danke,
ich wollte es zuerst mit dem EventListener machen, aber störte mich dann daran, dass ich der Funktion keine Daten übergeben kann. Mit ein wenig überlegen, hab ich bemerkt, dass mir this ausreicht
danke,
ich wollte es zuerst mit dem EventListener machen, aber störte mich dann daran, dass ich der Funktion keine Daten übergeben kann. Mit ein wenig überlegen, hab ich bemerkt, dass mir this ausreicht
so mach ich das
function INFO()
{
var allAs, thisA;
allAs = document.evaluate(
"//a[@class='c']",
document,
null,
XPathResult.UNORDERED_NODE_SNAPSHOT_TYPE,
null);
for (var i = 0; i < allAs.snapshotLength; i++)
{
thisA = allAs.snapshotItem(i);
thisA.setAttribute('onclick','meineFunktion()');
}
}
Alles anzeigen
und im weiteren Verlauf des Scriptes wird meineFunktion definiert
Die Fehlermeldung in der JS-Console:
Error: meineFunktion is not defined
Source File: http://www.serverurl.com
Line: 1
Hi,
ich versuche ein Greasemonkey Script zu erstellen.
Im GM Script wird eine Funktion definiert, die dann später per klick auf einen Link aufgerufen werden soll. Nun, kommt aber immer die Fehlermeldung, dass die Funktion niecht definiert sei.
Hat das was damit zutun, dass das GM Script in einem anderen Kontext als die normale Seite abläuft. Ich also aus der Seite nicht auf Funktionen des GM Scripts zugreifen kann? wenn ja, wie kann ich das umgehen?
auch wenn der Thread schon älter ist, poste ich meine Frage hier.
Ich erstelle im Moment eine Erweiterung, die verschiedene "Profile" für ein Projekt verwaltet. Der User kann beliebig viele verschiedene Verbindungsprofile erstellen. Ein einzelnes Profil sieht in etwa so aus
Username - Passowrt - GUrl - DUrl
Nach einem Neustart des FF müssen die Profile natürlich wieder vorhanden sein. Nun, wo und wie speichere ich diese "Profile" ab. Schön wäre eine XML Datei. Leider hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.
Den preferences-service hab ich mir schon angeschaut, aber nichts passendes gefunden.
Wenn jemand ein Tutorial oder ähnliches über lesen/speichern von XML Dateien kennt, bitte Link posten
thx funktioniert ausgezeichnet
Gibts einen HotKey, mit dem ich JavaScrip ein und ausschalten kann. Oder gibts dazu eine andere Möglichkeit, ausser immer das Menu aufzurufen...