Ist natürlich richtig. Wobei man davon ausgehen kann, dass bei "normalen" browsen erstmal nicht das System betroffen ist. Falls doch würde ich eher das Betriebssystem neu aufsetzen bevor ich anfange mein System zu säubern. Dauert bei mir weniger als 2 Stunden mit Installation der Software.
Beiträge von Shiek
-
-
-
Zitat von Fox2Fox
Wenn ich mir deine besuchten Seiten anschaue....
Da bin ich der gleichen Meinung^^ cumbots? :lol: ...naja, *räusper*
An deiner Stelle würde ich FF komplett deinstallieren und alles löschen wo FF etwas reingeschrieben haben könnte. Somit kannst du schonmal halbwegs sicher sein, dass du das, was du dir da eingefangen hast wieder los bist.
Du hättest wohl besser ein Kondom nehmen sollen :wink: -
Bananen: enthalten Vitamine zur Zellerneuerung.
-
Ahja^^
Ich kenne das Verhalten nur im Zusammenhang mit Dateien, die ich versuche mit FireFox zu öffnen, die sich aber nicht mit FireFox öffnen lassen. Bei solchen Sachen ist es auch ratsam mal FF vollständig zu deinstallieren und einfach nochmal neu zu installieren; dauert ja nur 3 Minuten und geht oft schneller als Stunden nach dem Fehler zu suchen. -
Na, ich glaube kaum, dass du wirklich ohne proxy ins Netz kommst. Auch wenn du ihn im IE nicht eingestellt hast, kann es sein (höchstwahrscheinlich), dass er über das Active Directory an dich weitergegeben wird. Das kannst du generell machen für die Windows-Clients, aber auch extra für FireFox, wenn ihr bei euch eine FireFox-AMD im Active Directory habt. Daher denke ich, dass du nicht in`s Netz gekommen bist, weil der Proxy garnicht oder falsch durchgereicht wurde. Vielleicht hat ja grade der Admin daran rumgespielt? Falls das nochmal vorkommt kannst du ja mal Windows + R drücken und "gpupdate force" eingeben. Damit holst du dir die aktuellen Gruppenrichtlinien vom Server.
-
Soso, könntest du vielleicht mal einen Screenshot posten, damit ich mir mal ein Bild davon machen kan wie das "Speichern"-Fenster aussieht?
-
Da willst du die Bilder lokal laden? Nein das geht nicht, wenn es sich um ein Browsergame handelt. Du müsstest, wenn es ein normales Flashgame wäre die ganze Seite erstmal lokal abspeichern und dann den code verändern um den Pfad der Bilder zu verändern (was dann aber bereits überflüssig wäre, weil du die Seite ja schon lokal gespeichert hättest). Bei einem Browsergame lädst du die Bilder vom Server, du könntest höchstens die Qualität der Bilder runterstellen oder das Laden der Grafiken ganz ausstellen, was anderes fällt mir da nicht ein. Wenn du so ein schlechtes UMTS hast, dass du nichtmal Browsergames richtig spielen kannst, dann hast du wirklich mein Mitleid^^
-
-
Was ist das für ein link? Es kann sein, dass der link die endung ".com" hat. Wenn das der Fall ist, dann kann es sich dabei um eine *.com-Datei handeln und du versuchst eine bösartige Datei zu öffnen/ speichern. *.com-Dateien werden gern von Leuten verwendet, die Viren verbreiten wollen, da das Ausführen gleichnamiger Dateien die *.com immer vorzieht...
Ich kann leider auch nicht viel mehr dazu sagen, weil du das Problem nicht genauer beschrieben hast. -
-
Zitat von Boersenfeger
Warum? Die Windows 98 Zeiten sind doch schon lange vorbei... und frickeln per RegEdit kann mehr kaputt machen als man denkt. Und Progs, die sowas automatisch machen, können auch irren.
Aber ich meinte doch jetzt die ganz normale Deinstallations-Routine von Firefox :wink: Meinst du wirklich, dass die Entwickler so schlechte Arbeit geleistet haben, dass du dir damit dein System zerstörst?^^ -
-
Du kannst ja mal in die about:config schaun und im Filter "signon.rememberSignons" eingeben. Ist der Wert auf true gesetzt? Wenn nicht, einfach ändern.
-
-
Eine Richtliniendatei? Drück mal die Windows-Taste + R und gib "rsop.msc" ein. Dann siehst du den Richtlinienergebnissatz. Befindest du dich in einer Domäne eines Firmennetzwerkes?
-
Das gleiche Problem hatte ich schonmal bei jemanden. Es wurden keine Schaltflächen mehr angezeigt und die Symbolleiste war ausgeblendet. Nachdem ich den Installationsordner gelöscht, FF de- und neuinstalliert hatte, konnte ich sie wieder einblenden, ich denke, dass könnte was ähnliches gewesen sein.
-
-
Zitat von Road-Runner
Vorsicht! Wenn Du das tust, sind alle Lesezeichen weg.
Ich dachte, sie wären ohnehin weg?Zitat von Road-RunnerDann sind nicht nur die Lesezeichen, sondern auch Erweiterungen, Passwörter, Einstellungen usw. weg. Deswegen solltest Du diesen Ordner nur umbenennen (z.B. in Mozillaalt), dann kannst Du notfalls den neu angelegten Ordner Mozilla wieder löschen und den umbenannten wieder im Mozilla umbenennen.
Stimmt, das hätte man noch erwähnen können. Aber warum den Umstand mit dem Umbenennen? Ich hätte den Ordner einfach schnell auf den Desktop geschoben - FF neu gestartet und den Ordner wieder ersetzt. -
Unter "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default"
gibt es einen Ordner "bookmarkbackups" und eine Datei "places.sqlite". Wenn du diese löschst und Firefox neu startest, solltest du die Lesezeichen wieder speichern können. Oder, wenn das nicht funktioniert, einfach mal den ganzen "Mozilla"-Ordner löschen, keine Angst, er wird beim nächsten Start von Firefox wieder mit angelegt. Einfach mal ausprobieren.Zitat von DeutschLehrer"dass wir vor einigen Tagen einen Stromausfall hatten
Das kann auch ein Problem mit dem Speicherzugriff sein. Könntest du mal die Eigenschaften deiner Systemfestplatte aufrufen und die Fenster "Allgemein", "Sicherheit" und "Kontingente" posten?Du könntest auch mal "about:config" in die Adressleiste des Firefox eingeben. In den Filter trägst du dann "bookmark" ein und postest mal einen Screenshot von der Ausgabe.