AAAAhhhh. Alles klar. Hätte ich mir auch denken können...
Wie muss ich nun Suche, um z.B. Alle hosts Anzeigen zu lassen, in denen "ebay" steht? Geb ich in der Suchmaske bei "host (TEXT)" expliziet "http://www.ebay.de" an, findet er dies auch, und zeigt mir dann auch nur dieses Ergebniss an.
Gebe ich allerdings nur "ebay" oder "ebay.de" in die Suchmaske ein, findet er gar nichts. Was muss ich hier als Platzalterzeichen nehmen?
Beiträge von Tuffii
-
-
Ich hab mir das Addon nun einmal runtergeladen und angeschaut. Wenn ich dann "Connect Database" gehe, und die "cookie.sqlite" aus meinem Profil Ordner auswähle, kommt nichts. Laut den Screenshots sollten doch in der linken Hälfte Einträge zu sehen sein!? Bei mir steht nur "Database not Selected" auch wenn ich dann aus der Werkzeugleiste die cookies.sqlite auswähle und auf "Go" klicke, passiert nichts.
Wo liegt mein Fehler?
Bin aber doch noch der Meinung, das es eleganter wäre, eine Suchleiste einzubauen, anstatt sich mit nem Datenbank Programm auseinanderzusetzen.
Aber ich bin auch schon am überlegen, ob ich meine ganze Cookie-Verwaltung nicht mal überdenken sollte.Danke und Gruß,
Tuffiedit:
Ich habe nun nochmal die Addon Seite durchforstet, und ein Addon gefunden, welches mir, auf den ersten Blick, sehr gut gefällt und ich denke, mir auch bei meinen Cookie Problemen weiterhelfen wird.
Cookie Monster
Falls mir trotzdem einer die SQLite Sache erklären würde, wäre das nett. Täte mich wohl interessieren. -
Guten Abend und Hallo erst mal.
Da ich gleiches Problem wie der Threadersteller habe, hab ich mich nun mal hier angemeldet, damit auch ich meinen Senf hier reinschreiben kann.
Um mal speziell auf Brummelchens Post einzugehen:Zitat von Brummelchen[...] ebay wird hier unter ebay.de abgelegt, nicht unter xbay, dbay oder gaygay.
Ich bin mir schon darüber im klaren, das die Ausnahmeliste Alphabetisch Sortiert ist und weiß auch, wie ich mich darin zurechtzufinden habe.
Problem ist hier, vor allem bei ebay, das Cookies die man zum erfolgreichen kauf eines ebay Artikels braucht, halt nicht nur unter "ebay.de" liegen, sondern unter:wahrenkorb.ebay.de
shop.ebay.de
http://www.iergendwas.ebay.de
dealer.ebay.de
usw. usw.Habe mir die Namen vor den .ebay.de nur ausgedacht, aber so in der Art sieht es tatsächlich aus. Und wenn man nun zwischen seinen ganzen anderen Erlaubten und Blockierten Cookies nach den passenden Seiten suchen muss, weil man das erste mal alle Cookies außer die von "ebay.de" zugelassen hat, kommt man ganz schön ins schwitzen.
Was hier, meiner Meinung nach, ganz einfach Abhilfe schaffen würde, ist ein "Suchen" Feld, ähnlich wie in der Passwortverwaltung von Firefox. So das ich einfach "ebay" eingebe, und alle Website-Namen die "ebay" enthalten, werden angezeigt.
Leider bin ich noch nicht über ein AddOn gestolpert, welches mich das machen lässt.
Gerne würde ich auch in Bugzilla was einpflegen, nur irgendwie komme ich mit dem Konzept gar nicht klar. Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite, evtl. sogar in Deutsch, wo mir erklärt wird, wie ich damit um muss? Oder kann es mir ein User sogar erklären?Gruß,
Tuffii