Das ist aber nicht die Funktion, von der ich Rede.
Ich meine die Funktion browser.allTabs.previews welche nur noch bis Firefox 20.0.1 funktioniert.
Beiträge von noigbert
-
-
Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenige nutzen.
Ich brauche das um die Tabs nach Themen zu gruppieren. Neben wir an, ich suche eine neue Grafikkarte, dann kommen in den Gruppe Grafikkarte alle 10 tabs mit Reviews, Preisvergleichen dazu rein. Dann suche ich am nächsten Tag zb. nach winterharten Pflanzen für den Garten, schwupps neue Tabgruppe.Klar irgendwann mach ich die Tabs wieder zu. Und ich hab auch ne Gruppe für Allgemeines. Aber ich hab immer so 7 Tabgruppen auf.
Und mit dem neuen Feature werden dann mal auf 1680x1050 Pixeln ca. 100 Tabs auf einmal dargestellt. Da sind die Thumbnails entsprechend klein.
Mit dem "alten" Feature werden ja nur die Tabs der aktuellen Gruppe angezeigt und dann müssen nur 10-30 Tabs pro Gruppe angezeigt werden. Und schon sind die Thumbnails entsprechend größer.PS: Inzwischen bin ich bei 850MB Ram
-
Ich meine aber die Tabübersicht, die es noch bis Firefox 20 gibt und seit 21 nicht mehr.
Es hat sich als durchsichtiger Layer geöffnet mit der Übersicht der Tabs als Thumbnail.
Die Tabgruppen an sich nutze ich auch. Aber da sieht man ja immer alle Tabs aus allen Gruppen.Bei der von mir genannten Übersicht werden aber nur die Tabs der aktuell gewählten Tabgruppe dargestellt. Und so ist mehr platz für Thumbnails auf dem Monitor.
Der Mouseover Text der Funktion lautet "Alle Tabs auflisten"
-
Gegen die NSA bin ich sowieso machtlos. Und jedes Mal wenn in Firefox eine Lücke geschlossen wird finden die Leute wieder drei neue Lücken in Windows 7.
Die Tabübersicht ist mir schon sehr wichtig. Sonst hab ich keinen Überblick. Wenn sie das Feature nicht wegrationalisiert hätten wär ich schon auf Version 22. -
Ich hab noch mal geschaut. Es ist sogar Version 20.0.1
Die Gründe hatte ich hier schon mal erwähnt.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=864144#p864144Der beiden größten Probleme sind dass die Tabübersicht fehlt und mein Fingerprintreader nicht mehr geht.
-
Dann könnte ich ja diesen config trim on minimize wieder löschen. Ist noch ein relikt aus FF9 oder so. So alt ist mein Profil glaube ich schon.
Außerdem habe ich Windows7 Sp1 64bit.
Und FF21Aktuell 764MB Ram. Habe heute auch noch nicht so viel mit Firefox gemacht.
Vsize ist 1000MBUnd der Button "minimize memory usage" hat daran nichts geändert.
-
Kann ich jetzt nicht beurteilen, weil aktuell nur 700MB ram genutzt werden. Wenn es mal wieder so schlimm ist, wie gestern Abend werde ich es noch mal testen.
-
Nein, das hat nichts gebracht.
Da hat der Button GC in about:memory mehr gebracht. -
config.trim_on_minimize war schon auf true gesetzt zu dem Zeitpunkt. Also den habe ich da schon länger drin.
Also würde ich mal behaupten, dass der Eintrag nichts gebracht hat.Palli
Das testen mit neuem Profil macht natürlich Sinn, nur wie bekomme ich alle 100+ Tabs da rein, um es gut vergleichen zu können?
Außerdem müsste ich dann mal einen ganzen Tag mit dem neuen Profil arbeiten, denn erst nach einer Weile tritt das Problem auf. Aktuell zb. verbraucht der Firefox nur 730MB und Maximum war 780MB. -
..und legt Firefox lahm.
Gut der Browser läuft jetzt schon den ganzen Tag. Und hat insgesamt schon mal kurz über 2GB Ram verbraucht.
Aber alleine Facebook nimmt sich davon über ein GB.Alles was ich klicke und auch beim schreiben ruckelt zT. der Cursor, als wäre meine CPU ausgelastet.
Auch ein GC und CC bei about:memory lässt den Speicherverbrauch von Facebook nicht schrumpfen.Ich bin mir 100% sicher, dass ein Neustart des Firefox das Problem erst mal behebt. Aber irgendwann nimmt sich facebook wieder so viel. Was kann man dagegen machen?
EDIT: Ok, wie ich nun gelesen habe, kann man daran nix ändern. Da Firefox auf Grund des single-process Designs nach einer Weile Fragmentiert und nicht benutzten Speicher nicht mehr komplett frei geben kann. Da bleibt mir wohl wirklich nur den Browser alle paar Stunden neu zustarten.
Ich hätte ja noch ca 4Gb ram frei. Aber das bringt nix, wenn FF ruckelt weil er über 2GB ram beansprucht und selbst damit nicht klar kommt. -
-
Ah ok, hab sie manuell aktualisiert, scheint zu funktionieren.
Aber ich dachte er macht automatisch Filterlisten Updates.
-
Du meinst ad block edge upadten?
Ist auf dem neusten Stand.Und die EasyList auf dem Stand vom
Zitat! Last modified: 05 Jul 2013 09:11 UTC
-
Die einzige Möglichkeit wäre einzeln/manuell die Filter zu umschiffen. Leider hab ich noch keinen passenden regulären Ausdruck gefunden. Im Prinzip müsste man aus den "allgemeinen Filtern" sämtliche Regelen für prad durchwinken.
Ungefähr so. Jedes Mal wenn es doch wieder geblockt wird füge ich die Regel hinzu die ich noch nicht drin habe. Inzwischen kann ich wieder ganz gut surfen.
Code
Alles anzeigenprad.de#@##ad_G prad.de#@##headerad prad.de#@##ad_300c prad.de#@##adsbox prad.de#@##adtopHeader prad.de#@##adimg prad.de#@##ad-sky-atf prad.de#@##ad_one prad.de#@##adtag8 prad.de#@##adposition prad.de#@##ad_left_top prad.de#@##adspaceRow prad.de#@##ad_top prad.de#@##adsDiv2 prad.de#@##AdSquare02 prad.de#@##adMPU prad.de#@##AdvHead prad.de#@##adGallery prad.de#@##IM_AD prad.de#@##ad-300x40-1 prad.de#@##ContentAd1 prad.de#@##ad300b prad.de#@##ad-west prad.de#@##ad-spot prad.de#@##adColumn prad.de#@##AdBox728 prad.de#@##AdBanner_S prad.de#@##ad468x60 prad.de#@##Ads470by50 prad.de#@##ad-abs-b-0 prad.de#@##adPush prad.de#@##ad-ear prad.de#@##Top468x60AD prad.de#@##adCol prad.de#@##AdTop prad.de#@##adsense prad.de#@##ad-wrapper prad.de#@##Ads_BA_CAD2 prad.de#@##AdAuth4 prad.de#@##adSpace prad.de#@##adBlocks prad.de#@##AdsContent prad.de#@##adSlot2 prad.de#@##AdRectangle prad.de#@##adMid1 prad.de#@##ad-other prad.de#@##ad-728x90-1 prad.de#@##AdFrame2 prad.de#@##AD_half prad.de#@##Adbanner prad.de#@##adBottom prad.de#@##AdHeader prad.de#@##adHeader prad.de#@##AdServer prad.de#@##ad-main-top prad.de#@##ad-tower1 prad.de#@##_ads prad.de#@##ad-module prad.de#@##ad300 prad.de#@##adSite prad.de#@##ad526x250 prad.de#@##adLeaderTop prad.de#@##AdsLeft_1 prad.de#@##ad-r prad.de#@##HeaderAD prad.de#@##adMed prad.de#@##ad-header prad.de#@##adMonster1 prad.de#@##ad125BL prad.de#@##ad-pencil prad.de#@##adSky prad.de#@##adSpace22 prad.de#@##ad-col prad.de#@##ad-banner prad.de#@##AD_Top prad.de#@##ad-buttons prad.de#@##adSpace3 prad.de#@##ad-teaser prad.de#@##ad125BR prad.de#@##ad-160x600 prad.de#@##adLounge prad.de#@##ad300text prad.de#@##adMeld prad.de#@##adDiv1 prad.de#@##ad-4 prad.de#@##WNAd41 prad.de#@##OpenXAds prad.de#@##ad728Mid prad.de#@##ad125TR prad.de#@##ad001 prad.de#@##AdZone1 prad.de#@##ad-top-wrap prad.de#@##ad-special prad.de#@##AdAuth1 prad.de#@##ad-code prad.de#@##TOP_ADROW prad.de#@##ad-ban prad.de#@##ad-tlr-spot prad.de#@##ad728Top prad.de#@##ad-abs-b-1 prad.de#@##ad-left prad.de#@##ad-mrec prad.de#@##ad2-label prad.de#@##ad-north prad.de#@##ad-320 prad.de#@##ad002 prad.de#@##ad-250x300 prad.de#@##ad-safe prad.de#@##LeftAd1 prad.de#@##ad2Sp prad.de#@##RHS2Adslot prad.de#@##ad-article prad.de#@##adColumn3 prad.de#@##BotAd prad.de#@##adSpace23 prad.de#@##adSidebarSq prad.de#@##HB_News-ad prad.de#@##ad-right prad.de#@##adFoxBanner prad.de#@##ad-728x90 prad.de#@##ad-column prad.de#@##ad-zone-1 prad.de#@##ad-box prad.de#@##ad-holder prad.de#@##adWrapper @@||mobilegeeks.de^$document
-
Heute bringt auch das nichts mehr :?
-
-
Jupp, habe dwhelper.yt-visitor-cookie auf keep gestellt nun geht es wieder, auch ohne Beta version
-
Also an am Firefox Wechsel von Version 20.0.1 auf 21.0 liegt es schon mal nicht. Denn beim 20er hab ich ja auch das Problem.
Vlt. gab es vor ein paar Tagen/Woche(n) ein DH Update welches eben den Fehler eingeschleust hat. -
Zitat von 2002Andreas
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Nutzt du zufällig die Erweiterung Video DownloadHelper!?
Wenn ja, lies das bitte mal, es gibt Probleme bei Youtube damit.Ha super danke für den Hinweis. Habe genau das Problem. Dachte es liegt an FF21 (habe inzwischen wieder FF20 weil mir beim 21er die Tabübersich fehlt, mein Fingerprintreader nicht mehr geht und Google Suche total lahm reagiert. Mit FF20 läuft alles).
Aber es liegt doch nicht an FF sondern tatsächlich am DH Plugin, denn mit Opera kann ich problemlos Kommentare bei Youtube schreiben, nur dort habe ich eben besagtes Plugin nicht.
-
Ja den Beitrag habe ich schon gesehen.
Hardwarebeschleunigung war bereits deaktiviert.Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung in Flash selbst hat auch nichts gebracht.
Deaktivieren der Antivierensoftware hat auch nichts gebracht.Dann habe ich Taskmanager geschaut wo der Pfad zum geladenen Flashplugin ist.
Diesen habe ich dann als Ausnahme der Windowsfirewall hinzugefügt "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerPlugin_11_4_402_278.exe"Aber auch das hat nichts gebracht.
Nun teste ich mal den Protected Mode zu deaktivieren
EDIT: Wow endlich!!! Endlich keine Hänger mehr, nachdem ich "ProotedeMode=0" in die MMS.cfg unter "C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash" einfügt habe
Ist das jetzt nur ein Workaround? Kann ich es so belassen?