So als Laie würd ich sagen du kannst einfach den Firefox mit Rechten starten, Updates installieren, wieder schließen und ohne Rechte neustarten.
Wenn dir das auch zu riskant ist, dann warte auf die Antwort der Experten. *g*
Gruß
Beiträge von BooWseR
-
-
Zitat von Brummelchen
Ist doch nett von Windows, dass es dir Firefox und Container getrennt anbietet!?
Tut es ja nicht. Da gibts bei mir kein Firefox.
[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100805/temp/qeoeis8e.jpg]
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Er richtet sich nach "Lautsprecher", sprich ich kann ihn nicht leiser als andere Programme machen.Zitat von BummelchenWie ich oben ausführte, ist das Avira zuviel"
...Zitat von BooWseRSelbst wenn: die Combi Icq, Avira, Mozilla nutzen ca. 10 Millionen Menschen.
...Zitat von BummelchenWas auf eine gewissen planlose Installationsanordnung schliessen lässt.
Spiele hier = andere Partition.
Ich würde es gerne anders machen, aber meine 2te hat nur 10Gb und dient der Recovery.
Davon hab ich noch ca. 5Mb frei. Wäre diese, wie meine Erste, mit 500Gb bestückt, wäre eine Formation von C, da geb ich dir Recht, kein Problem.
Vielleicht wäre es eine gute Anschaffung.
...Zitat von BummelchenRegistry sollte für dich speziell doch auch kein Problem darstellen!?
Doch, ein bisschen. Aber was hat die Registry mit den Spielständen zu tun? :-??
...Zitat von BummelchenWenn du mit dem minoren Problem bei Firefox leben kannst gegenüber der Masse an
funktionierenden Programmen, so soll das so sein.
Durch eure Hilfe ist es ja viel besser geworden. Mit einem Absturz pro Tag lässt sich denk ich mal Leben. Außerdem kann im Regelfall alles wiederhergestellt werden.
Gruß -
Es war nicht Firefox und Container in dem Mixer vermerkt, sondern nur der Container.. sprich, ich kann den Ton nicht verstellen. Er richtet sich immer nach dem Hauptton..
Im Moment läuft ja alles ganz ruhig, mal schauen ob es wirklich daran lag?!
Ich hab nicht zuviel Muffe, sondern zuwenig Gb für Urlaubsbilder, Filme und Mp3s auf der Externen. Außerdem ist es sehr mühseelig von den Spielen die Speicherstände rauszusuchen und zu sichern. Außerdem verbraucht alles in allem mehr Zeit als alle in diesem Thread mit Schreiben verbracht haben.
Mein "absolut nacktes Win7"bestand aus Antivir und Firefox. Also müsste es ja an Antivir liegen, oder?! Ich hatte außer dem nichts installiert. Icq könnte angehen, aber ich glaube erst danach. Selbst wenn: die Combi Icq, Avira, Mozilla nutzen ca. 10 Millionen Menschen.
Es ist auch völlig Egal, das Thema scheint sich erledigt zu haben und dafür dank ich hier jedem von ganzem Herzen.
Tolles Forum, werde es weiterempfehlen. =)
GrußEdit: Schade, gerade wieder ein Absturz. Nur ich frage mich, warum ich Flash Inhalte öffnen kann obwohl der Container deaktiv ist? Wenn formatieren die letzte Möglichkeit wäre die euch einfällt, dann muss ich wohl mit dem Problem leben. Zumindest ist es durch das deaktivieren eindeutig besser geworden =)
-
Ich lass die Einstellungen gerade mal alle so wie sie sind. Momentan sieht es nähmlich gut aus =).
Aber 2 Tage lass ich Firefox Probezeit.
Was bewirkt denn der PlugIn-Container?
Manko ist jetzt natürlich, dass ich im Mixer nichtmehr den Ton von Firefox regulieren kann, da dort ja immer der Container vermerkt war.
Hab ich durch die Deaktivierung noch andere Mankos oder kann ich getroßt Danke sagen?
Gruß -
Jain. Ich hatte schon das System neu aufgesetzt. Grund war ein Umstieg auf ein 64bit System. Ich habe bereits die Problematik geäüßert und den Wunsch hervorgebracht, dass ich eine Formation umgehen möchte.
Außerdem hatte ich das Problem vor wie nach der Formation, was die Vermutung nahelegt, dass sich das Problem auf einer Ebene befindet, die nicht von der Formation betroffen ist.
Leider hat sich zu dieser Vermutung niemand geäußert, hoffe dies geschieht jetzt.Die Idee mit dem PlugIn-Container klingt plausibel. Da auch in dem Mixer von Windows nicht Firefox verzeichnet ist, sondern nur der PlugIn-Container. Werde dies eben tun und sofort per Edit. nachtragen.
Gruß
Die 3 Sachen sind ausgestellt. Warten wir mal ab.
Was ist mit der Zeile dom.ipc.plugins.enabled.nptest.dll? Diese steht auf true, ist das korrekt?
dom.ipc.plugins.enabled erscheint ebenfalls, dieser Eintrag steht auf false. -
Flashplayer deinstalliert, Avira deinstalliert, Pc neu gestartet, Avast Installiert, geupdated, Flashplayer mit der Exe aus dem Eintrag installiert.
5 Minuten später ein neuer Absturz. Geöffnet waren Youtube und Funnygames. Also Flashplayer.
About:Crashes will davon nix wissen. Dafür stehen dort aber 3 weitere Abstürze von heute. Obwohl es weit über 15 waren!
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…b3-0bf3b2100803
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…a5-9fffd2100803
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…55-a41a92100803
Hat sonst noch jemand Ideen
Gruß -
Gerade jetzt ist es mit den Abstürzen wieder ganz extrem. Ca. 10 stück in 15 Minuten, dass raubt einem den letzten Nerv.
In about:crashes wieder keine Einträge, aber welche von Vorgestern:
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…05-f10912100802
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…b3-87ff52100802
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…3a-83d952100802
Wie kann es sein, dass nicht alle protokoliert werden?
Weiß jemand eine kostenlose Alternative zu Avira.
Aber die Frage, die mich nichtmehr loslässt: Warum bei mir.
Ich kann doch nicht der Einzige sein, der Avira nutzt. Warum haben nicht alle Avira Nutzer diese Probleme.
Was ist gerade bei mir schief gelaufen?
Gruß -
Zitat von Brummelchen
Deine letzte Frage war ob die Aplikation immernoch aufploppt. Und Nein!Wüsste ich woran es liegt wäre ich nicht hier. Nachdem ich es deinstalliert hatte war auch Ruhe, doch eben wieder 3 Mal in Folge. Wie gesagt, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
In about:crashes sind leider keine neuen Einträge. Werden die noch wo anders protokoliert?
Hatte eben kein Flash offen, nur Java. Also er scheint sich allgemein mit allen Applikationen nicht zu vertragen. Komische Kiste.Ich werds nachher oder Morgen mal mit Avast probieren, klappt das nicht weiß ich auch nichtmehr weiter.
Aber ich kann doch nicht der Einzige sein, der Avira benutzt. Obs nu wirklich daran liegt?Probieren schadet nichts, ich geb morgen das Ergebnis bekannt
GrußEdit: Um 1:43 3 weitere Abstürze. In ca. 5 Minuten Abständen. Geöffnet war/ist eine Java Applikation. Obs daran liegt, weiß ich nicht. Beim Tippen des Edit ein weiterer Absturz. Wieder Java geöffnet. Zufall oder Ursache?!
Hab mich gerade über Avast schlau gemacht und bin nur auf die Pro. gestoßen. Ich wollte eigentlich kein Geld für eine antiviren Software ausgeben. Hab als Schüler einfach nicht die entsprechenden Mittel, bzw. möchte diese nicht hierfür einsetzen. Gibts davon eine Free? Sonst evtl. andere gleichwertige Softwarevorschläge?
Edit: Um 16:05 ein weiterer Absturz, kurz nachdem ich die Seite Funny-Games.biz besuchte. War ca. 3 Sekunden drauf, dann war Ende.
Edit: Nun auch ein Absturz nachdem der Pc lange unberührt war. Auf dieser Seite, nach ca. 20 Minuten.
-
Mcafee ist deinstalliert, seither auch keine neuen Aufforderungen das Programm zu kaufen. Ja, flash ist erneuert, td. noch regelmäßig Abstürze des Flashplayers. Oft bei Spielen und Youtube.
Wollte nicht erst Firefox installieren und dann Avira, da ich ohne Schutz nicht online wollte.
Meine externe Festplatte ist zu klein und einen 2ten Pc hab ich nicht zur Verfügung gehabt, da ich mein alten weggegeben hatte. Alle anderen haben nicht mehr als 10 gb Speicher. Und das reicht nicht. Darum wollt ich ohne formation durchkommen, was doch auch möglich sein muss.
Nach der deinstallation von McAfee ist komischerweise wieder Ruhe, aber das hat nichts zu heißen. Ich warte mal noch ein bisschen ab, denn man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Das Problem bestand schließlich auch schon vor McAfee.
Per Edit. trag ich den nächsten Absturz ein
Gruß -
soll ich alle verlinken? ich nehm mal die letzten 5.. und als anmerkung: es werden in about:crashes längst nicht alle übernommen.
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…4e-e73fb2100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…98-7ab082100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…c0-e9eb32100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…56-3e1272100730
http://crash-stats.mozilla.com/report/pending…a0-91d3a2100730
mcafee ist deinstalliert -
Ich habe ebenfalls Windows 7 64bit, möglich das es daran liegt?
Hab durch "edit." meine Vermutungen und Abstürze in meinem obrigen Eintrag grob protokoliert.
Ist gerade wieder sehr schlimm geworden mit den Abstürzen.
Was ich vllt noch erwähnen sollte: Wenn ich den Browser ruhen lasse, also nichts mache, stürzt er sehr selten ab. Insgesammt vllt. nur 4-5 Mal.
GrußEdit: Als ich auf Absenden klickte stürzte er erneut ab. Ich klickte auf neu starten und auf wiederherstellen. Es folge ein neuer Absturz. Danach gings. Ich klickte auf Edit, fing hier an zu tippen, bis "Absenden" > Neuer Absturz. Ich stellte wieder her, konnte nun aber nichtmehr tippen. Komisch alles :-??
-
Ja, sowas könnte es sein. Aber da ich mit Avira zufrieden bin, ignoriere ich das Programm getrost. Sind auch sonst keine negativen Effekte aufgefallen. Seit ich Java neu gemacht hab ist Firefox noch nicht wieder abgestürzt. Ob es endlich ein Ende haben sollte? War aber auch noch nicht auf vielen Seiten, von daher. Zumindest die Chatprogramme, welche auf Java basieren, haben auch noch keinen Absturz hervorgerufen. Probleme hab ich dafür jetzt mit Flash. Genau genommen seit ich einen Add-On Check, oder Plug-In Check, wie auch immer es heißt, bei Firefox vorgenommen hab und er meinte ich bräuchte unbedingt die neue Version. (Die Beta). Seither stürzt häufig die Flash-Software ab. Ärgerlich und nervig.
Weiß inzwischen jemand ob es mit Bios o.ä. zusammenhängen könnte und wie ich dies überprüfen kann?
Gruß, BooWseRWollte gerade mein Flash erneuern, da hab ich es doch glatt wiedergefunden. Auf der Seite von Adobe gibts gratis zu dem Download den McAfee Security Scan Plus dazu. Dies Programm meinte ich!
Nachdem so lange Pause war ist er eben wieder abgestürzt. Auf der Seite Youtube. Liegts doch am Flash?
Eben auf Absenden hier geklickt, minimiert, Absturzmeldung. Also doch kein Flash? Bin Ratlos :-???
Zudem kam eben wieder ein neuer Flash Absturz dazu. Obwohl ich gestern über about:config und co. (nach Anleitung von Firefox) das Adobe Plugin entfernt und neu gemacht hatte.
Jetzt ist es wieder ganz schlimm. Hab aber auch seit langem wieder ne php seite auf. Liegts daran?
-
Ist mein System jetzt korrupt, kaputt, fehlerhaft, oder sonstwas? Da ich sehr viele Bilder hab und nur eine 100 Gb Externe würde ich lieber von einer Neuinstallation absehen. Ich müsste das wieder per Lan zum anderen Pc schicken etc.. Das dauert und ist nervig.
Sandboxie ist es nicht, Fehler bestand zuvor.
Mir ist ein Fehler aufgefallen, dass Java irgendwas nicht richtig lesen kann. Bin gerade bei einer Neuinstallation, werde den Beitrag später editieren. Ich habe nur eine AV-Software. Das andere Programm ist eine 2kb Aplikation die ab und an auftaucht, mir sagt ich hätte 100 Fehler und die könnte ich nur beheben, würde ich mir McAfee kaufen. Idiotische Werbung, hatte bei einem Download vergessen den Gratis-Scan zu verneinen. Darum kümmere ich mich nachher, sollte ich den Nerv noch haben. AVast5 schau ich mir gleich auch noch an.
Die selben Fehler hatte ich ja auch mit meiner 32bit Vista.
Mir ging die Tage noch ein Gedanke durch den Kopf. Als ich noch Vista nutzte und vor der formation der Platte habe ich mittels eines Programms eine Uhrzeit festgelegt, wann der Pc hochfährt. (Damit ich morgens gleich dran kann). Diese Zeitpunkt hat die Formation überlebt und auch nach der Formation fährt er um genau 6:45 hoch.
Ich weiß nicht wo er dies eingetragen hat, aber es bleibt. Und vielleicht steckt auch genau dort irgendwo der Fehler. Dies würde eine erneute Neuaufsetzung auch überflüssig machen. Hat der BIOS damit zu tun oder kennt sich jemand mit diesen Dingen aus?
Gruß, BooWseR -
Ja. Und zu meiner Verwunderung hatte ich jetzt in einem Tab das Forum auf und in dem anderen about:crashes. Also kein Flash. Ich bin am verzweifeln. Aber jetzt bin ich bis Freitag an der Küste, also keine Antwort von mir. Meld mich dann mit frischen Nerven ;).
Gruß, BooWseR
Hm da wollte man vor dem Absenden noch schnell schaun ob der letzte Absturz in about:crashes steht, da kommt der nächste. Und beide sind nicht vermerkt worden! Ist das normal? -
Hab ich. Weiß auch garnicht warum das an war. Vielleicht ein trostloser Versuch den Abstürzen entgegen zu wirken
-
dort ist nur java
-
Ich meine die hab ich nicht installiert. Finde diese auch nicht unter Plug-Ins
-
Habe mir das Programm runtergeladen, ein Update vorgenommen (Update der Erkennungsregel?) und mache nun einen Quick-Scan. Ist das richtig?
Code
Alles anzeigenMalwarebytes' Anti-Malware 1.46 www.malwarebytes.org Datenbank Version: 4327 Windows 6.1.7600 Internet Explorer 8.0.7600.16385 19.07.2010 23:11:11 mbam-log-2010-07-19 (23-11-11).txt Art des Suchlaufs: Quick-Scan Durchsuchte Objekte: 141017 Laufzeit: 3 Minute(n), 41 Sekunde(n) Infizierte Speicherprozesse: 0 Infizierte Speichermodule: 0 Infizierte Registrierungsschlüssel: 0 Infizierte Registrierungswerte: 0 Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1 Infizierte Verzeichnisse: 0 Infizierte Dateien: 0 Infizierte Speicherprozesse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Speichermodule: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungsschlüssel: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Registrierungswerte: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken. Infizierte Verzeichnisse: (Keine bösartigen Objekte gefunden) Infizierte Dateien: (Keine bösartigen Objekte gefunden)
Habs nun entfernt:
-
Du verstehst da was falsch. Mein Pc ist Virenfrei. Ich kann auch im Abgesicherten Modus dem Scanner laufen lassen. Toolbars von Icq wurden bei Hijackthis als Schädlich identifiziert. Entfernt mit Hijackthis. Nach dem Icq Update erneut entfernt und jetzt sind sie weg. Da wird nichts vorgegaukelt, hab mich wohl eben bisschen unklar ausgedrückt.
Und sollte es stimmen erklärt das nicht mein Firefox Problem: Auch nach dem formatieren: Firefox schmierte ab. Und das am selben Tag!
Ich hab eigentlich auch nur eins. Das Mcafee oder was das andere ist hab ich als "Bonus" bei Download bekommen und es ploppt nur manchmal auf. Soll zum Kauf bewegen, muss ich mal entfernen. Ist aber kein eigenständiger Virenscanner. Die File missing Sachen sind mir auch aufgefallen. Hab aber das Gefühl, dass Hijackthis von der Ordnerbelegung von Vista oder einer 32 bit ausgeht. Viele Datein werden als potentiell gefährlich eingestuft, da sie sich nicht in Programme, sondern in Programme (x86) befinden. Vielleicht desswegen die vielen fehlenden Daten. Und außer Firefox läuft ja alles grandios. Gerade noch ein Absturz, liegt aber wohl an dem 2ten Tab wo ich Knuddels (Java) laufen habe. Kanns sein, dass ich generell Probleme mit Plug-Ins habe?Plug-Ins deaktivieren via. Extras, Einstellungen, Anwendungen? Und was tun wenns daran liegt? Ich kann doch nicht ohne Flash leben. Muss ich das?
-
Ist ja viel passiert in der kurzen Zeit, das freut mich natürlich zu sehen. Danke dafür. Nun Eins nach dem Anderen:
Hier die Logfile:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 22:25:04, on 19.07.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: NormalRunning processes:
C:\Windows\vsnp2std.exe
C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\SSScheduler.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe
C:\Windows\SysWOW64\CTXFIHLP.EXE
C:\Program Files (x86)\Realtek\REALTEK DVB-T USB DEVICE\IR_SERVER.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Windows\SysWOW64\CTXFISPI.EXE
C:\Program Files (x86)\ICQ7.1\ICQ.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Felix\Downloads\HiJackThis204.exeR1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: SHOUTcast Toolbar Search Class - {14f0d511-36a2-41ca-ae01-ba4f87282c97} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SHOUTcast Loader - {ccec60fc-2608-4e58-9659-3ffc159e8ea9} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: SHOUTcast Radio Toolbar - {0457331d-8ca6-4f97-9c26-6a9ef2b2dba8} - C:\Program Files (x86)\SHOUTcast Radio Toolbar\shoutcasttb.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "C:\Program Files (x86)\Creative\Sound Blaster X-Fi\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\Windows\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [IR_SERVER] C:\Program Files (x86)\Realtek\REALTEK DVB-T USB DEVICE\IR_SERVER.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKCU\..\Run: [SandboxieControl] "C:\Program Files\Sandboxie\SbieCtrl.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Global Startup: McAfee Security Scan Plus.lnk = ?
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\Felix\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\youtubedownload.htm
O9 - Extra button: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.1\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.1 - {71BFC818-0CED-42D6-9C87-5142918957EE} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.1\ICQ.exe
O16 - DPF: {74DBCB52-F298-4110-951D-AD2FF67BC8AB} (NVIDIA Smart Scan) - http://www.nvidia.com/content/Driver…iaSmartScan.cab
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/…ash/swflash.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{8E0F1C38-2CA1-467F-BC2A-201CF47E9DF3}: NameServer = 213.191.74.11 213.191.92.82
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ASP.NET-Zustandsdienst (aspnet_state) - Unknown owner - C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: McAfee Security Scan Component Host Service (McComponentHostService) - McAfee, Inc. - C:\Program Files (x86)\McAfee Security Scan\2.0.181\McCHSvc.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sandboxie Service (SbieSvc) - tzuk - C:\Program Files\Sandboxie\SbieSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: stllssvr - MicroVision Development, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\SureThing Shared\stllssvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)--
End of file - 9015 bytesDa ich nicht von Gestern bin hab ich natürlich auch schon via Hijackthis mein System auf Herz und Nieren geprüft. Bis auf die üblichen Icq Schadsoftware war immer alles im grünen Bereich. Jetzt ist auch die verschwunden. Alles sauber =).
Wie man hier auch sehen kann nutze ich das Anti-Vir aus dem Hause Avira. Aber kann es wirklich daran liegen? War nach der Formation meiner Festplatte das einzige was ich neben Firefox installierte. Aber konnt ich mir nie vorstellen.
Ich bin mit dem Admin-Konto unterwegs, doch immer wenn ich den Firefox öffne, muss ich bestätigen das Firefox Änderungen an meinem Computer vornehmen darf?! Schadsoftware? Trojaner? Schadhaftes Plug-in? Habe Firefox immer von Mozilla runtergeladen.
Ja bei Spielen ist es auch sehr extrem. Hab auch schon Flash auf der Kimme gehabt. Doch bei Java harperts auch. Bei php, html. Ich konnte noch kein Muster erkennen.
Hab sogar einen ganz neuen Beta-Flashplayer drauf. Firefox meinte zu mir als ich die Plug-Ins überprüfte ich solle mir das zulegen.
Ja mein Antiviren Programm lässt ein Update zu, falls du das meinen solltest. Wenn nicht, dann bitte erläutern wie ich dies überprüfen kann.
Mein Flash deaktivieren. Geschieht das nicht im Safe Mode automatisch? Wenn ja: Trotzdem Absturz.
Ich hoffe ich hab jetzt alles. =)
Brauch noch wer die restlichen Crash-Reports?
Gruß, BooWseR
Ps.: Er ist nicht abgestürzt beim schreiben =).