Ich nutze gerne sowenig wie möglich AddOns - lieber alles, was Firefox von Hause aus anbietet
Danke aber für Deine Antwort.
Ich nutze gerne sowenig wie möglich AddOns - lieber alles, was Firefox von Hause aus anbietet
Danke aber für Deine Antwort.
Hallo,
die Funktion "Alle Tabs auflisten" listet nur Tabs vom aktiven Fenster . Wenn ich aber mehr als eines offen habe, kann ich diese dort nicht aufgelistet sehen.
Da würde nur ein AddOn weiterhelfen, wie z.B. der "Tab Manager Plus". Doch ich würde diese Funktion gerne ohne ein Extra-AddOn nutzen wollen.
Hat da jemand eine Idee?
Danke!
Hallo,
wenn ich einen Eintrag im RS-Feeder (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/feeder/) anklicke oder auch im Session Sync (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/session-sync/), schließt sich diese Anwendung nicht selbstständig, sondern bleibt nach wie vor offen.
Gibt es hier einen Schalter für Firefox oder ein Script oder was auch immer, damit dieses Verhalten eintritt. Oder liegt es an der jeweiligen Erweiterung?
Viele Grüße,
Migo
Moin,
ich nutze "NoMoreEdge" (https://github.com/HarshalKudale/NoMoreEdge), welches bei mir unter Windows 11 funktioniert. Damit wird bei mir mein Firefox aufgerufen wenn ich Suche oder auf Windows 11-Feeds klicke - und nicht mehr der Microsoft Edge.
Gruß,
Migo
Hallo,
mmhh... nicht leicht zu erklären - ich probiere es mal:
Ich nutze beruflich den Firefox und baue damit eine Verbindung (VMware Horizon View) zu unserem Firmennetzwerk auf, um dort auf einen virtuellen Windows-PC zugreifen zu können. Nach erfolgtem Anmelden sehe ich dann im Browser meinen virtuellen Windows-PC und arbeite mit ihm, als wäre ich vor Ort im Unternehmen. Es gibt hier keine nennenswerten Geschwindigkeitsprobleme im Browserfenster.
Nun greife ich vom virtuellen Windows-PC per Remotedesktopverbindung (mstsc.exe) auf einen anderen physikalischen Windows-PC zu und starte dort z.B. den Explorer (wie gesagt: nur ein Beispiel). Wenn ich nun dieses Explorer-Fenster mit der PC-Maus verschiebe, geschieht dies in Zeitlupe und abgehackt...
Wenn ich die gleichen obigen Schritte mit einem Chromium-Browser durchführe, läßt sich das Explorer-Fenster ohne Verzögerungen verschieben. Beide Browser sind "nackt" installiert worden, d.h. ohne zusätzliche Add-ons oder andere Veränderungen.
Habt Ihr Ideen, wie und was ich am Firefox testen/einstellen könnte, damit das gleiche Verhalten mit ihm stattfindet wie im Chromium-Browser oberhalb beschrieben?
Wäre für Ideen dankbar,
Migo
Ja wunderbar. Nun habe ich alle gewünschten Codeschnipsel zusammen.
Lieben Dank an Alle, die hier geholfen haben.
VG,
Migo
ich muss leider nochmal nachfragen...
Die Untermenüs der Lesezeichen sind nun in der Wunschfarbe sichtbar, doch die Lesezeichen-Menüs noch nicht. Gibt es da auch einen Codeschnipsel?
Im beigefügten Bild sieht man das Untermenü in der Wunschfarbe, rechts daneben das Hauptmenü dieses Untermenüs hat mit Mouse-Over noch nicht die Wunschfarbe.
Lieben Dank im Voraus,
Migo
Super Leute. Danke Euch.
Ich nehme den Code von Milupo (der von Ralf ist ein wenig länger mit gleicher Wirkung). Der kommt meinem Wunsch am nahesten.
Schönen Sonntag allen,
Migo
Hi grisu2099,
ich habe die userChrome.css damit erweitert - doch leider sehe ich keinen Unterschied zu vorher. So sieht es nach wie vor bei mir aus:
Viele Grüße,
Migo
Hi,
hier mein Ergebnis bei der Suchleistensuche:
.. und das Ergebnis bei der Adressleistensuche:
Ich hätte bei beiden das gleiche Ergebnis erwartet?!
Nachtrag: ich habe das mal so nachgespielt, wie Du es beschreibst: beim Eintippen in der Sucheleiste springt der Cursor in die Adressleiste. Von da wird das Suchergebnis in deutsch angezeigt. Bei mir bleibt der Cursor beim Tippen in der Suchleiste - ich nutze die neueste Beta.
Hmmm?
Guten Morgen,
ich habe Duckduckgo als Standardsuchmaschine eingestellt, sowie dass nur in Deutschland gesucht wird (eine Einstellung im Duckduckgo). Wenn ich nun in der Suchleiste nach z.B. "ff" suche, werden mir englische Webseiten angezeigt - wenn ich die gleiche Suche über die Adressleiste ausführe, werden deutsche Webseiten dann angezeigt.
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Wünsche allen einen schönen 6ten Dezember,
Migo
Guten Morgen,
läßt sich eigentlich die Mouse-Over-Farbe im Lesezeichenmenü ändern? Wenn ich mit meinem Maus-Cursor über einen Eintrag verbleibe, hätte ich gerne eine andere Hintergrundfarbe dieser Markierung.
?
VG,
Migo
Perfekt! Danke an Alle für Eure Hilfe.
Hallo,
lässt sich ein weiterer Kontextmenüeintrag implementieren, wenn ich per rechte Maustaste auf einen Lesezeichenordner klicke und alle diese Lesezeichen in einem neues Fenster geöffnet haben möchte? Aktuell gibt es nur "Alle in Tabs öffnen". Prima wäre zusätzlich darunter die Funktion "Alle in neuem Fenster öffnen".
Geht das?
Gruß,
Migo