ok, dann werde ich das tun.
Damit bin ich nun zufrieden, verabschiede mich und wünsche allerseits eine gute Nacht!
.
ok, dann werde ich das tun.
Damit bin ich nun zufrieden, verabschiede mich und wünsche allerseits eine gute Nacht!
.
Hi corvl,
DAS WAR'S !!!
Habe in FstestFox unter Einstellungen das Häkchen vor "Awesomebar verbessern" entfernt - Neustart: alles wieder wie in früheren Zeiten! :klasse: Vielen herzlichen Dank dafür! Dank aber auch nochmal an alle anderen, die sich um eine Lösung meines Problems bemüht haben!
Daraus ergibt sich eine neue Frage: Könnte ich den Wert in "browser.urlbar.maxRichResults", der zurzeit auf 12 steht, bei Bedarf unbedenklich auf 15 oder 20 erhöhen? (FF warnt vor Herumspielen in diesem Bereich ...)
.
Der Wert in "browser.urlbar.maxRichResults" steht auf 12.
Habe ihn so stehen lassen.
Tatsächlich, stimmt!
Habe den Wert "Besuchte Seiten mindestens 90 Tage speichern" auf 80 gesetzt. Benutzerdefinition bleibt erhalten.
Aber das Hauptproblem bleibt bestehen ...
Ich zitiere mich mal selbst:
"Unter "Adressleiste" habe ich eingestellt "Chronik und Lesezeichen"; steht nur "Chronik" dort, ändert das nichts."
Unter dem angegebenen Link zur Autovervollständigung habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, das mein Problem erhellt.
Ich weise hier nochmal (s.o.) darauf hin, das ich unter "Extras > Einstellungen > Datenschutz" und dort unter "Chronik" bei "Firefox wird eine Chronik:" wohl "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" auswählen und mit ok bestätigen kann. Nach Schließen und erneutem Aufrufen des Kontextmenüs unter "Extras" steht dort allerdings wieder nur "anlegen". Das erscheint mir seltsam ...
... auch Hi,
ja und nein.
In meinem Nachtrag meine ich die Autovervollständigung. Die funktioniert. Was nicht (wunschgemäß) funktioniert ist das Aufrufen des Auswahlmenüs (wenn das denn so heißt), das nach Anklicken des kleinen Pfeils rechts an der Adressleiste erscheint. Das zeigt bei mir halt nur die erwähnten 4 Einträge, wie oben beschrieben.
Hallo Leute,
nachdem ich nun über 2 Stunden suche und vergleichbare Themen keine Lösung gebracht haben, stelle ich meine Frage mal hier ein.
Seit kurzem speichert mein FF 3.6.3 nur noch 4 Adressen, die ich sehen kann, wenn ich auf den kleinen Pfeil am rechten Rand er Adressleiste klicke. Hin und wieder ändert sich eine der 4 gespeicherten Adressen; unter welchen Bedingungen, kann ich nicht sagen. FF startet NICHT automatisch im privaten Modus. Unter Extras > Einstellungen > Datenschutz ist eingestellt, dass FF eine Chronik anlegen wird. "Nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" lässt sich hier mit ok bestätigen, bei erneutem Aufruf des Menüs ist aber wieder nur "anlegen" in der Auswahlzeile angeführt. Unter "Adressleiste" habe ich eingestellt "Chronik und Lesezeichen"; steht nur "Chronik" dort, ändert das nichts.
FF im abgesicherten Modus bringt eine größere Anzahl von gespeicherten Adressen (ca. 10 bis 15), scheint aber keine neuen aufzunehmen. Der Offline-Speicher (Extras > Erweitert) steht auf 50 MB; Erhöhung auf 100 MB brachte keine Änderung.
Woran kann das liegen?
Mit Dank vorab für jede Hilfestellung und freundlichen Grüßen
Wolfgang
Ich stelle gerade fest, dass FF doch mehr Adressen speichern muss als 4: wenn ich den ersten Buchstaben eingebe, klappt das zugehörige Menü mit den Eingabevorschlägen auf. Ich habe das bisher nicht bemerkt, weil ich bei der Eingabe immer auf die Tastatur sehen muss. Was also nicht funktioniert, ist die Anzeige beim Klick auf den kleinen Pfeil rechts (wie oben beschrieben).