Hier die Lösung des Darstellungs-Problemes von bestimmten WEB-Seiten bei Verwendung des Firefox 9.01 über mobiles Internet UMTS oder GPRS:
Es gibt zwei Lösungswege!
Beide Lösungen kommen vom User bruteforce9860, der mir im Forum bei CB sehr geholfen hat. Tausend Dank an bruteforce9860. Hier der Link zu diesem Thread auf CB: http://www.computerbase.de/forum/showthre…t=998319&page=9
Beide täuschen der "Internetwelt dort draussen" vor, das nicht der Firefox sondern der MS IE X.0
einen Seitenaufruf anfordert! Somit wird erreicht, das "Problemseiten" dem Firefox eine vollständig fehlerfreie Seite übertragen. Die Darstellung ist komplett, Schaltflächen sind bedienbar. So muss es ja wohl sein.
Lösung 1
Die Verwendung eines Add-On für den User Agent. Es gibt mehr als eine Handvoll dieser Add-On.
Eines davon habe ich nun installiert! Name des Add-On: User Agent RG 1.0
Dieser User Agent trägt sich nach Installation unter "Extras" ein und kann dort komfortabel bedient bzw. konfiguriert werden.
Wermutstropfen bei diesen User Agenten ist, das die Einstellung bei jedem Neustart des Firefox wieder auf z.B. MS IE9.0
im Simulations-Modus geändert werden muss. Die Einstellung ist also nur zur Laufzeit aktiv und wird nach Beenden und
Neustart wieder in Default geändert.
Lösung 2
Dauerhafte Lösung als Eintrag in die Firefox-Config.
Dafür muss ein Add-On wie zb. User Agent RG 1.0 zwingend deaktiviert bzw. wieder entfernt werden! Grund: als aktives
Add-On würde der User Agent RG 1.0 den Config-Eintrag immer wieder überschreiben!
Es sind dazu drei Befehle bzw. Einträge auszuführen. Die Reihenfolge muss dabei eingehalten werden!
1. "about:config" Dieser Wert (ohne Anführungszeichen) muss in die Adressleiste eingegeben werden (Bild 1)
Nach der Eingabe muss man noch bestätigen, "Das man weis, was man da tut". Eine Warnung also.
Nach erfolgter Bestätigung öffnet sich das Config-Fenster. Es gibt oben eine Zeile Namens "Filter"!
In das Filter-Feld gibt man jetzt am besten den String "general.useragent.override" ein! Wenn ( und davon ist Auszugehen )
der Wert noch nicht in der Config vorhanden ist, entsteht eine leere weisse Fläche! Dort kann man mit der rechten Maus-Taste
ein Context-Menü aufrufen! Dort den Wert "Neu" mit Maus-Linksklick wählen und dann den Wert "String" mit Maus-Linksklick! Es öffnet sich ein Eingabefenster! Jetzt gehts weiter mit den Einträgen ab Punkt 2!
2. "general.useragent.override" Dieser String-Wert (ohne Anführungszeichen) dient zur Eingabe des Eigenschaftsnamen (Bild 2)
3. "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 9.0; Windows NT 6.1)" Dieser String-Wert (ohne Anführungszeichen) ist der Anweisungs-String. Ich habe hier den Kompatibilitäts-Modus MSIE 9.0 gewählt! (Bild 4)
Fertig ist der ganze Zauber. Schon werden Problemseiten bei einer mobilen UMTS-Internetverbindung auch mit dem Firefox 3.x.x, 8.x und 9.x richtig und vor allem vollständig und bedienbar dargestellt! Die Einstellung ist dauerhaft gültig. Es muss jeder für sich entscheiden ob er Lösung 1 mit dem User Agent oder Lösung 2 als dauerhaften Eintrag bevorzugt!
Ach ja
Lieber User "Alive".
Ich verwende seit Jahren CCleaner und Spybot (hab ich hier immer wieder geschrieben..... aber keiner will es lesen)!
Insgesamt musste ich nun hier bei Camp Firefox schon mehrmals schreiben, das die meisten hier nicht lesen und kapieren können!
Man wiederholt immer wieder die gleichen Texte......... aber wieder liest und kapiert sie keiner. Ohje. Schlimm hier!
Noch nie gab es mit beiden Tools ernst zu nehmende Probleme. Man muss sie aber auch zu gebrauchen wissen!
Ich habe Windows 7 zwar neu installiert ( probeweise und als Beweis für die vielen Zweifler hier ) aber zuvor hatte ich
die hervorragend laufende Installation komplett als Backup gesichert!! :wink: So geht man vor, wenn man etwas probiert
oder beweisen muss.......... dieses Backup hab ich mittlerweile wieder zurück gespielt. Es ist also nichts passiert mit
den lustigen Tipps dieses Forums. Hätte ich auf euch gehört...... wer weis, was für ein System dabei entstanden wäre! :grr:
Danke für jeden Hinweis. Aber Leute........ so manches ist einfach nur lustig hier. Sorry. Anders kann ich es nicht sagen.