Hallo,
unter den Proxy-Einstellungen gibt es die Auswahl "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden".
Wo kann man sehen, wie diese Einstellungen des Systems sind?
Gruß
Cafir
Beiträge von cafir
-
-
Hallo,
in meinem Firefox gibt es mehrere Plugins, die ich zwar deaktivieren, nicht aber löschen konnte.
Das gleiche gilt für einige addons. Wie kann ich diesetrotzdem löschen?
Gruß
Cafir -
-
Danke,
Erweiterung ist entfernt, sie war aber schon seit längerem deaktiviert.
Die Info von Dir zum GraKa-Treiber habe ich ja jetzt durch Zufall (wegen des Fehlers) erhalten.
Wie finde ich den zu meinem PC passenden Grafiktreiber?
Wie erfahre ich dies zukünftig automatisch (ähnlich den Firefox-Updates)?
Besten Dank im Voraus
Cafir -
Zitat von Boersenfeger
Du sollst gar nicht... du kannst die Erweiterung deinstallieren.... Nein, mit dem Fehler hat es nichts zu tun, das ist kostenlose Beratung.
Wenn nicht gewünscht, dann lass es einfach..
Das war aber von dir "gepampst", was immer das bedeutet.Zitat von Boersenfeger
WG Fehler: Mir scheint du bist leicht aggro, du hast einen Fehler, man gibt dir Tipps, du pampst zurück, das der Fehler nicht mehr erschienen ist.
Ich habe nicht "gepampst" sondern einfach nicht gewusst, was ich mit der Antwort anfangen kann.
Dass es sich um eine Erweiterung handelt, die möglicherweise bei einem Update ohne mein bewusstes Zutun installiert wurde, habe ich nicht gewusst.
Und dass der Fehler bisher nicht auftrat , ist nun einmal Tatsache. Trotzdem ist doch interessant zu wissen, worum es sich handelte. Er könnte ja in nächster Minute erneut auftreten und Schaden anrichten?Zitat von Boersenfeger
Ja, dann freu dich halt und lass gut sein...
Ich melde mich beim nächsten Problem nicht mehr bei dir.Tschö..
Nennt man dies nicht "beleidigte Leberwurst", allerdings ohne Grund? -
-
-
Hier das Ergebnis, Gruß Cafir:
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 41.0.2 Build-ID: 20151014143721 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:41.0) Gecko/20100101 Firefox/41.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Avira Browserschutz Version: 1.7.0 Aktiviert: true ID: abs@avira.com Name: FireFTP Version: 2.0.24.1-signed Aktiviert: true ID: {a7c6cf7f-112c-4500-a7ea-39801a327e5f} Name: Ghostery Version: 5.4.8.1 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Name: NoScript Version: 2.6.9.38 Aktiviert: true ID: {73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232} Name: WOT Version: 20150708 Aktiviert: true ID: {a0d7ccb3-214d-498b-b4aa-0e8fda9a7bf7} Name: Adblock Plus Version: 2.6.11 Aktiviert: false ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: PDF Viewer Version: 1.0.277.1-signed Aktiviert: false ID: uriloader@pdf.js Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.3.9600.17999) Gerätekennung: 0x0fc6 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 1/1 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: true Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GTX 650 Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 28021462 Treiber-Datum: 8-7-2015 Treiber-Version: 10.18.13.5382 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GTX 650 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.useDownloadDir: false browser.newtab.url: all-raith.de/mysites.shtml browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151014143721 browser.startup.homepage: http://www.all-raith.de/mysites.shtml browser.startup.homepage_override.buildID: 20151014143721 browser.startup.homepage_override.mstone: 41.0.2 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 41.0.2 font.internaluseonly.changed: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 gfx.driver-init.appVersion: 41.0.2 gfx.driver-init.deviceID: 0x0fc6 gfx.driver-init.driverVersion: 10.18.13.5382 gfx.driver-init.feature-d2d: true gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1444069048 media.gmp-eme-adobe.version: 13 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1439459422 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.4 media.gmp-manager.buildID: 20151014143721 media.gmp-manager.lastCheck: 1445251422 media.hardware-video-decoding.failed: false network.auth.allow-subresource-auth: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1444686840 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_bgcolor: false print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_bgimages: false print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_colorspace: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_command: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_downloadfonts: false print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_duplex: 1515870810 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_edge_bottom: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_edge_left: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_edge_right: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_edge_top: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_evenpages: true print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_footercenter: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_footerleft: &PT print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_footerright: &D print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_headercenter: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_headerleft: &T print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_headerright: &U print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_in_color: true print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_margin_left: 0.5 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_margin_right: 0.5 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_margin_top: 0.5 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_oddpages: true print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_orientation: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_page_delay: 50 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_data: 9 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_height: 11,00 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_name: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_size_type: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_paper_width: 8,50 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_plex_name: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_resolution: 1515870810 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_resolution_name: print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_reversed: false print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_scaling: 1,00 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_shrink_to_fit: true print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_to_file: false print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Foxit_Reader_PDF_Printer.print_unwriteable_margin_top: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_bgcolor: false print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_bgimages: false print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_colorspace: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_command: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_downloadfonts: false print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_duplex: 1515870810 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_edge_bottom: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_edge_left: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_edge_right: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_edge_top: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_evenpages: true print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_footercenter: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_footerleft: &PT print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_footerright: &D print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_headercenter: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_headerleft: &T print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_headerright: &U print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_in_color: true print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_margin_left: 0.5 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_margin_right: 0.5 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_margin_top: 0.5 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_oddpages: true print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_orientation: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_page_delay: 50 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_data: 9 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_height: 11,00 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_name: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_size_type: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_paper_width: 8,50 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_plex_name: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_resolution: 1515870810 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_resolution_name: print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_reversed: false print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_scaling: 1,00 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_shrink_to_fit: true print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_to_file: false print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Samsung_Universal_Print_Driver_2.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.cpd.downloads: false privacy.cpd.formdata: false privacy.cpd.history: false privacy.cpd.sessions: false privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1443433599 Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.8 Verwendete Version: 4.10.8 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Basic ECC Verwendete Version: 3.19.2 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.19.2 Verwendete Version: 3.19.2 Experimentelle Funktionen -------------------------
-
Hallo,
während meiner Arbeit im Textprogramm (bei geöffnetem Firefox im Hintergrund) ist ein zweites Firefox-Fenster aufgegangen
mit folgendem Inhalt
[attachment=0]Error.jpg[/attachment]Was ist hierfür die Ursache?
Danke
Cafir -
Hallo,
bisher hatte ich die Einstellung"Wenn Firefox gestartet wird: Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen"
Jetzt unter Windows 10 ist diese Option grau, d.h. nich auswählbar.
Wie kann ich dies ändern?
Vielen Dank! -
Danke,
Gruß cafir -
Das ging aber schnell! Danke, es hat geklappt.
Damit das in Zukunft nicht mehr passiert: Hast Du vielleicht noch eine Idee, wie dies plötzlich kommen konnte. Gibt es bekannte Programme, die dies ändern?
Schöne Grüße -
Hallo,
ich habe eine eigene Seite als Startseite eingestellt.
Wenn ich Firefox starte, erscheint diese wie gewünscht. Wenn ich nun neue tabs öffne, kommt jeweils eine Bing-Seite.
Wie kann ich erreichen, dass dort auch meine Seite erscheint?
Schöne Grüße -
Zitat von milupo
Du solltest beide Protokolle hier getrennt hineinstellen und nicht bloß einen Satz von dir zu Malwarebytes in das Adwcleaner-Protokoll einbauen.
Den Satz habe ich versehentlich dorthin geschrieben - ich habe nicht ganz ans Ende des eingefügten Textes gescrollt.Zitat von milupo
Hast du wirklich vorher nichts gelöscht? Weder vom Adwcleaner-Suchlauf noch vom Malwarebytes-Suchlauf?
Ich habe nichts gelöscht.
Hier die Protokolle von einem erneuten Test:Code
Alles anzeigen[color=#FF0000]# AdwCleaner v4.113 - Bericht erstellt 27/03/2015 um 16:15:23 # Aktualisiert 22/03/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-03-26.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x86) # Benutzername : WR - LAPTOP # Gestarted von : F:\Downloads\adwcleaner_4.113.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v0.0.0.0 -\\ Mozilla Firefox v36.0.4 (x86 de) ************************* AdwCleaner[R0].txt - [876 Bytes] - [25/03/2015 10:19:27] AdwCleaner[R1].txt - [934 Bytes] - [25/03/2015 11:27:29] AdwCleaner[R2].txt - [883 Bytes] - [27/03/2015 10:59:49] AdwCleaner[R3].txt - [805 Bytes] - [27/03/2015 16:15:24] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R3].txt - [863 Bytes] ##########[/color]
Und als Dateianhang das Ergebnis von Malwarebyte
[attachment=0]Clipboard02.jpg[/attachment]Code
Alles anzeigenMalwarebytes Anti-Malware http://www.malwarebytes.org Suchlauf Datum: 27.03.2015 Suchlauf-Zeit: 16:13:53 Logdatei: Administrator: Ja Version: 2.01.4.1018 Malware Datenbank: v2015.03.27.06 Rootkit Datenbank: v2015.03.26.01 Lizenz: Kostenlos Malware Schutz: Deaktiviert Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert Selbstschutz: Deaktiviert Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1 CPU: x86 Dateisystem: NTFS Benutzer: WR Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf Ergebnis: Abgeschlossen Durchsuchte Objekte: 303014 Verstrichene Zeit: 20 Min, 19 Sek Speicher: Aktiviert Autostart: Aktiviert Dateisystem: Aktiviert Archive: Aktiviert Rootkits: Deaktiviert Heuristik: Aktiviert PUP: Aktiviert PUM: Aktiviert Prozesse: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Module: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Registrierungsschlüssel: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Registrierungswerte: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Registrierungsdaten: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Ordner: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Dateien: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) Physische Sektoren: 0 (Keine schädliche Elemente gefunden) (end)
Edit 2002Andreas
Text in Klammercode gesetzt. -
AdwCleaner meldet keinen Fehler:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.113 - Bericht erstellt 27/03/2015 um 10:59:49 # Aktualisiert 22/03/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-03-26.1 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (x86) # Benutzername : WR - LAPTOP # Gestarted von : F:\Downloads\adwcleaner_4.113.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** Malwarebytes meldet ebenfalls keine Fehler: ***** [ Dateien / Ordner ] ***** ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v0.0.0.0 -\\ Mozilla Firefox v36.0.4 (x86 de) ************************* AdwCleaner[R0].txt - [876 Bytes] - [25/03/2015 10:19:27] AdwCleaner[R1].txt - [934 Bytes] - [25/03/2015 11:27:29] AdwCleaner[R2].txt - [747 Bytes] - [27/03/2015 10:59:49] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [805 Bytes] ##########
-
Hallo,was sagt die beigefügte Meldung aus?
Wie kann ich diese vermeiden?
Gruß
Cafir -
-
Ich würde ja gerne die grundlegendsten Informationen geben. Aber dem Gerät lag weder eine Beschreibung bei (außer wie man es ein-/ausschaltet und wenig anderes) und Kommentar des Verkäufers: "Das ist alles selbsterklärend".
Als Laie wusste ich nicht einmal das es sich um ein Android-Gerät (-System?) handelt. Und nachdem ich beim Firefox keine Einstellungen finden konnte, wusste ich auch nicht die Version.
Das Menu "... Extras ...Einstellungen..." habe ich dank Euch jetzt gefunden. Auf die Idee, dass dies unten über eine Taste funktioniert, wäre ich nie gekommen, denn am Host sind alle Funktionen im Firefox innerhalb dessen Fenster zu erreichen.
Obwohl Ihr jetzt wohl die Version von Firefox nicht mehr benötigt, wüsste ich diese doch gerne für die Zukunft.
Wie am Hot habe ich versucht über das Menu Hilfe zu erhalten. Dort finde ich leider nichts dazu.
Daher bitte noch einen Tipp!
Danke -
Zitat von bigpen
Gibt es das Sandwichmenü (3 waagrechte Striche) nicht auf dem Tablet?
Wenn ja, sollte es dort drin stehen.Die Striche und auch die in
https://support.mozilla.org/de/kb/erste-sc…android-tablets
angegebenen 3 Punkte untereinander sind nicht vorhanden.
Ich kann auch den Fensterinhalt nicht hin- und herschieben. -
Hallo,
auf meinem Tablet-PC finde ich keine Möglichkeit, Einstellungen im Firefox vorzunehmen.
Die Menuleiste (Datei, Bearbeiten,....Extras....) fehlt und ich schaffe nicht, sie herzustellen.
Wie komme ich zu den Einstellungen?
Schönen Gruß