Ach so, ich hatte es für einen speziellen Tab gehalten. Lässt sich aber auch in die Symbolleiste ziehen.
Beiträge von buntux
-
-
Hab es heute früh getestet. (apk aus github). Funktioniert bei mir perfekt.
-
Das ist wohl 'nur' anwendungsabhängig. Bei Foobar z.B. erscheint es auch - wenn alle Browser geschlossen sind. Und mit der Lautstärkereglung an externen (USB)-Soundkarten erscheint es ebenfalls.
-
Laut heise jetzt auch steuerbar wenn der Tab im Hintergrund oder FF nicht das aktive Fenster ist. Mehr erfahren wir erst wenn Sören den FF 81 Artikel veröffentlicht.
-
Das ist eine (System)-Einblendung die erscheint wenn ich mit der Tastatur die Mediatasten bemühe um Lautstärke zu regeln.
Also zum Beispiel in einem Tab läuft ein Video oder Musik.
Die Änderung mit Pause/Play ist nicht unbedingt neu - aber in FF 81 gibt es diesbezüglich eine Änderung.
Siehe z.B. https://www.heise.de/news/Firefox-8…en-4909079.html
ZitatZitat:
Auf dem Desktop lassen sich mit Firefox künftig Audio und Video über die Tastatur oder das Headset steuern – auch, wenn man in einem anderen Tab oder Programm gerade aktiv ist
-
Hallo, zuerst einmal eine gründsätzliche Frage zum Forum: es gibt ja bezüglich dem neuen Android Firefox 'Daylight' mehrere allgemeine Themen u.a. auch 2x 'Fragen zum neuen Firefox' - soll man jeweils ein neues Thema öffnen oder bei allgemeineren Fragen einfach nur den aktuellsten 'Fragen zum Firefox' Thread mitbenutzen?
-
Yo, das importieren von Whitelist und 'Meine Filter' funktioniert derzeit nicht, die Einstellungen sehen hier auch relativ zerschossen aus und lassen sich ebenfalls nicht importieren.
-
Ok, werd ich studieren, danke dir.
-
Immerhin ist trotzdem SEINE Version nicht aktuell...
Dürfte aber 'sehr relativ' unerheblich sein denke ich (seit Jahren & unabhängig vom Gerät).
Was wäre denn ein normaler Zeitraum in dem ein Firefox auf mobilem Gerät (Sync aktiviert) neu synchronisieren sollte?
-
Ok hab ich das bei mir kopfmäßig falsch abgelegt, die Hitze ist aber schuld...
-
Oh, warum ist Fenix nun im Desktop-Unterforum gelandet, hab ich was verpasst?
-
Wobei mir der 2. Platz lieber wäre, denn Relegation gegen Stuttgart ist auch so ne Sache... ab da kannste dich auf diesen HSV auch nicht verlassen; die haben jetzt 3 oder 4 Spiele am Stück verloren.
-
Tja ich bekomme ja keine Android-Updates mehr für das Gerät. (Alles was kritsich ist wie Bank & Mail bleibt daher auf andere Geräte beschränkt). In Twitter zB. hab ich das manchmal auch mit dem Platzhalter.
-
Hardware & Android Vers sind bei mir nicht sonderlich aktuell; ich hab hier ein betagtes Android 6 - Kernel 3.18.19, about:support nennt es unter OS 'Linux 23'. Hardware ist ein Lenovo Tab 2.
-
Eventuell hilft auch in about:config > layout.css.devPixelsPerPx zu ändern, (vorher am besten notieren was man da ändert).
Bei mir sind Werte ab 1.3 hilfreich (also Werte im positiven Bereich, Standard sind dort negative Werte! ). -
Hm, den Balken (wusste nicht dass du den meinst) hatte ich bis vor ca. 3-4 Tagen auch noch. Ich nehme aber mal an dass es sich hier um eine bewußte Änderung handelt. Halte mal einen Tab aus der Liste länger gedrückt - dann erscheint ja der an der Stelle passendere Balken/Button.
-
Könnte einer evtl. mal mein Ticket, mit den dort verlinkten Versionen, verifizieren? https://github.com/mozilla-mobile/fenix/issues/2412Ich kann es jetzt so wie im Ticket beschrieben auch nicht mehr nachvollziehen.
Allerdings bin ich inzwischen bei Build 11320622 von heute früh (/project.mobile.fenix.v2.nightly) - also latest Nightly aus v2 was aber vermutlich nicht weit weg ist vom aktuellen branch/raptor.
Ich würde mal vermuten dass dieses Ticket von dir nicht mehr so relevant ist weil nicht mehr aktuell.Bei mir sieht es also so aus:
[attachment=1]Screenshot_20190512-181010.jpg[/attachment]
[attachment=0]Screenshot_20190512-nfx.png[/attachment] -
Gestern (5.Mai) war der Fehler in der Android-Nightly (Fennec 68.0a1 Build 20190505170022) auch bereits beseitigt.
Update:
Inzwischen ist auch für die Release Vers. im Play Store die 66.0.4 verfügbar. -
[attachment=0]tmp_5840-Screenshot_20160722-1200201785495600.jpg[/attachment]
Das sollte WYSIWYG sein, keine Tags zu sehen, Formatierungen wie fett, kursiv sind direkt zu sehen. Was genau für Editor kann ich nicht sagen, habe aber mal nachgefagt.
Beim Ändern von bereits geposteten Beiträgen sieht man beim Laden des Textes in den Editor ganz kurz HTML-Tags. -
Ich nutze das Forum unter https://telekomhilft.telekom.de in letzter Zeit sehr oft mobil, Android 6.0.1 und dort Firefox & Firefox Beta. Beim schreiben und editieren von Antworten gibt es aber eine kleines Problem: benutze ich die Cursortasten um den Cursor zu bewegen so funktioniert dies nicht, der Cursor bewegt sich nicht.
Das Phänomen gibt es mit der SwiftKey Tastatur und auch mit einer Hardwaretastatur (Bluetooth).Zwei Sachen sind dabei noch interssant:
-in anderen Foren, Blogs etc. gibt es dieses Problem beim editieren/schreiben nicht
-Problem besteht nur mit Firefox - in Chrome und Opera funktioniert die Navigation mit CoursortastenJetzt ist die große Frage: liegen an der 'Forensoftware' oder ist es ein Problem welches beim Firefox liegt?
Eventuell kennt jemand das Problem und kann dazu was sagen.