naja, also der downloadhelper is so ne sache. der lädt, ich sach jetzt mal, von "ganz bestimmten seiten" eben nicht runter. darum ist das tool eben so beliebt. die meisten seiten verhindern einen einfachen download ihrer flash bzw videoinhalte. wie weiß ich jetzt auch nicht, aber realplugin ist eben das einzige, das wirklich 99,9% aller videos von 99,9% aller seiten downloadet.
und, das argument browser>plugin ist zwar durchaus richtig, da aber das realplugin, bei mir zumindest, absturzfrei lief, finde ich es sehr bedauerlich, das es ab 3.6.4 nicht mehr unterstützt wird.
evtl hat man aber auch die macher von FF unter druck gesetzt, plugins nichtm ehr zu supporten, die solche downloads von ALLEM ermöglichen. wer weiß.
jedenfalls ist die FF addon alternative keine wirkliche. oder einfach keine umfassende zumindest.
die einzige lösung ist daher wohl leider auf einsicht bei den FF machern zu hoffen, auf ein Real update zu hoffen, oder einfach den Real-Browser zu benutzen, wenn man vorhat was runterzuladen und auf eine verbesserung des real-browsers zu hoffen.
btw tipp am rande: man muss nichts mit crtl und copy link machen, der realplayer-browser unterstützt drag and drop man muss dan halt mit 2 browsern arbeiten
einfach den firefox link ind den real ziehn, klappt wunderbar