Naja nich so ganz, eher der hier:
Beiträge von martinw1986
-
-
bugcatcher das was du sagst ist schon richtig, das es aber in deinem Testcase nicht funktioniert liegt nur daran das zwischen den beiden <div> eine Lücke ist die verhindert das du in das untere <div> navigieren kannst.
Bei meinem Testcase, liegen die beiden <div> direkt untereinander, ergo kann ich "hineinhovern".
Das ich das immer noch kann liegt in meinen Augen daran das dass Hover für das <div> #login gilt. Das Formular liegt innerhalb dieses <div> #login, ergo greift auch für das Formular der Hover Effekt. Ich habe es nur mit dem position: absolute aus dem normalen Textfluss herrausgenommen um es zu positionieren.
In meinen Augen ist das völlig korrekt ...
-
O.o
Ich weiß nicht was Ihr wollt, das mit dem Hover funktioniert vollständig ohne Probleme in allen großen Browsern.
Das einzige was nicht geht ist das mit der Autovervollständigung was wohl aber daran liegt das der Hover Effekt nicht mehr greift, wie schon erwähnt wurde.
Und natürlich dehnt sich #login nicht aus ... das ist ja auch der Sinn. Wenn sich Login ausdehnen würde so das es #loginForm umschliesst, dann würde es darunterliegenden Content verschieben was ja nicht Sinn und Zweck der Sache ist.
-
bugcatcher ich weiß nicht was du mit dem <p> hast, das is vollkommen unerheblich.
Die Sache läuft so ab das sich das Hover Event auf das <div> #login bezieht.
Ein Teil dieses <div> ist nicht sichtbar, der Teil #loginForm. Greift aber der Hover Effekt wird die Eigenschaft visibility von #loginForm geändert sodass es sichtbar ist.
Wie gesagt CSS Validator des allmächtigen W3C sieht darin keinen Fehler.
Aber das ich wegen der Autovervollständigung nix machen kann is echt shice :-/
Trotzdem danke fürs angucken
-
Siehe:
http://www.be-a-wolff.org/test.php
Da kann man es sich anschauen. Einfach über Login fahren und das Formular kommt. Wenn man dann etwas eingeben möchte und mit der Maus auf die von FF bereitgestellte Liste der Autovervollständigung geht verschwindet das Formular wieder.
Solange die Maus auf dem div ist fliegt mir gar nix um die Ohren ... das funktioniert alles Tadellos ... und ist CSS 2.0 Normenkonform ...
Und in meinem Iron verschwindet das Formular nicht wenn ich mit der Maus über der Autovervollständigung bin ...
-
Ums aussehen geht es nicht, das Problem ist das der Hover Effekt verloren geht wenn ich über die Box, mit den Vorschlägen die FF durch die Autovervollständigung macht, gehe.
Ergo wird der Container mit dem Formular wieder unsichtbar. Im Chrome ist dies nicht der Fall.
Frage ist kann ich das ändern das es im FF genauso geht oder nicht :-/
-
HTML Code:
Code
Alles anzeigen<div id='login'> <div id='test'> <p id='loginText'> Login </p> <div id='loginForm'> <form method='post'> Nutzername: <input name='username' type='text' /> Passwort: <input name='passw' type='password' /> <input name='login' type='submit' value='Anmelden' /> </form> </div> </div> </div>
CSS:
Code
Alles anzeigen#login:hover div { visibility: visible; } #loginForm { visibility: hidden; position: absolute; width: 150px; padding: 5px; text-align: left; }
Mit Focus geht es nicht, da ich ja damit nur das INPUT Feld ansprechen kann ergo bleibt das INPUT Feld sichtbar aber der Rest leider nicht, da man ja leider mit CSS nur der DOM Baumstruktur folgendend Elemente beeinflussen kann.
Autovervollständigung abschalten steht außer Frage.
Vielleicht doch jemand ne Idee?
-
Folgendes Problem:
Ich habe einen div Container den ich per Hover Effekt, der auf einem anderen Element liegt, einblende.
In diesem Container befindet sich ein Formular. Wenn ich nun das Formular nutze und Firefox mir per Autovervollständigung Möglichkeiten anbietet und ich mit der Maus über die Autovervollständigung gehe, verschwindet der Container wieder, da wohl der Hover Effekt nicht mehr aktiv ist.
Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Kann ich die Autovervollständigung per CSS umformatieren?
Firefox Version: 3.6.3
PS: Im Iron/Chrome tritt dieser Effekt nicht auf.
MfG Martin