Hallo, ich habe heute NoScript installiert, weil es allenthalben empfohlen wird. In den Einstellungen wird aber Adobe Flash und Windows Silverlight automatisch blockiert. Für manche Programme benötigt man aber den Flash Player. Kurz gesagt, ich blicke bei NoScript nicht richtig durch, und habe es erstmal deaktiviert. Was passiert z.B. wenn eine Seite durch NoScript blockiert wird? Kommt dann eine entsprechende Meldung und ich kann die Seite dann freigeben. Und gilt die Freigabe dann dauerhaft? Gibt es in FF so was wie eine Einführung für NoScript?
Gruß Alex
Beiträge von komet600
-
-
Ich habe den Shock Wave Player11.9.900.170 in FF aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder.
Danke. -
Jetzt konnte ich den Adobe Flash player runterladen, ohne das ich auf die Chrome Seite weitergeleitet wurde.
Aber wenn ich jetzt z.B. die BILD Seite aufmache, kommt die Meldung, dass ich den Flash Player aktualisieren soll. Auf Chrome funktioniert die Seite aber. Hängt das vl. damit zusammen, dass der shockwave player deaktiviert ist? -
Hallo, wenn ich den Adobe Flash Player runterladen will, werde ich auf die Google Chrome Seite weitergeleitet. Wenn ich dann dort weitermache, kommt die Meldung, dass nicht alle Einstellungen gespeichert werden. Und am Ende ist der Flash Player nicht installiert worden. Ich denke mal, dass das mit den Einstellungen auf der Chrome Seite zusammenhängt. Ich kenne mich aber auf Google Chrome nicht aus (will ich auch gar nicht) und hoffe, hier kann mier jemand sagen, wie ich den Flash Player installiert kriege, ohne das ich automatisch auf Chrome weitergeleitet werde. Danke
-
Erstmal danke. D.h., wenn ich im Fenster rechts die Web-Adresse von z.B. RyanAir eingebe, werden die Cookies dauerhaft gespeichert und auch nicht vom Antivirenprogramm/Firewall geblockt oder eliminiert.
Mit der Seite meiner Bank habe ich keine Probleme. Sollte ich da dennoch die Adresse eingeben? -
Hallo,
ich kann bei RyanAir keine Flüge buchen, da am Schluss die Zahlung nicht akzeptiert wird, obwohl das Konto ausreichend gedeckt ist. Kann das daran liegen, dass FF die absolut notwendigen Cookies nicht speichert? Im IE funktioniert es allerdings auch nicht.
Gruß
Alex -
Hallo Andreas, hat geklappt. Danke.
-
[attachment=0]FF Anzeige Adblock2.PNG[/attachment][attachment=1]FF Anzeige Adblock 1.PNG[/attachment]
Zitat von Bernd.Tauchen diese Tabs bei jedem Neustart neuerdings auf? Dann lies bitte
https://support.mozilla.org/de/kb/Einstell…cht-gespeichert
Hallo Bernd, ich habe die beschriebenen Dateien nicht gefunden. Ich habe FF zurückgesetzt und jetzt scheint wieder alles normal zu zu sein. Ich habe WOT wieder und auch Adblock plus ist wieder da. Allerdings wurde Adblock vorher oben auf der Seite angezeigt(neben WOT) und jetzt unten. Wie kann ich die Adblock Anzeige verschieben? -
Hallo Andreas,
Im Ansichtenfenster taucht ABP nicht auf.
Nein, ich meine nicht, das WOT vor Viren schützt. Aber ich finde es ganz gut, wenn beim Suchen nach den Begriffen der farbige Kreis auftaucht. Wenn er rot ist, gehe ich gar nicht erst auf die Seite.
Seit dem Update auf FF 25.0 werden beim Starten gleich mehrere Sachen hochgeladen.
S. Anhang.
Was muss ich tun, damit nur noch FF hochgeladen wird?
Ich habe mir gerade NoScript runtergeladen. Aber wenn ich auf „ Einstellungen“ gehe reagiert der Rechner nicht mehr. Musste über den Task Manager abbrechen. Liegt das an FF?
Im Großen und Ganzen halte ich mich an die Vorgaben in deinem Sicherheitskonzept.
Ich surfe nicht als Admin, mache regelmäßig updates, habe eine aktive Firewall und Avira installiert. Die anderen Punkte sind zwar ausführlich beschrieben, aber für einen ONU wie mich, nicht so ohne weiteres zu verstehen und umzusetzten.
Gruss
Alex -
Ich weiß nicht mehr genau, wo ich es heruntergeladen habe. Wahrscheinlich aber direkt bei Mozilla. Oder bei CHIP.de Habe aber heute die Erweiterungen Adblock plus und WOT hinzugefügt. WOT Ist wieder aufgetaucht. Aber wo vorher das Adblock Icon war ist jetzt das QJ Icon. JAVA Quick ist aber deaktiviert.
Gibt es etwas anderes, bessers als WOT? -
Hallo, ich habe mir gestern FF 25.0 heruntergeladen. Seitdem sind Adblock Plus und WOT verschwunden. Wie kann ich die wieder aktivieren?
Gruss
Alex -
Hallo,
Windows 7, FF Version 24.0
Acer Aspire 5740 G
Prozessor: Intel (R) Core (TM) i3 CPU M330 @ 2.13 Ghz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB
Sytemtyp: 64 Bit- Betriebssystemum die Steuersoftware ELSTER nutzen zu können, musste ich Java installieren. Doch auf der ELSTER Seite kommt die Meldung, dass das Programm nicht installiert sei. In meiner Programmliste in Windows taucht das Programm aber auf, nicht jedoch in FF als Plugin. Dort habe ich nur Quick Java 2.0.2. Ich bin mir nicht sicher, ob das an FF liegt.Vl. kann da jemand was zu sagen.
Gruss
Alex -
Hallo, habe mir heute Thunderbird heruntergeladen. Wie bekomme ich eine zweite e.mail Adresse aufgelistet? Habe dazu im Forum oder in der Hilfe nichts gefunden.
Gruss Alex -
Ja, die meine ich.
Demnach muß ich für jede einzelne Seite die ich aufrufe entscheiden, ob ich sie erlaube oder nicht.
Entweder temporär oder dauerhaft.
Richtig?
Aber woher weiß ich im vorhinein, welche Seite vertrauenswürdig ist und welche nicht?
Ich wollte im FF Wiki auf der No script/Testseite zum Üben mal probieren, aber wenn ich den Link anklicke erscheint zwar die Heise Seite, aber mit der Fehlermeldung "File not found".Ich habe WOT, Adblock plus und Norton Security installiert.
-
Hallo,
kann mir jemand mit einfachen Worten erklären wofür No script gut ist? Was es kann und was nicht?
Ich bin nur ein ONU und werde aus den Erklärungen im Wiki und anderswo nicht so recht schlau. :-???
Ich habe, glaube ich, nur soviel verstanden, dass es irgendwie mit Java zusammenhängt und dass man über Black und White lists bestimmte Seiten sperren oder freigeben kann.
Danke für info im voraus.
Komet 600 -
Jetzt funktioniert es.
Danke an alle.
Gruß
Komet 600 -
Hallo,
die Seite ist http://www.gran-canaria-markt.com/
Hilft das? -
Hallo,
1.wenn ich eine bestimmte Seite öffne ist der Text dort verschoben und wird in blau und schwarz dargestellt.
Ich kann aber kaum etwas lesen weil die Zeilen übereinanderliegen.
[attachment=0]FF Falsche Anzeige.JPG[/attachment]Liegt es an meinen Einstellungen? Habe in der FF Hilfe gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Gruß
Komet 600 -
Treffer.
Lag am adblock plus. Habe es deaktiviert und dann funktionierte es.
Dabei habe ich festgestellt, daß youtube im adblock blockiert war. Ich habe hierfür eine Ausnahmeregel erstellt und jetzt geht es.
Wieder mal war das FF Forum eine große Hilfe.
Dank an alle.
Gruß
komet 600 -
Im abgesicherten Modus(keine Häckchen gesetzt) funktioniert es.
Warum nicht im Normalmodus?