ok - danke
auf jeden Fall finde ich die Ordner nicht mehr- für mich ist nur relevant, dass mein System noch funktioniert :wink:
ok - danke
auf jeden Fall finde ich die Ordner nicht mehr- für mich ist nur relevant, dass mein System noch funktioniert :wink:
Zitat von BoersenfegerWillkommen im Forum!
Schließe Firefox, kontrolliere als Administrator diese Ordner:
C:\Program Files\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SEPsearchhelperie.dll
C:\Programme\Microsoft\Search Enhancement Pack\Search Helper\SearchHelper.dll
Benenne die beiden Dateien um und teste....
ok - das (erste HInweise in meinem Tread) habe ich getan- umbenennen - jetzt existieren diese Ordner "Search Enhancement Pack" gar nicht mehr :-??
ich kann jetzt also nicht mehr löschen
kann es sein, dass durch das umbenennen der Dateien diese beiden Ordner so unbrauchbar geworden sind, dass sie gar nicht mehr da sind?? oder liegt es daran, dass ich windows live deinstalliert hatte (vor dem microsoft update) und jetzt, durch das umbenennen der beiden DLL`s, die Ordner mehr da sind, um sie zu löschen?
es lasten dafür andere Sachen auf seinen Schulter
- Kochen !!!
- handwerkliche Sachen rund um das Haus und den Garten
- er hilft auch mit putzen
also da kann ich mich nicht beklagen - lach-
aber, die Welt des PC ist manchmal sehr steinig, wenn man nicht das technische Verständnis hat - deswegen bin ich immer froh, wenn alles fnktioniert und das habe ich ja durch die Hilfe hier erfahren :lol:
noch zu meiner Frage:
brauche ich das Plugin (spiele auf dem PC Filme und auch mal Musik ab)
...also habe ich es richtig gemacht, das plugin mit zu installieren oder war das falsch?...
LG mädchen
wenn ich es nicht brauche, dann kann ich vlc ja wieder deinstallierten und neu intallieren -
Gruß mädchen
leider schafft man es nicht immer, alle anderen Beiträge auch zu verfolgen - irgendwann steigt einem die bessere Hälfte mal auf das Dach, wenn man ständig vorm PC sitzt - lach-
ich habe einen Mann, der sich überhaupt nicht mit dem PC auskennt - er surft nur und liest eMails - also habe ich das ganze Spektrum, wenn mal was nicht geht oder so, für mich alleine und muss gucken, wie ich klar komme - meistens kappt da ja mit Hilfe
daher bin ich bin froh, wenn man auf die gestellte Frage auch eine Antwort bekommt
aber, ich versuche immer alles zu verfolgen, was hier geschrieben wird
danke
also habe ich es richtig gemacht, das plugin mit zu installieren oder war das falsch? verstehe das technische in der Antwort leider nicht :shock:
LG mädchen
Guten Morgen,
ich habe mir den VLC-Media Player installiert und dabei wurde abgefragt, ob ich auch das Plugin für Firefox installieren möchte- das Plugin für IP war automatisch angehakt - ich habe dem zugestimmt, also installiern des Plugin für FF.
nun meine Fragen:
1) wozu dient das jetzt, dass ich das Plugin für FF mit installiert habe
2) wenn ich Plugins aktualisiere (also prüfe, ob alles up-to-date ist), zeigt sich bei dem Plugin check -Research, inable to detect, bedeutet das, dass hier nichts überprüft werden kann?
schönen Sonntag noch
Gruß mädchen
vielen Dank für die Hilfestellungen - jetzt funzt alles
danke Boersenfeger - das verstehe ich jetzt, wo das herkommt - ich hatte windows live mal installiert, aber eigentlich schon deinstalliert - das hat das windows update wohl nicht gemerkt, dass ich gar kein windows-live - und diese tollbar mehr draufhabe - danke für die Erlärung
LG mädchen
nein -nicht alle Auskünfte die ich brauche, um zu verstehen
ich möchte wissen, ob das verändern der Datei Konsequenzen für windows update hat und, was
genau search helper ist - das habe ich noch nicht verstanden - ein Schadprogramm?? das mit windows updates installiert wird??
sorry- stehe da auf der Leitung
Gruß
nur soweit du das beurteilen kannst -- ich hoffe, Du hast Recht -
bin sehr unbeholfen in solchen Sachen
LG Jana
ok probiere ich
aber, wichtige Frage:
ich habe die Dateien jetzt ja umbenannt - und die Ordner sind nicht mehr da - unter c/Programme...
habe ich jetzt künftig ein Problem, wenn ich was von windows installieren muss, weil ich zwei DLL dateien umbenannt habe ??
was ist der search helper???
ich habe auch lediglich die dateien umbenannt!!!
die Ordner "Search Enhancement Pack" sind jetzt aber nicht mehr da - und in diesen Ordner befanden sich die Dateien !!
LG Jana
ich habe die dateien umbenannt - leider ist der Eintrag immer noch im firefox unte den addons zu finden (deaktiviert), nun ist es aber so, dass ich das umbenennen nicht mehr rückgängig machen kann, weil die Ordner nicht mehr da sind+
habe ich jetzt ein Problem ??? wofür ist dieser search helper eigentlich gut??
LG Jana
Hallo liebe Gemeinde,
nach dem Update-Marathon von Mircrosoft hat sich Search Helper Extension 1.0 in meine Addons geschlichen -ohne dass ich es installaliert habe - hatte Probleme mit Firefox und bei googeln habe ich gelesen, dass dieser Eintrag dafür verantwortlich ist - habe es deaktiviert - und siehe da - alles wieder gut. Wie bekomme ich das aus meiner Liste raus - also aus Firefox ganz rausgelöscht - nicht dass sich das wieder von alleine aktiviert
LG mädchen