Vielen Dank für die schnelle Hilfe Es hat geklappt!
Baba
Vielen Dank für die schnelle Hilfe Es hat geklappt!
Baba
Hi,
danke für die Antwort. Aber meine Frage war ja, ob ich das Ganze auch ohne Admin-Rechte machen kann. Darauf bietet der Artikel leider keine Antwort.
Grüße
Baba
Hi,
ich sitze gerade an einem Computer mit WinXP SP2 und habe keine Admin-Rechte. Ich würde aber gerne Firefox 1.02 installieren (denn auf der Maschine läuft derzeit noch der 0.9er). Geht das oder zerschieße ich mir so evtl. die derzeitige Installation des Browsers?
Vielen Dank für eure Hilfe
Baba
Hi,
im Forum WinFuture.de wurde das auch diskutiert.
Hier das Vorgehen, das dort vorgeschlagen wird (scheint Erfolg zu bringen):
Erst bestimmte Dateien sichert und anschliessend wieder in den Profilordner kopiert! Das wären userChrome.css: bookmarks.html: cert8.db: cookies.txt: hostperm.1: key3.db: prefs.js:: signons.txt und user.js
Löschen des Profils unter "C:\Dokumente und Einstellungen\***HierStehtDeinUserName***\Anwendungsdaten\Mozilla"
(Achtung - dieser Ordner ist versteckt, man kann ihn sich aber im Windows Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht - relativ weit unten in der Liste) anzeigen lassen.
Das sollte funktionieren.
Ansonsten gibt es auch noch eine Anleitung:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=%204832 ? Falls ja und es trotzdem nicht geht, wirst Du Dir wohl oder übel ein neues Profil erstellen und die wichtigsten Daten von Hand aus dem alten ins neue kopieren müssen, wie hier beschrieben: http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=%209141 . Sorry, ist blöd, aber man kann es leider nicht ändern.
Vielleicht probiert ihr es so. Es scheint insbesondere Probleme zu geben, wenn man von einer englischen Version auf die deutsche Version updatet. Nicht bei jedem, aber...
Sagt Bescheid, ob´s geklappt hat
Baba
Zitat von Ralle001ich habe leider die gleiche Meldung auf dem Schirm obwohl ich die deutsche Version installiert habe. Habe schon komplett alles deinstalliert und neu installiert, das Fenster kommt immer noch.
Ich habe jetzt einmal die englische Version installiert und es funzt einwandfrei.
Ich habe gelesen, dass du nach der Installation der deutschen Version in jedem Fall den Haken bei "Firefox jetzt starten" drin lassen sollst, weil es ansonsten zu Problemen mit der deutschen Sprachdatei kommen könne. Möglicherweise liegt es daran?
Ich habe in ein neues Verzeichnis installiert (bzw. das alte umbenannt) - und alles läuft wie gescchmiert (WinXP mit SP2)
Vielleicht funktioniert´s ja so?
Grüße an alle Firefox-User
Baba