Super, funktioniert einwandfrei. Nochmal viele Dank, @brick !
Beiträge von Johnnii360
-
-
@brick Vielen herzlichen Dank für den Tipp! Werde ich heute Abend mal ausprobieren. Aber das mit macOS ist mir schon bekannt. Wundert mich nur, dass man das grundsätzlich in Linux mit integriert hat. Aber vielleicht war es ja auch umgekehrt. Da weiß ich leider zu wenig über Linux in der Richtung.
-
Schönen guten Morgen zusammen!
Ich bin privat vor kurzem von Windows auf Ubuntu Linux umgestiegen und u.a. auch von Chrome auf Firefox, da ich mich von den meisten Datenkraken lösen will.
Beim regelmäßigen speichern meiner gesammelten Bilder, ist mir jedoch aufgefallen, dass sich das Rechtsklickmenü im Firefox sehr merkwürdig verhält. Häufig mache ich schon den Rechtsklick, bevor das Bild komplett geladen wurde. Das funktionierte bei Chrome immer einwandfrei. Bei Firefox (68.0.1) ist es jedoch so, dass es nach dem Rechtsklick sofort wieder verschwindet oder einfach ein Klick z.B. auf "Bild als Mail versenden" oder "Bild kopieren" etc. passiert. Dazu kommt noch, dass der Hovereffekt häufig nicht mit der Mausposition übereinstimmt. Der Mauszeiger ist dann z.B. am unteren Ende des Kontektmenüs und die Markierung oben. Bewege ich dann die Maus, dann bewegt sich auch die Markierung, jedoch für ein paar Sekunden erst mal nicht korrekt.
Leider kann ich im Moment keinen Screenshot liefern, da ich in der Arbeit bin. Aber vielleicht reicht Euch das ja schon aus?
Hier noch ein paar Infos:
- FF: 68.0.1
- Addons: uBlock, HTTPS Everywhere, Fireshot, gnome shell integration, Ecosia
- Maus: Logitech G502 Proteus Core
-
Zitat von pcinfarkt
...ergänzend. Ggf. benötigt man nicht die gesamte Extension [1].
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…f9cad4e#p696831
Danke für den Tipp! Hat super funktioniert. Nun ist der FF nicht dauernd auf 2 - 10% CPU-Auslastung.Edit: Hmm, alle Tabs mal neu geladen und schon ist der Effekt wieder weg und hat jetzt sogar 10 - 16% CPU-Ausl.
-
Hiho!
Weiß jemand, ob es eine Erweiterung gibt, die Tabs oder Flash (keine Ahnung wo da der Wurm steckt) nach einer gewissen Zeit "einfriert" und erst dann wieder aktiviert, wenn die Tab angewählt wird?
Problem ist, dass der Firefox 4 nicht nur sehr viel Speicher frisst, sondern auch im Hintergrund die CPU mit 2 - 10% (hoch und runter schwankend) belastet. Dem möchte ich gerne einen Riegel vorschieben, sodass der Firefox nicht mehr der größte CPU-Zeitfresser ist. Im Moment liegt da Firefox bei 01.05.44, gefolgt von der Sidebar mit 00:24:34.
Ich würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
-
Huhu!
Danke für die Begrüßung! Ja ich weiß schon, aber ich wollte unnötigen Datenballast vermeiden und dachte, da schon ein ähnliches Thema offen ist, schreib's ich hier mit rein.
Ausprobiert habe ich bisher nur, dass ich Hide Menubar deinstalliert und andere Erweiterungen deaktiviert und wieder reaktiviert habe. Ansonsten keine der hier in diesem Thema gelisteten.
Hier meine Erweiterungen inkl. mod. Einstellungen:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/informationenzurfehlerucjy.png]
Und hier die PlugIns:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/informationenzurfehlerkfh7.png]
Habe "Skype Toolbars" deinstalliert.
-
Servus zusammen!
Da hier schon ein ähnliches Thema offen ist, möchte ich nicht unbedingt ein neues eröffnen und will mich gleich mal hier einklinken.
Ich habe das gleiche Problem, nur in einer anderen Form. Es kommt immer wieder mal vor, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand (nicht Standby) aufwecke, dass mein Firefox dann so aussieht:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/firefox_after_hybernat4m88.png]
Erst schicke ich den PC also mit vielen Tabs in den Ruhezustand und wecke ihn dann am nächsten Tag wieder auf. Dann kommt manchmal das da oben dabei raus.
Ich habe kein FBFan installiert. Dafür aber Skype extension for Firefox, was aber deaktiviert ist.
Ansonsten habe ich noch folgende AddOns:
- AdBlock Plus
- Deutsches Wörterbuch
- DownThemAll!
- Easy YouTube Video Downloader
- Ecosia
- Firefox Showcase
- Fission
- FlashGot
- Glasser
- HTML Validator (deaktiviert)
- IE Tab Plus (deak.)
- Java Console (deak.)
- Microsoft .NET Framework Assistant (deak.)
- NoScript
- Skype extension for Firefox (deak.)
- Speed Dial
- United States English Dictionary
- WOT
- Xmarks
Als Theme verwende ich "MyFirefox". Alles AddOns sind selbstverständlich auf aktuellstem Stand.Firefox-Version ist 3.6.8.