Wo steht was von XP?
Beiträge von Tarantula
-
-
Java (ja, Java) brauche ich für ein Programm. Des Risikos bin ich mir bewußt.
Statt über mycroft habe ich die Suchmaschine über ein Add-on wieder vervollständigt.
Den Plugin-check als Lesezeichen ist klar, automatisches Update ist absichtlich abgeschaltet. Aber warum wurde das sinnlos entfernt?
Zur Suchleiste: Okay, eBay wollte das so.
...
Auf der Suche nach dem Problem habe ich einen Beitrag gesehen wo ein user sinngemäß darauf hingewiesen wurde er solle doch froh sein ein kostenlosen Programm nutzen zu können und da müsse man mit Fehlern leben.
Das sehe ich anders, wenn ich etwas kostenlos anbiete, z.B. aus Nachbarschaftshilfe eine Scheibenbremse zu wechseln muß ich dann genauso viel Sorgfalt aufwenden als wenn ich dafür Geld bekomme. Zudem ist FF nur vermeintlich kostenlos. Ich zahle nur nicht direkt dafür.
Einen Kommentar zu IT-lern die wie oben erwähnt denken erspare ich mir.
Danke an alle für die schnelle Hilfe hier!
-
E-ben. Ich bekomme manchen Blödsinn erst später.
Ja, war vorher auf 45....
Extras -> Add-ons -> Plugins -> Der link fehlt, das Zahnradsymbol zum aktualisieren ist noch da.
Ich möchte Java und Flash auf Aktualität prüfen um ggf. zu updaten.
-
Seitdem ich den FF ESR auf 52.2.0 geupdatet habe ist die Add-on Prüfung auf Aktualität verschwunden (ich muß die Seite "von Hand" suchen und prüfen) und einige Einträge (eBay z.B.) aus meiner Suchleiste sind verschwunden.
Lässt sich reproduzieren, jeweils Win 7x64
Die dumme Warnung „Ihre Zugangsdaten könnten in falsche Hände geraten“ konnte ich abschalten.
Da nehme ich schon zwangsläufig den ESR um nicht jeden Blödsinn der FF Entwickler mitmachen zu müssen und dann das. :grr:
-
Zitat von NFH
Die Aussage von Tarantula verstehe ich jetzt auch nicht.
War es mit dem alten Suchmaschinenmenü möglich auf irgendeiner Seite den Text zu markieren und per rechts klick aus dem Kontextmenü dann eine Suchmaschine seiner Wahl zu wählen?Zitat von TarantulaVorher: Ich suche mir aus der Dropdown-Liste meine SuMa (z.B. Wikipedia) aus, markiere das Wort und suche per Rechtsklick.
Nachher: Ich habe nur noch die voreingestellte SuMa, z.B. google.
Zitat von pencilTarantula
Zunächst: deine pauschale Behauptung war falsch - daher die knappe, aber nichtsdestotrotz richtige Antwort.Wenn du eine andere SuMa per Rechtsklick nutzen willst, musst du die Standardsuchmaschine ändern - zugegeben etwas aufwändiger als vorher. Aber eben machbar.
Komfortabler geht das ganze mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…arch-x/?src=api, dann bist du schneller denn je.Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug?
Genau das habe ich doch geschrieben: Nachher: Ich habe nur noch die voreingestellte SuMa, z.B. google.
Etwas aufwändiger? Die schönste Untertreibung seit es FF gibt.
Aha, ich brauche jetzt ein Add-on was vorher mit zwei Klicks funktioniert hat? Das ist nat. fortschrittlich. Bravo. :roll:
Egal, der workaround von Sören funktioniert ja, fragt sich nur wie lange.
-
Tolle hilfreiche Antwort.
Vorher: Ich suche mir aus der Dropdown-Liste meine SuMa (z.B. Wikipedia) aus, markiere das Wort und suche per Rechtsklick.
Nachher: Ich habe nur noch die voreingestellte SuMa, z.B. google.
Evt. bin ich ja zu doof, dann zeig doch mal einen alten Mann wie das geht statt einfach nur "falsch" zu posten. :roll:
-
Getretene Hunde bellen.
Wenn ich mit der neuen SuMa suchen will muß ich es eintippen statt den Text/Wort zu markieren und per Rechtsklick zu suchen. Umständlich und ein Rückschritt.
Ich schrieb von Bewährten behalten und nicht Neues einführen nur um des Neuen wegen. Wenn es eine Verbesserung bringt, bittesehr.
Hier hat man die usability drastisch verschlechtert.Mein Beispiel mit den Armaturen bezieht sich auf die schon länger zurückliegende Änderung der Anordnung der Buttons. Wozu muß ich Buttons auf Teufel komm raus woanders anordnen? Design oder nicht sein. Spielkinder.
Ja in meinem Beruf konnte/kann ich technischen Blödsinn ablehnen und das auch ggü. Kunden und Chef rechtfertigen und im Gegensatz zu den meisten Programmierern beherrsche ich meinen Beruf und liefere gebrauchsfähige Arbeiten ab statt Bananensoftware (reift beim Kunden). Zugegeben, diese Unsitte betrifft inwischen immer mehr Berufe. Erst einmal irgendwas abliefern und warten was der Kunde reklamiert.
Warum sollte ich das besser machen sollen, programmieren ist nicht mein Beruf.
Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und solltest du zu den Programmierern gehören die ihr Handwerk beherrschen bist du eine bemerkenswerte Ausnahme in deinem Beruf.
-
Auch ein Danke von mir.
Ich weiß nicht warum andauernd ein neuer Blödsinn eingeführt werden muß. Ich, wie mancher Vorredner hier auch, bin für eine Option. Ich möchte wählen können ob ich das Spielzeug selbstverliebter Programmierer haben möchte. Abgesehen davon dass man FF inzwischen als bloatware bezeichnen muß.
Programmierer erinnern mich an kleine Kinder die mit Gewalt ihr neues, achso tolles Spielzeug ausprobieren wollen. :grr:
Warum versuchen Programmierer ständig das Rad neu zu erfinden? Narzissmus? Meinen sich beweisen zu müssen?
Ich brauche meine Suchmaschinen oft um z.B. aus einem Text heraus zu markieren und zu suchen und habe vorher die entsprechende Suchmaschine ausgewählt. Das ging mit der neuen SuMa nicht mehr, was soll das?
Wenn ich aus einem alten Mercer in einen neuen einsteige muß ich auch nicht erst alle Bedienelemente neu suchen. Bewährtes ist dort wo es hingehört.
Würden Programmierer Autos bauen wäre der Schalthebel hinter dem Rücksitz und der Blinkhebel im Handschuhfach.
-
Beati pauperes spiritu.
@Brummelchen
Fein, dass du immer deutlicher zeigst auf welchen erbärmlich niedrigen geistigen Niveau du dich doch bewegst!
EOD
Edit: Boersenfeger
Wer ist denn hier, trotz meiner mehrmaligen Bitte beim Thema zu bleiben, auf ein Niveau abgesunken welches ich nur von Kindern entsprechenden Alters erwarte?
-
Ja, mit der Freundlichkeit ist das hier so eine Sache. Freundlichkeit wird hier ersetzt durch Arroganz, Ignoranz und einer besonders ekelhaften Art von Besserwisserei.
Eklatante Lese- und Verständnisprobleme kommen noch erschwerend dazu.
Aber der Spuk ist bald vorbei, das Ende der Sommerferien ist ja nicht mehr weit und dann dreht denen Mama die Rechner nach 2 Stunden ab. Dann kann man sich hier auch evt. mal vernünftig austauschen.
Oooohhh, jetzt habe ich doch glatt die Ironietags vergessen!
-
Sorry für alle Leute die hier ernsthaft auf eine Lösung gewartet haben, ist hier leider nicht möglich.
97% waren hier einfach OT
Sorry, irgendwann reicht es... Du weißt was ich meine.
-
Ich habe schon in meinem zweiten Beitrag darauf hingewiesen dass es mir auf einen Erfahrungsaustausch von Betroffenen ankommt.
"Nichts für ungut aber bitte keine Standardantworten mehr, ich hatte vielmehr auf Tipps von ebenso Betroffenen gehofft und darauf die Jungs von FF mal wachzurütteln dieses Problem nicht weiter zu ignorieren."
Warum sich außer mir nur zwei andere gemeldet haben kann ich ich auch gut nachvollziehen.
fred kann geclosed werden
-
Update
prefetching war es offenbar nicht, ich meine es hätte ohne prefetching länger gedauert bis die beschriebenen Symptome aufgetreten sind aber das kann schlichter Zufall gewesen sein.
Nächster "Kandidat": plugin-container.exe stoppen.
Wer wissen möchte wie das geht und wie ich darauf gekommen bin dem antworte ich gerne.
Wie heißt es immer so schön?
To be continued... :roll:
-
@Brummelchen
Dein Vergleich mit dem Auto ist zum schießen! Lass solchen dämlichen Vergleiche wenn du offenbar davon noch weniger Ahnung hast, nämlich keine! Wenn ein Auto nur noch mit Vollgas fährt ist in der Tat Bj, Kilometerstand etc. sowas von egal, sogar das Fabrikat aber lassen wir das. Ich habe Tränen gelacht!
Aber um bei deinem Vergleich zu bleiben, ich sage dir die Tür quietscht und du willst von mir wissen wann ich das letzte Mal den Ölstand geprüft habe.
Du kannst gerne weiter rummaulen und dämliche Vergleiche anstellen aber dann bitte per PN! BTT
Danke für's BTT
Genaus sowas habe ich auch im Verdacht, bzw. prüfe ich gerade prefetching. Ich vermute einen Zusammenhang zwischen dem prefetching und Adblock+ o.ä.
Gestern, bzw. heute früh sah das gut aus, ich will aber noch nicht zu früh schreien. Ich beobachte das noch weiter.btw. schreien...lass dich nicht von den Schreihälsen und Rechthabern hier ärgern.
Ferrum & ksunrise
Ich halte euch auf dem laufenden...
-
@ Brummelchen: okay!
Warum wird mein eigentliches Anliegen komplett ignoriert?
*Ironiemodusan* Wenn bei euch FF sauber läuft...fein! Dann könnt ihr mir nicht helfen, nett gemeint.
"Das Gegenteil von gut gemacht ist gut gemeint." *Ironiemodusaus*
Nochmal auf mein eigentliches Anliegen:
Wem es genauso geht möge sich bitte melden
War das jetzt deutlich genug?
-
Ich glaube wir reden hier ganz fürchterlich vorbei.
Ich weiß jetzt nicht wie oft ich das jetzt geschrieben habe aber mir geht es in erster Linie nicht darum "Hilfestellungen" zu bekommen sondern um den Erfahrungsaustausch derer die das gleiche Problem mit FF haben wie ich.
Drücke ich mich so kompliziert aus oder liest hier keiner meine Beiträge komplett und bis zum Ende durch?
Mein System ist sauber, ansonsten wäre das Problem mit FF mein geringstes!
Es kostet mich ca. (ohne Backup) 3h um mein System wieder neu aufzusetzen, komplett mit allen Treibern, Registryhacks usw. Also, nichts leichter als das (bevor hier HJT durch ist und ausgewertet habe ich ein frisches OS!
Ich möchte nicht unhöflich sein aber mein System neu aufzusetzen und "nur" FF aufzuspielen gehört zu den allerdümmsten Vorschlägen die ich in den ganzen Jahren gehört habe, die ich mit Rechnern zu tun habe.
Wenn würde ich mein System neu aufsetzen und erst einmal alle "Sicherheitsschilde", die ich kenne, installieren bevor ich nur daran denke einen browser einzusetzen! Ich gehe doch nicht mit einem "nackten" XP ins Netz!
Kurzum: Sorry wenn ich hier Leuten auf die Füße getreten bin aber ich weise nochmals auf mein eigentliches Anliegen hin:
Ich bin kein Anfänger, mein System ist sauber und ich hatte gehofft hier "Gleichgesinnte", ergo Leute mit dem selben Problem zu treffen. Ich brauche keine Anleitung mein OS zu säubern sondern einen Erfahrungsaustausch mit Leuten deren FF auch die CPU "lahmlegt".
Sollte ich mich noch immer nicht klar ausgedrückt haben bitte weiter per PN.
Alles andere bläht den thread nur weiter auf und ist definitiv OT!
Ergo werde ich den thread nicht closen. Danke.
-
@ Cosmo
Wenn du meine Beiträge aufmerksam und vollständig durchgelesen hättest könnte ich mir jetzt ne Menge Antworten ersparen.
Aber nun: Ich bin der Meinung ich weiß wie ich einen Systemscan durchführe, HJT dient der Analyse, das habe ich bereits getan.Aber da ist es wie mit den Wegen nach Rom, jeder wie er meint.
Und wenn es an FF liegt kann es keine Lösung geben? Weil nicht sein kann was nicht sein darf oder was?
Wenn du andere zwingen willst ihr System so zu scannen wie du es für richtig hältst, dann liegt es daran das du entweder keine Alternative kennst oder mit Leuten zu tun hast die das zum ersten Mal machen.
Wenn ich meine ich habe über Wochen alle für mich relevanten Tipps abgearbeitet und ich sage ich hätte alle Tipps abgearbeitet dann ist das in der Tat ungenau. Mea culpa.
Der Müll von HJT kommt mir auf keinen Rechner mehr (!). Punkt, aus, Ende.
Dein Hinweis auf das Mißverständnis verstehe ich absolut nicht. Du hast mich doch selbst gequotet wo ich geschrieben hab das ich lieber neu aufsetze als i-welchen Tools zu vertrauen. Liest du nur das was du lesen willst?
Dein erster link führt zu einem thread wo HJT und Malwarebytes zur Systemanalyse empfohlen wird, wir drehen uns im Kreis oder?
Nach dem schließen von FF regiert FF wieder normal. Was Crapcleaner damit zu tun hat? Nichts! Ich benutze ihn halt nach langem surfen.
Ich hab keine Lust auf Anmache, ich habe konkrete Fragen gestellt und auf einige habe ich Antworten bekommen. Deine "Kollegen" hier im Board reagieren bei weiten nicht so...hmmm...sagen wir mal komisch wie du.
Wie bereits mehrmals gesagt habe ich nicht auf Standardantworten gehofft (mit denen komme ich nicht weiter) sondern eher auf Tipps von weiteren Betroffenen und deren mögliche Vorgehensweise.
Du kannst meine Vorgehensweise mißbilligen und das hier auch gerne kundtun aber das bringt uns kein Stück weiter und bläht den thread nur unnötig auf.
-
Merci!
Ich beobachte das mal, wie gesagt nach Stunden und -zig besuchten Seiten wird das surfen zur Qual.
@Road- Runner: Wie gesagt habe ich ALLE Tipps hier gelesen aber trotzdem bringt mich das auf noch eine Idee:
Folgendes Szenario: Ich besuche ein paar sauschlecht mit JS geproggte Seiten wo FF die CPU auf Anschlag bringt und mache die zu. Das mache ich ein paar Stunden und so sammeln sich solch mies geproggten Seiten an. Prefetch holt die Seiten immer wieder und Adblock müht sich ab alles erneut zu blocken. Noch dazu lassen die JS Spielereien die CPU anschwellen.
Realistisch? :-??Kurzum, ich schalte das mal ab (prefetching) und spiele Kaiser Franz: schau 'mer mal.
Danke soweit!
you will need to add network.dns.disablePrefetch as a new boolean preference and set the value to true. Done!
-
Ich wage mal einen Schuß ins Blaue: Seit wann ist bei FF diese Beschleunigung (prefetching) für Seiten aktiv die man mal besucht hat? Seit 3.6?
Kann es sein das FF die im Hintergrund lädt auch wenn ich die Seiten schon längst geschlossen hab?Ein Beitrag in bugzilla bring mich gerade drauf.
Wo kann ich das mit about:config (vorübergehend) abstellen?
-
Zitat von Titus
Ich würde als erstes ZA löschen ... :klasse:
Klasse, bekommst nen Keks, setzen!
Ich benutze ZA nicht als SicherheitsSW, mehr zu Info.
Was soll der sinnfreie Beitrag?