Ich habe das gleiche Phänomen bei einem frisch installierten System:
Außer Win7 und dem aktuellsten Firefox ist auf meinem Rechner FSC Esprimo P5600 mit AMD Athlon64 4000+ mit 2,75 GB RAM nichts installiert (keine Add-On oder Plug-In).
Trotzdem wird firefox nicht richtig beendet, im gegenteil: Der Fox treibt die Prozzi-Auslastung auf 100% hoch und der PC lässt sich nur mit hilfe des Task-Managers quasi "reanimieren". Das Problem bestand auch schon beim Vorgänger-PC mit Win XP-Pro. :grr:
Das kann es doch nicht sein, denn ich nutze den Firefox eigentlich lieber wie den IE.
Momentan bin ich als Alternative zum lahmen IE auf Opera umgestiegen, damit ich den Chat des Webradios, bei dem ich Moderator bin auch in Echtzeit verfolgen kann.
Die gesamte HP des Radios ist in PHP geschrieben und wir nutzen einen Flash-Chat. Ich habe mittlerweile von mehreren Chat-Usern erfahren, dass der Chat nach einer Weile extrem hinterher hinkt und zwischen Eingabe und Erscheinen des geschriebenen bis zu 3 Minuten vergehen. Java wird aber von den meisten Webseiten verlangt, somit ist ein deaktivieren nicht möglich.
Gruß aus U-Franken
Franz