Das scheint es gewesen zu sein. Hab ehrlich gesagt darauf nicht geachtet, weil das als Standard immer auf 9 neun stand.
Also vielen Dank!
Das scheint es gewesen zu sein. Hab ehrlich gesagt darauf nicht geachtet, weil das als Standard immer auf 9 neun stand.
Also vielen Dank!
Hallo zusammen,
seit Firefox 2.0 werden meine Chronic Daten immer gelöscht wenn ich den Browser schließe.
In den Einstellungen ist unter Datenschutz das Häkchen bei
"Privaten Daten löschen, wenn Firefox beendet wird" NICHT gesetzt. Trotzdem macht er es.
Die Cookies hier im Forum behält er sich allerdings. Also ich bleibe eingeloggt auch wenn ich den Browser schließe nur halt meine besuchten Seiten sind aus der Chronik verschwunden.
Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob es eine Möglichkeit gib das abzustellen?
Danke im Voraus
cu
Das könnte es natürlich gewesen sein, jetzt geht es jedenfalls. Das Problem mit der einen Erweiterung gibt es immer noch, hab es aber durch die kombination von zwei anderen der empfohlenen gelöst. Also vielen Dank!
Nein. Wie das geht weiss ich. Also das ich Seiten hinzufügen muss um etwas zu installieren und ich hab auch schon Erweiterungen installiert.
Zitat von AngelOfDarkness
Welche Erweiterung hast du denn installiert ? Du muss auch auf die
Kompatibilität zu deiner Firefox Version achtenDie Site erweiterugnen.de geht ohne Problem...
War ja eben noch drauf....:AOD:...
Ich hab ja auf die Kompatibilität geachtet. War in Ordnung. Hab den Firefox 1.5.0.6. Firefox ist auf nem Mac Mini installiert. Es war die Erweiterung Tab Catalog. Versuchs jetzt mal auf einem Win PC, aber auf dem Mac soll es ja auch klappen.
Edit: Aufm Win PC klappt es auch nicht.
Kann es sein das die Seite erweiterungen.de einen knacks hat? Geht bei mir nämlich nur ab und zu mal auf geht. Dann hab ich ne Erweiterung installiert und ich konnte gar keine Seiten mehr öffnen. Sobald ich auf Enter drücke, erscheint Fertig in der Statusleiste, aber nichts passiert. Nach dem deinstallieren geht es wieder, aber erweiterungen.de geht nun gar nicht mehr auf.
Wow, noch besser! Vielen Dank! :oops:
Hallo zusammen,
hab mir heute mal den Internet Explorer 7 runtergeladen um mal zu sehen was Microsoft so alles angestellt hat. Ich muss sagen ich komme damit nicht wirklich klar - vor allem die Tastaturkürzel, bin zu sehr auf Firefox eingestellt! :wink:
Allerdings gefällt mir eine Sache recht gut und zwar die "Schnelle Registerkarten" wo man alle Seiten auf einen Blick in Kleinansicht dargestellt bekommt. Dort kann man schnell eine Seite finden die man in der Tabübersicht bei Firefox nicht ganz so schnell findet weil nicht jeder Titel einer Seite so aussagekräftig ist, sodass man es schnell findet.
Meine Frage jetzt: Wird es so eine Tabübersicht auch für Firefox geben?
cu
Nein, funktioniert leider nicht. Trotzdem danke!
Noch andere Vorschläge?
Hallo!
Mal abgesehen von dem Grund würde mich mal interessieren, ob es möglich ist dem Benutzer vom Firefox Browser einen Download aus dem Internet zu verbieten/unterbinden?
Z.B. wie es beim IE möglich ist, sodass eine Meldung erscheint "User besitzt nicht die entsprechenden Rechte um Dateien runterzuladen" oder so ähnlich!
Hab zwar in der Suche was gefunden, doch hilft mir das nicht wirklich weiter.
Danke im voraus
cu
Also der Wert bei browser.cache.check_doc_frequency steht bei mir auch auf 3.
Ich hab übrigends Firefox auf 3 Rechnern installiert und nur bei einem gibt es halt dieses Problem.
Konkrete Seiten kann ich dir jetzt nicht nennen, da ich festgestellt habe, das es wohl nur ab und zu so ist (ich weiss ich hab zuerst geschrieben "immer" aber jetzt musste ich feststellen, das manche Seiten doch aktualisiert werden ). Foren sind davon auch manchmal betroffen, aber eben auch nicht immer/alle!
cu
Hi!
Der Titel ist vielleicht etwas unglücklich, aber ich habe folgendes Problem.
Immer wenn ich eine Seite besuche, sie anschließend verlassen und dann wieder drauf gehe, bekomme ich den Inhalt meines ersten Besuchs gezeigt und ich muss erst auf aktualisieren gehen, damit ich den neuen Inhalt gezeigt bekomme.
Meine Chronik steht auf 9 Tage und der Cache auf 50000
Liegt das an diesen Einstellungen und was muss ich machen damit ich bei jedem Besuch der Seiten die neueste Version angezeigt bekomme? Kann man dem Browser sagen das er das irgendwie abgleichen und wenn vorhanden die neue Version laden soll.
danke im voraus
cu
Also das mit dem Wort markieren und dann danach in der Suchmaschine suchen zu lasse klappt ja sehr gut, aber gibt es das auch für Leo? Ich meine das man ein Wort markiert und das wird dann direkt in Leo übersetzt?
cu
Guter Tipp, danke!
Besonders gut finde ich das man auch "LEO" einfügen kann.
cu
Hi!
Immer wenn ich in die Suchmaske von Firefox einen Suchbegriff eingebe und diesen mit Enter bestätige bzw. suchen lasse, ist die Standarteinstellung "Seiten auf Deutsch", aber ich würde gerne das gesamte Web durchsuchen lassen. Wo und wie muss ich die Einstellungen des Browsers ändern, das wenn ich die Suche starte er die Einstellung "Das Web" verwendet!?
danke im voraus
cu
zu 1: "Alle Downloads in diesem Ordner abspeichern" habe ich eingestellt und wie gesagt bei Version 0.8 klappte es ja auch, aber nun bei 0.9.3 wird immer nachgefragt, trotz das die Einstellung gesetzt ist.
zu 2: Eine Beispiel Seite hab ich nicht parat, es fällt mir halt nur ab und zu mal auf. Wenn ich eine habe poste ich sie mal hier. Übrigends ist das Problem wie erwähnt schon bekannt, da es so einen Post bzw. so eine Frage schonmal gab, aber keine Antworten darauf gemacht worden waren.
cu
Und was ist mit dem anderen Problem. Weiss jemand woran es liegt das man bei manchen Seiten erst einen Link aktivieren kann wenn die Seite komplett geladen ist und bei anderen nicht!?
danke im voraus
cu
Ja sogesehen ist/wäre es logisch, aber bei der vorherigen Version 0.8, konnte ich auch "ziel speichern unter" wählen und trotzdem startete der Download immer automatisch!?
cu
Hallo!
Ich hätte zwei Fragen, die ich zwar in der Suche schon gefunden habe, aber wo keine Antworten dazu gepostet wurden oder es eben nicht, aus meiner Sicht ausreichend, beantwortet wurden..
1. Ich hab mir die neue Firefox Version 0.9.3 runtergeladen. Dann habe ich in den Einstellungen einen Ordner bestimmt wo die Downloads immer reingelegt werden sollen. Jedoch wenn ich nun "Ziel Speichern unter " wähle, geht immer das Fenster auf das mich auffordert den Ziel Ordner für die Datei zu wählen. Bei Version 0.8 hat es so funktioniert wie es sollte und der Download hat direkt gestartet.
2. Bei 90% der Seiten die ich besuche, passiert es mir, das wenn ich einen Link anklicke dieser erst funktioniert bzw. ausgeführt wird, sobald die Seite komplett geladen ist, vorher tut sich nichts.
Kann mir das jemand erklären oder vielleicht sogar helfen diese zwei Sachen zu lösen/beheben!?
cu