Mensch, ... bin schon viel schlauer als vorher ... werde heute abend noch einmal im Internet zum Thema "Suchoptimierung" stöbern und notfalls nochmal hierher kommen ... langsam werd ich richtig WISSENSHUNGRIG nach diesem Thema!
@ bugcather: Ja, wir sind ein Reiseunternehmen! Und zwei mit dem gleichen Namen in 60km Entfernung ...
Vielen Dank schon einmal für die Infos von allen! Bin total begeistert!
DANKE!
Beiträge von my_2010_sv
-
-
OK! Begeistert von so viel Computerwissen
Die Verlinkungen unserer Seite sind sehr gut ... zu namhaften Veranstalter (TUI, Neckermann,...)... die schläft z.B. die Konkurrenz! Unser Brancheneintrag bei Google ist auch top aktuell mit Foto & Co. ... die Homepage ist neu! Keywords (wenn sie auch nicht so relevant sind) aktuell und auf dem neusten Stand ... vielleicht liegt es wirklich nur an den Besucherzahlen und/oder an den "Suchmaschinen selber - Gut Glück Suche" ... was hältst von den "price per click" System bei Google (die gelben unterlegten Firmennamen oben) - hilft das für´s Ranking? Gut, man steht oben ... und zahlt dafür ... -
Hey *endor* das werd ich mal versuchen ! DANKE!
-
Ach herje ... dass das immer so kompliziert sein muss :cry:
-
Hey Endor ... bisher ja, nachdem wir eine neue Homepage bekommen haben ... hat das alles eine Agentur übernommen. Wir können unsere Seite aber auch selber pflegen ...
Wie kann ich das sehen was die Konkurrenz für Keywords hat?? -
Hallo *bugcather* ... gut ... also mit einem guten Suchmaschinenoptimierer KÖNNTEN wir es schaffen nach oben zu rutschen. Ich sag dir, diese Thema regiert schon seit einiger Zeit in der Firma ... und meine Chefin bekommt langsam die Kriese, wenn keine Lösung parat ist. Und ich kenn mich da null aus ... deswegen freue ich mich über jede Anregung und plausible Erklärung, die ich ihr abliefern kann ... *life is hard*
-
Nach Rücksprache öffnet sich Google ... das stimmt! Der 1. Platz gehört der Konkurrenz, der 2. uns ... aber wir haben schon so viele Verlinkungen auf unserer Homepage und die Keywords haben wir intern auch schon mal verändert ...
-
Liebe Forum-Leser,
ich versuche einfach mein Anliegen so gut es geht zu formuliern.... :-??
Beim öffnen von Firefox gibt man in die "Adresszeile" den Firmennamen ein (aus Schutz kann ich den leider nicht nennen) - danach erscheinen zwei Firmen mit dem gleichen Namen .... da in unserer Region dieser Name sehr häufigt ist ... so und jetzt die Schwierigkeit ... wie können wir an 1. Stelle erscheinen. Meiner Chefin ist das unheimlich wichtig :? ... und ich soll mich drum kümmern ... aber ich kenn mich in Geschichte, aber nicht in der Firefox-Sprache aus ...
Deswegen brauch ich Hilfe ... von jemanden der weis was zu tun ist ... oder mir einen Tipp geben kann.
Freu mich auf Nachricht! DANKE!
LG
my_2010_sv[Edit by Wawuschel]
nach Smalltalk verschoben