Ich hänge mich mal an, wenn das nicht in Ordnung ist, bitte abtrennen und/oder kurze Info. Danke
Zuerst mal eine kleine Nebenbemerkung von der "eher uninformierten" Äußerung "HTTPS ... kostet nicht einmal was". Es gibt genügend Hoster, die sowohl bei billigen wie auch bei teuren Produkten ganz schön kräftig (immer noch) zuschlagen, obwohl es eigentlich auch kostenfrei Lösungen gäbe. Deshalb ist diese Äußerung ganz einfach falsch - aber wie gesagt nur so nebenbei.
Mein echtes Anliegen: diverse NASe, Router, Intranets etc. pp. arbeiten (nur) ohne HTTPS, ist da ja auch eher nicht so tragisch (siehe AVM-Link aus dem anderen Thread) - und für mich ist die Meldung nur lästig, aber egal.
Das Problem sehe ich bei den "typischen Mitarbeitern", die sich dann angewöhnen die (auch diese) Warnmeldung komplett zu ignorieren, da sie diese ja unternehmensintern ignorieren sollen. Und erfahrungsgemäß weitere andere Warnmeldungen dadurch auch noch mehr ignorieren. (Die einen rufen wegen jeder Meldung jedesmal an, die anderen ignorieren immer alles, Graustufen gibt es wenige.)
Gibt es eine Möglichkeit die Warnmeldung selektiv abzuschalten? Z.B. nur fürs lokale Netz und/oder bestimmte Domains oder IP-Adressen?