Herrje, genau das war's!
Prima, ganz herzlichen Dank!
Herrje, genau das war's!
Prima, ganz herzlichen Dank!
Hallo zusammen,
ich bin unsicher, ob mein "Problem" nur Einbildung ist oder tatsächlich besteht.
Ich bilde mir ein, dass das Firefox-Fenster seit kurzem "anders" aussieht, wenn es maximiert ist. Ich nutze die aktuelle Version 30.
Bislang waren die Tabs immer ganz oben am Bildschirmrand, aber seit kurzem ist da oben nochmals ein Fensterrahmen, so wie er früher war. Da es für mich etwas schwer zu beschreiben ist, habe ich mal einen Screenshot beigefügt.
[attachment=0]firefox_rahmen.JPG[/attachment]
Ich hätte diesen Rahmen mit dem Text "Camp Firefox - Neues Thema erstellen - Moziala Firefox" gerne wieder weg. Also quasi eine Art "halber Vollbildmodus".
Beim zugleich genutzen Thunderbird sieht alles so aus wie es soll, also glaube ich, dass es eine Einstellungssache ist
Hilfe!
Viele Grüße
Manfred
Problem gelöst?
Komisch, jetzt scheint es wieder zu gehen. Ich habe dafür mit einem Rechtsklick die neu geöffneten Fenster von FF und TB erneut zusätzlich an die Taskleiste anheften lassen und den älteren doppelten Eintrag gelöscht.
*kopfschüttel*
* 17 Jahre PC-Erfahrung und immer wieder mal was neues..*
Ganz links, das hat auch bisher immer geklappt. Nun werden bei den beiden Programmen (und NUR bei den beiden) ganz rechts beim Starten immer neue Fenster eingefügt.
Es ist halt merkwürdig, dass es auf einen Schlag beide Programme betrifft, und verstellt habe ich nichts. Ich wüsste auch gar nicht, wo man bei Windows 7 dieses Verhalten einstellen/reproduzieren könnte.
Hallo,
ich nutze Firefox und Thunderbird, bislang ohne Probleme. Seit kurzem (seit dem letzten Update?) öffnet sich auf der Taskleiste nicht das normale dort angeheftete Icon, sondern es wird ein zusätzliches Firefox-/Thunderbird-Fenster angelegt.
Das sieht so aus, als ob man ein Programm starten würde, welches *nicht* an der Tasksleiste angeheftet war.
Das Problem habe ich nur mit beiden Mozilla-Anwendungen. Ein Löschen und Neu-Anheften blieb ebenso erfolglos wie ein Neustart von Windows.
Hat jemand eine Idee? Firefox und Thunderbird möchte ich jedenfalls nicht komplett neu installieren.
Gruß
Manfred
Ja, auf meinem Rechner und auf meinem Firefox auch. Hatte mich da vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Auf diesem einen speziellen Rechner funktioniert es mit dem Firefox nicht mehr. Nur kenne ich mich mit dem FF nicht so gut aus, dass ich analysieren könnte, welche Elemente beim Aufruf des Kontos wirklich benötigt werden. Und welches davon offensichtlich nicht funktioniert.
Gibt es irgendwo so eine Art Log, in dem ich nachsehen könnte, wann der Abbruch erfolgt? Wie gesagt, der "innere Frame" bei der Anmeldung erscheint, nur danach ist Schluss. Kein Ladebalken oder ähnliches mehr.
Hallo,
es geht hier nicht um meinen eigenen PC, sondern um den von Freunden. Soviel vorab.
Folgende Merkwürdigkeit: Bisher wurde der Firefox 3.0 (?) genutzt, um auf dieser Seite Online-Banking zu benutzen: http://www.ksk-halle.de (zum Testen kann man auch das Demokonto verwenden). Sobald man seine Login-Daten eingegeben hat, erscheint normalerweise ein Fenster (Frame) "Kunden-Authentifizität wird geprüft..." zusammen mit einem Laufbalken.
Seit einigen Tagen erscheint der Balken nicht mehr, und es geht nicht mehr weiter. FF ist zwar nicht abgestürzt, zeigt aber auch keine Aktivitäten an.
Mit dem aktuellen IE 8 geht es ohne Probleme, auf dem selben Rechner.
Hatte auch schon Firefox komplett gelöscht und 3.6.8 neu installiert, Registry-Daten entfernt, ein neues Profil angelegt usw. Hat aber bisher nichts gebracht.
Merkwürdig ist halt nur, dass es bis vor ein paar Tagen ging. Die Sparkasse sagt nur, dass ein aktueller Browser installiert sein soll. Toll.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte und oder was ich noch versuchen könnte?
PlugIns sind soweit keine weiteren außer Flah und Java installiert.
Gruß
taxi2k