Hallo Endor,
danke für die schnelle Antwort, aber welche Infos kann ich euch schon geben? Neuinstallation, nichts verändert. Ein neues Profil habe ich auch erstellt - dies hat am Grundproblem nichts geändert. Aber gut, ich will es versuchen:
Öffne ich das Fenster "Add-ons", gibt es dort vier Reiter (Tabs), von denen der erste names "Add-ons suchen" standardmäßig aktiv ist. Auf den Inhalt dieses Reiters habe ich ja gar keinen Einfluss. Um zu sehen, welche Erweiterungen, Themes und Plugins installiert sind, müsste ich die entsprechenden Reiter mit diesen Namen anklicken - nur, dass damit das gesamte Add-ons-Fenster verschwindet!
Inzwischen habe ich es geschafft, die anderen drei Reiter namens "Erweiterungen", "Themes" und "Plugins" zu öffnen, indem dies ohne Nutzung der Maus mache: Taste [Alt] gedrückt halten und mit den Peiltasten [Pfeil-rechts] oder [Pfeil-links] durch die vier Reiter reiten.
Im zweiten Reiter namens "Erweiterungen" steht gar nichts. Im dritten Reiter namens "Themes" steht ein Eintrag namens "Standard 3.6.4". Dessen Buttons "Theme benutzen" und "Deinstallieren" sind abgegraut. Im vierten Reiter namens "Plugins" stehen folgende vier Einträge:
1. Adobe Acrobat 8.1.0.137
2. Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
3. Shockwave Flash 10.0.22.87
4. VLC Multimedia Plug-in 0.9.9.0
Selbst wenn ich alle vier Plugins über die Tastenkombination [Alt]+[a] deaktiviere und Firefox neu starte, bleibt das Problem bestehen.
Wenn ihr mehr Informationen braucht, sagt mir bitte, welche.
Ich möchte noch ergänzen, dass das Problem des beim Anklicken verschwindenen Add-ons-Fensters auch schon bei Firefox 3.6.2 bei mir auftrat. Leider weiß ich nicht mehr, welche Version ich davor genutzt habe - ich glaube 3.5 - aber dort bestand das Problem noch nicht.
LG