Hi,
@ MaximaleEleganz, ja, zumindest mit dem IE laufen die Videos problemlos.
@ 2002Andreas, super, das Deaktivieren des Plugin-Containers hat bei mir auch geholfen. Die Youtube-Videos laufen wieder!
Danke!!
Hi,
@ MaximaleEleganz, ja, zumindest mit dem IE laufen die Videos problemlos.
@ 2002Andreas, super, das Deaktivieren des Plugin-Containers hat bei mir auch geholfen. Die Youtube-Videos laufen wieder!
Danke!!
Hallihallo,
seit ein paar Tagen kann ich keine youtube-videos mehr ansehen/anhören Habe Firefox 9.0.1. und mein flashplayer ist auch auf dem neuesten Stand, zumindest wird kein update angeboten. Jedesmal wenn ich ein youtube-video anklicke, hängt sich mein Firefox komplett auf. Nix geht mehr, außer alles per Taskmanager zu schließen. Woran könnte das denn liegen? Hatte bis dahin nie Probleme mit "youtube"
Danke an die kompetente Crew schonmal :wink:
LG
Hallo,
ich bins mal wieder..eine der wenigen Spezies, die noch ("gezwungenermaßen") Windows2000 benutzen (müssen)..
Seit ich von FF 3.6.16 auf FF4 geupgradet habe, treten Probleme auf, die ich vorher nicht hatte.. Das heißt: Ladezeiten sind teilweise deutlich länger und der FF hängt sich auch gerne mal komplett auf! Wie gesagt, diese Probleme hatte ich bei der vorherigen Version nicht!
Mein BS: (leider!) Win2000
Mein PC: HP Omnibook 4150
Antivirenprogramm: Avira
Frage: Tritt evtl. ein Konflikt auf zwischen FF4 und Win2000? Oder ist der Fehler ganz woanders zu suchen?
Würde mich über Antworten freuen!
Danke!
Hallo zusammen,
@ Templar, verunsichert bin ich schon, schalte aber meinen Rechner trotzdem noch täglich an :wink:
Es ist auch leider bei mir so, dass weder die Aktuallisierung des Flashplayers, noch die Deaktivierung des Plugin-Containers Abhilfe geschaffen haben. Ich deaktiviere auch das problematische Plug-in jedesmal einzeln. Mittlerweile hab ich mich an diese (etwas nervige) Vorgehensweise fast gewöhnt.
Ich benutze ein "Uralt-Notebook", HP-Omnibook 4150, weiß gar nicht, ob dies aufrüstbar ist auf ein aktuelleres Betriebssystem (?). Naja, ich spare derzeit auf ein neues Notebook, so lange muss ich halt noch mit Windows 2000 Vorlieb nehmen :roll:
Liebe Grüße
Rennschnecke
Danke Fox2Fox für die Analyse! Adobe Reader ist jetzt upgedatet.
Bin also mit dem BS sehr unsicher im www. unterwegs, ja da muss ich auf jeden Fall bald was dran ändern.
lg, Rennschnecke
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:29:41, on 15.08.2010
Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINNT\System32\smss.exe
C:\WINNT\system32\winlogon.exe
C:\WINNT\system32\services.exe
C:\WINNT\system32\lsass.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\WINNT\System32\svchost.exe
C:\WINNT\system32\regsvc.exe
C:\WINNT\system32\MSTask.exe
C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
C:\WINNT\system32\svchost.exe
C:\WINNT\Explorer.EXE
C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe
C:\WINNT\system32\internat.exe
C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google/
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\System32\msdxm.ocx
O4 - HKLM\..\Run: [Synchronization Manager] mobsync.exe /logon
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [PCSuiteTrayApplication] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\LaunchApplication.exe -startup
O4 - HKCU\..\Run: [internat.exe] internat.exe
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [internat.exe] internat.exe (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Nokia.PCSync] C:\Programme\Nokia\Nokia PC Suite 6\PcSync2.exe /NoDialog (User 'Default user')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [^SetupICWDesktop] C:\Programme\Internet Explorer\Connection Wizard\icwconn1.exe /desktop (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
--
End of file - 2897 bytes
Alles anzeigen
Ja klar, gerne! Nur was genau heißt "Logfiles per Klammer- CODE einfügen?" Ok, da erscheint dann ein ellenlanger Text. Ich wünschte, ich wüsste das und könnte es fix machen! Ich versuch's immer alles selbst rauszufinden! Aber ich bin überfordert! Sorry!
Alles klar Fox2Fox.
Ja, das würde mich auch interessieren, ob eine Firewall ratsam bzw. sinnvoll ist oder nicht!?^^
Hallöchen,
habe auch unter Systemsteuerung keine aktive Firewall gefunden.
Das mit der Deaktivierung des Plugin-Containers hat funktioniert.
Dieses Quicktime ist also eine Alternative zum Flashplayer? Funktioniert aber nicht unter Windows2000, oder?
Wie gesagt, habe von PC-Dingen so viel Ahnung wie ne Kuh vom Tanzen Aber man lernt ja quasi täglich dazu!
lg Rennschnecke
Ah ok, verstehe. Dann werde ich das mit der Deaktivierung mal machen. Thx!
Oh je, jetzt wirds für mich PC-Niete kompliziert. Da muss ich mal ganz blöd nachfragen: Woher weiß ich denn, ob ich ne Firewall habe und falls ja, welche? Ich glaube ich habe gar keine. Ich weiß nur, dass ich "Avira AntiVir PE Classic" habe. Oder hat das damit nichts zu tun?
Und was genau bewirkt dann eine Deaktivierund des Plugin-Containers?
Habe den "alten" Flashplayer deinstalliert und den Neuen installiert. Das Problem besteht aber auch damit weiterhin, sobald das "Shockwave-Addon" aktiviert ist, Zack! Sofortiger Absturz bei meinVZ... Nun ja, da ich dieses Plugin eh nur zum Spielen der Apps brauche (das funktioniert!), kann ich es ja jedesmal beim Forum lesen dort deaktivieren. Dann gibts keine Abstürze, ist zwar bissl lästig, aber geht wohl nicht anders.
Danke für die kompetenten Tipps
@ Boersenfeger, ich habe die FF-Version 3.6.8. Das Add-on welches ich deaktiviert hatte schimpft sich "Shockwave Flash 10.1.53.64". Und das Absturzproblem wird eindeutig dadurch verursacht. Ich bin alles andere als eine PC-Expertin. Weiß ja nicht was passiert, wenn ich die von Dir genannte Flashplayer-Version benutzen würde. Käme wohl auf einen Versuch an (?).
@ Fox2Fox, wenn ich about:crashes eingebe, erscheint ein Fenster in dem steht: "Gesendete Absturzmeldungen. Es wurden noch keine Absturzmeldungen versendet". Also dieses Fenster zum Beschreiben und versenden von Absturzmeldungen erscheint bei mir gar nicht (?)
Danke für Eure Hilfe!
Wenn Firefox dort abstürzt, wird leider kein Fehlerbericht bzw keine Absturzmeldung hinterlassen. Dort steht nur "ein Problem ist aufgetreten und Firefox ist abgestürzt" usw. Danke trotzdem.
Gute Neuigkeiten hab ich aber... Habe ein Flashplayer-Add on deaktiviert und seitdem stürzt der Feuerfuchs dort nicht mehr ab.
Ich hoffe mal dass das kein Zufall ist, sondern tatsächlich die Lösung des Problems
lg Rennschnecke
Sorry! Und vielen Dank für Deine Anwort und den Link! Da werde ich sicher fündig
Liebe Grüße, Rennschnecke
Hallo Ihr :shock:
Ich bin neu hier und hoffe bei Euch Hilfe zu bekommen. Habe die Suchfunktion benutzt und auch im Wiki gesucht, habe aber keine wirkliche Lösung für dieses spezielle Problem gefunden. Falls ich etwas übersehen haben sollte, dann sorry! :oops:
Habe den FF 3.irgendwas (die aktuelle Version jedenfalls). Muss leider noch Windoofs2000 benutzen.
Das Problem liegt darin, dass der Firefox jedesmal auf der meinVZ-Seite abstürzt! Das Problem liegt schon länger vor, irgendwann verabschiedet sich FF. Manchmal habe ich auch Glück und er bleibt stabil. Aber seit gestern stürzt er schon kurz nach dem Log-in ab! Ich komme also gar nicht mehr auf die Seite, so oft ichs auch versuche Andere Webseiten funktionieren problemlos, nur meinVZ nicht!
Cookies, Chronik und Cache leeren hilft nicht! Kann mir jemand helfen? :-???