei nur auf die Nachteile bezogen und mir diese zuvor auch durchgelesen.
Zitat von CosmoTut es dir auch leid, das von relationalen Datenbanken keine Rede war?
Nein, denn wenn du sowas schreibst:Zitat von CosmoWäre das so, so wären real existierende Datenbanken mit weit größeren Datenmengen völlig unbrauchbar.
...frage ich mich, was bei dir real existierende Datenbanken sind.Zitat von Cosmo, der
:shock:
-
Achso, wenn man mittels Doppelklick drauf klickt, ich hab es die ganze Zeit mit der Tastatur gemacht
Ich dachte, du meinst die ganze Zeit, den Weg von der einen zur anderen div-Box mit der Maus aber dein test-2 zeigt mir ja, dass es dir völlig klar war -
Huch, lesen sollte man können aber der TO scheint auch nicht aktiv am Problem mitarbeiten zu wollen.
-
Ich hab schon mitbekommen, dass einiges wichtiges fehlt. Kennst du was aktuelleres?
-
Ja, nun weiß ich was du meinst. Die Idee mit dem einfärben ist echt gut. Daher hatte ich ja auch schon gemeint, dass man eine div-Box in einer div-Box machen könnte oder anders: 2 div-Boxen untereinander (So ist es nämlich im online-Beispiel gemacht wurden). Das Eingabeformular verschwindet nicht, weil die div-Box nicht nur so tief wie der Text ist, sondern bis an das Eingabeformular selbst reicht. Daher funktioniert es beim online-Beispiel.
Weißt du nun was ich meine?Der TO hat aber ein anderes Problem wie ich herauslesen konnte. Wenn die Autovervollständigung nicht funktioniert, liegt das aber nicht am html-Code oder an der css-file, denn bei mir funktioniert es.
-
Zitat von Cosmo
... und ernst genommen. War wohl zu voreilig. MB = Motherboard, Mainboard (oder Hauptplatine) (Und mit Bezug auf deine Antwort an Boersenfeger: Gebe ich MB als Suchbegriff bei Google ein, so kommt als erste: Marburger Bund, Mercedes Benz, ... Gehe ich recht in der Annahme, daß beides nicht wirklich mit dem von mir genannten MB-Wechsel in Zusammenhang gebracht werden kann? Gibt man MB bei Wikipedia ein, so gibt es genau 2 Begriffe aus dem IT-Bereich, und daß ich Megabytes gewechselt und deswegen XP neu aufgesetzt hätte glaubst du als Informatiker doch wohl selber nicht.)
Verzeih`, dass ich nicht jeden Begriff gleich bei google eingebe :roll: Es gibt dafür viele andere Begriffe und ich kenn auch nicht jeden. Aber ich find es schon interessant zu lesen wie man sich an sowas, so aufhängen kann.Zitat von Cosmo
Doch, es ist eine! Und deswegen lautet der Artikel des von dir verlinkten Wikipedia-Artikels Windows-Registrierungsdatenbank. Sagte ich schon, daß du beim Lesen etwas weniger selektiv vorgehen solltest, damit das zitierte kein Schuß nach hinten wird? Zumindest bis zur Überschrift hätte es schon noch reichen sollen. :oops: Ich vermute sehr stark, daß dir gar nicht aufgefallen ist, daß du im weiteren Text diesen Begriff selber mehrfach verwendet hast. :shock:
Ok, ich hab mich nicht eindeutig ausgedrückt, tut mir Leid. Klar, ist es eine Datenbank. Aber sie ist nicht normalisiert, so wie in anderen DBMS und das macht hier den Unterschied. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.Zitat von CosmoDeine Erfahrung lehrt dir, daß dein Rechner bei deiner Arbeitsweise langsamer wird; welche konkreten Nachweise hast du, daß es am Umfang der Registry liegt? Der letzte Satz ist so banal durchaus richtig, beweisen tut er aber genau - nichts.
Ich habe geschrieben was ich weiß und du glaubst es nicht. Wenn der Tread "Registrierungsdatenbank" heißen würde, würde ich das jetzt weiter ausdehnen, aber so... gehörst du zu einem von Vielen, die sich auf das verlassen, was bei wikipedia steht. -
Ich hab schon verstanden, was du meinst^^ Es funktioniert ja auch bei mir. Das Komische ist nur: die Autovervollständigung geht bei mir auch, aber vielleicht reden wir ja wieder aneinander vorbei
-
Zitat von martinw1986
Wenn ich nun das Formular nutze und Firefox mir per Autovervollständigung Möglichkeiten anbietet und ich mit der Maus über die Autovervollständigung gehe, verschwindet der Container wieder, da wohl der Hover Effekt nicht mehr aktiv ist.
Naja, du kannst entweder mit der Tastatur durch das Formular navigieren (da brauchst du die Maus nicht), oder du musst die div-Box erweitern, denn deine Eingabefelder bleiben nur solange eingeblendet solange du dich auch mit der Maus auf der div-Box befindest, welche übrigens über den gesamten Bildschirm geht, ist mir grade aufgefallen (das Formular erscheint auch, wenn du ganz oben rechts mit der Maus bist). Ich würde einfach eine div-Box in einer anderen machen und den hover-Effekt auf die, die um den Eingabedialog liegt. -
Dann soll er Begriffe, die in der Informatik nicht eindeutig durch genau eine Abkürzung deffiniert sind auch ausschreiben.
Zitat von BoersenfegerEin sehr schönes Beispiel... :mrgreen:
Ich habe es nicht als Lösung angeboten, das will ich erstmal klar stellen. Aber da ihr bei der Problematik beide sehr zu hormonieren scheint, weiß ich ja so ziemlich genau wo euer Wissensstand ist, was das angeht. -
Klar, mit tab. So kannst du auch die Autovervollständigung benutzen.
-
So funktioniert es bei mir:
Code
Alles anzeigen<head> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css"> <div id='login'> <div id='test'> <p id='loginText'> Login </p> <div id='loginForm'> <form method='post'> Nutzername: <input name='username' type='text' /> Passwort: <input name='passw' type='password' /> <input name='login' type='submit' value='Anmelden' /> </form> </div> </div> </div> </head>
Hatte mich schon gefragt, wie du die css-file eingebunden hast, oder du hast nur einen Teil des codes gepostet. In dem Fall habe ich die css-file "style.css" genannt. -
Du hast in deiner css-file zu stehen:
ich bin keine Programmiererin aber müsste es nicht so heißen in einer css-file:
Die div-Boxen schreibst du doch im html-Code, oder etwa nicht?Ich versteh auch nicht wo hier der Hover-Effekt zum Einsatz kommen soll :-???
[Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/2920/hoverr.png] -
Sehr seltsam, ich schau nochmal im Firefox-wiki ob ich was finde
-
"browser.download.useDownloadDir" ist bei dir auf "false". Stell das mal auf "true" um und leg das lastDir nochmal an. Dann sollte der Eintrag eigentlich nicht mehr gelöscht werden.
-
Zitat von Cosmo
Wegen ein paar KB also? Bei einer typischen Größe von 30 MB, ergo im Promille-Bereich.
Nein, wegen ein paar KB * X, wobei X mit der Zeit gegen unendlich strebtZitat von Cosmoweil ein MB-Wechsel notwendig geworden war.
Was meinst du damit?Zitat von CosmoEr lief nach dem erneuten aufsetzen weder stabiler (logisch: er war auch nach der Reparaturinstallation absolut stabil) noch schneller. Soweit zu den Ammenmärchen.
Ob er stabil/ schnell läuft, ist eine Frage der Konfiguration.Zitat von CosmoDie Registry-Datenbank wächst mit der Zeit an, das ist klar. Warum soll sie deswegen mehr Rechenleistung beanspruchen? Oder allgemeiner gefragt: Warum sollte irgendeine Datenbank mehr Rechenleistung beanspruchen, weil sie mehr Datensätze enthält?
Wenn du dir einen Hefter anlegst und wichtige Dokumente dort abheftest, dann brauchst du auch länger zum suchen, je mehr Dokumente schon im Hefter sind.Zitat von CosmoWäre das so, so wären real existierende Datenbanken mit weit größeren Datenmengen völlig unbrauchbar.
Naja mit Datenbanken kannst du das nicht vergleichen, denn ein Datensatz in einer Datenbank ist mindestens bis in die 3. Normalform normalisiert und sieht demnach beispielsweise so aus: "a_id=1; bk_id=2; i_id=1; gh_id=5" (mal abgesehen davon ob es wirklich so formatiert wird)
Dieser Datensatz könnte zum Beispiel diesen Inhalt haben:
Mario Müller, Wohnort in 01099 Dresden Beispielstraße 67, ledig, keine Kinder, Beruf: Landschaftsgartenbauer
und im Vergleich zum eigentlichen Datensatz ist das garnichts. Außerdem werden bei Datenbank-Servern noch Cluster und RAID-Systeme eingesetzt, die eine gewaltige Lesegeschwindigkeit ermöglichen.Zitat von CosmoWird eine Festplatte deswegen langsamer, weil sie mehr Dateien enthält (Thema Fragmentierung mal außen vor gelassen)?
Die Festplatte selbst wird auch nicht langsamer (zumindest nicht durch Dateien, die sich auf ihr befinden), hat auch nichts mit Defragmentierung zu tun.Zitat von CosmoVielleicht kennst du die falschen Leute - und kommst somit zu falschen Schlußfolgerungen. Wie drückst du dich so richtig aus: "der seinen Rechner ... zumüllt", wie es scheint gehörst du selber dazu. Das ist also eine Benutzer-Aktion und deren Fehlverhalten einer bestimmten Technik zuzuschreiben kann niemals zu richtigen Schlußfolgerungen führen. Wenn bei dir nach 6 Monaten Schluß ist - und zwar nicht wegen, sondern trotz der Registry -, dann liegt der Hund woanders begraben.
Ich schreib es nochmal: Ich gehöre zur Gruppe der Informatiker. Was heißt das wohl? Auf dem Monitor starren und warten was passiert? Wohl eher nicht. Ich bin eine Person, die die Konfigurations-Dateien bearbeitet (unter Linux völlig selbstverständig) Wenn ich nur surfen würde, Videos ansehen oder Musik hören würde, würde mein System auch stabil über einen langen Zeitraum laufen.Zitat von CosmoAch, zum Schluß noch folgendes: Du solltest, wenn du etwas anführst wie hier den Wikipedia-Artikel diesen schon selber vollständig gelesen haben. Dann wären dir sicher auch Sätze aufgefallen wie
Ich habe in dem Artikel nur auf die Nachteile verwiesen und aus eigener Erfahrung im Beruf weiß ich, dass dieser Punkt bei einer stark angewachsenden Registrierungsdatenbank nicht mehr seine Richtigkeit hat! Einige Anwendungen oder auch Arbeiten am Rechner wirken sich ganz einfach auf die Registrierungsdatenbank aus, das ist unvermeidlich. -
Ich hab mir das grad mal im FF angesehen. Kannst du mal ein Bild posten, wie es im Chrome aussieht und wie du es demnach auch im FF haben willst?
PS: Schon hier nachgesehen? -
Achso, dann stell "browser.download.folderlist" mal wieder auf 2 um und bei dem Eintrag "browser.download.lastdir" gibst du "D:\Klaus\Downloads\" ein => Neustart. Was passiert jetzt?
-
Welches Verzeichnis ist das denn und welches möchtest du denn überhaupt haben? F:\Klaus\Pictures?