Joomla 1.5 Tinymce-Editor Firefox 3.6.8
Das nervige Fehlerfenster hat nicht direkt mit FF zu tun. Wenigstens der Joomla-Editor TinyMCE hat das in seinen Scripts stehen. Er testet dabei plump, ob es sich um Firefox handelt (oder einen anderen "verbotenen" Browser) und dann spuckt er die o.g. Fehlermeldung aus oder eine Variante "Wird derzeit in Ihrem Browser nicht unterstützt. Bitte benutzen Sie stattdessen die Tastenkürzel.".
Kurz FF ist unschuldig. Eine veraltete Leiche in TinyMCE...
Ignoriert man die Fehlermeldung und hat sein user.js wie von Mozilla beschrieben angepasst und macht einfach weiter, na, was soll ich sagen, er kopiert und fügt ein. Nervt natürlich weiterhin die Meldung von TinyMCE.
Hilft nur ein Hack des Joomla-TinyMCE-Scripts. Ich trau mich mal, obwohl ich weiß, dass das hier ein FF-Forum ist:
Und wenigstens unerfahrene Coder machen zuvor eine Sicherheitskopie der betreffenden JavaScript-Datei, noch dazu, da es sich um eine ohne Zeilenumbrüche etc. handelt. Ich beschreib die Variante, bei der man nix rauslöschen muss. Viele, viele Klammern, die man versehentlich zerschießen könnte. JavaScript-erfahrene können auch einfach den Inhalt des if{...löschen...} und else{...löschen...}:
Die Datei:
Joomla-Ordner/plugins/editors/tinymce/jscripts/tiny_mce/tiny_mce.js
Öffne mit einem Texteditor (z.B. Notepad2 ist fein. Für WIN-eigenen Editor, keine Garantie. Wordpad, WORD etc: Nein!)
1) FINDE:
Das Wort "clipboard_msg". Kommt z.Z. nur einmal vor. Jetzt bist du mitten im Wust, den es zu ändern gilt.
2) FINDE ein paar Wörter davor:
"if(a.isGecko)"
und ändere in
"if(a.isGeckoXYZXYZ)"
3) FINDE ein paar mehr Wörter danach die besagte FF-Hilfeseite, also "....http://www.mozilla.org/editor/...securityprefs.html" und suche dann das nächste "else" kurz danach.
Ändere dieses "else" in "else if(a.isGeckoXYZXYZ)".
Natürlich alles ohne die Gänsefüßchen!
Für Sicherheitsbewusste: Kurz nach diesem "else" steht "clipboard_no_support". Kommt in der Datei auch nur einmal vor.
Speichere die Datei und lade die Seite mit dem Editor neu. Wenn's nicht funktioniert, liegt's vielleicht auch an dem von dir verwendeten Editor. Du hast ja eine Sicherheitskopie der Datei gemacht.