Danke, jetzt ist alles wieder, wie es sein soll!
Beiträge von PAF
-
-
Hallo,
Selbstheilungskräfte der Technik? Ich hatte, auf der Suche nach dem Profil (ich hatte die neuesten Posts übersehen) kurz (eigentlich aus Versehen) Fx im Fehlerbehebungsmodus geöffnet. Jetzt geht das Fenster in normaler Größe auf, wenn ich das Programm starte. Nur die Titelzeile fehlt immer noch. Also sollte ich die Datei xulstore.json doch noch umbenennen?
Danke, dass Ihr Euch bemüht, das Problem zu lösen!
-
Ja, auch nachdem der PC ausgeschaltet war. Bevor es auftrat, habe ich bewusst nichts geändert, und es tritt nur bei Firefox auf. Den "sauberen Systemstart" habe ich noch nicht ausprobiert.
-
Hallo Ingo,
jetzt fällt es mir erst auf: nein, ich habe keine Titelzeile, aber auch nicht, wenn ich das Fenster wie oben beschrieben groß bekommen habe (wenn ich es dann nochmal kleiner zoome, kann ich es auch mit der Maustaste vergrößern). Und was sich jetzt noch herausgestellt hat: Das Fenster wird auch groß, wenn ich auf das Reduzieren-Symbol (also -) klicke und dann nochmal auf FF in der Taskleiste. Und noch etwas: Bevor das Fenster sich tatsächlich öffnet, sehe ich diese Darstellung mit hellgrauen Streifen, die das Fenster symbolisieren, bevor es da ist - und die geht über die gesamte Breite, aber schrumpft dann auf das, was oben im Post zu sehen ist.
-
Danke, ich weiß, wie das geht. Geht aber nicht.
-
Nein, wie beschrieben, kein Quadrat oben, sondern zwei.
Mit der Maus großziehen oder verschieben geht auch nicht. Ich kann nur auf die zwei Quadrate ("verkleinern") klicken, was ja widersinnig ist, dann springt das Fenster von der linken zur rechten Seite des Bildschirms und es erscheint das eine Quadrat.
-
Hallo,
seit gestern öffnet sich FF immer in einem sehr schmalen Fenster links auf dem Bildschirm und oben rechts ist das Symbol für "verkleinern" zu sehen - ich muss da einmal draufklicken, das kleine Fenster rutscht nach rechts und dann erst erscheint das Symbol "vergrößern", sodass ich die Normalgröße aufrufen kann. Ich habe schon rumgesucht, finde keine Einstellung zur Fenstergröße beim Start. Shift-Taste drücken beim Schließen hilft nicht, und diese Einstellung ist es auch nicht https://www.pctipp.ch/praxis/firefox…ld-2409058.html.
Ich öffne Firefox mit den Tabs von der letzten Nutzung, das hat aber bisher keine Probleme verursacht.
Was ist da los und wie kann ich das korrigieren (möglichst ohne größere Operationen am Profil).
Grüße, Paf
-
Der Defender reicht völlig aus.
Das habe ich schon gehört/gelesen. Aber als Laie ist man da verunsichert und geht lieber auf "Nummer sicher". Auch weil das BSI immer noch solche Programme grundsätzlich empfiehlt https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Verb…504492bodyText1.
-
Danke, das ist ja blöd, ich habe an Avira geschrieben und werde berichten, wenn eine Antwort kommt.
-
Nutzt du zufällig Avira?
Ja! Aber schon seit einem Jahr. Und danke für die Antwort obwohl ich mich angehängt habe - aber ich hatte den Eindruck, es ist dasselbe Problem, und ich kannte die Regel nicht.
-
Hallo,
ich habe ähnliche Probleme: Webseiten, die ich oft nutze, bleiben leer bzw. unten ist nur die Fußzeile mit Links zum Impressum o.ä zu sehen. Und ich kann auf https://tng.rolandgen.de/showmedia.php?mediaID=1032 die PDF-Datei nicht öffnen. Keine Reaktion - und wenn ich sie in einem neuen Tab öffnen will, bleibt er leer. Ich habe testweise alle Erweiterungen deaktiviert - das ändert nichts. Ich habe vor Beginn der Probleme keine Änderungen in Firefox vorgenommen - mir scheint, es liegt an der Version. Kann ich zu einer früheren Version zurückkehren, bis die Probleme behoben sind? Sonst muss ich für einige Seiten Google Chrome nutzen.
Grüße,
Paf
-
Prüfe das in den Firefox-Einstellungen!
Jaaa - DAS war der entscheidende Hinweis. Danke!! Ich hab einfach nicht kapiert, welche "Einstellungen" gemeint sind, die von Firefox, nicht die vom Account.
Uff, Problem gelöst.
Danke, Sören.
-
Zitat
Um andere Desktop-Geräte oder Firefox-Profile zu verbinden, melden Sie sich einfach an. Firefox Sync übernimmt dann die weitere Synchronisierung.
Wird hier alles beschrieben:
Sorry, ich komme gerade nicht weiter.
Ich bin im Firefox Account https://accounts.firefox.com, aber das sieht anders aus als auf der Hilfeseite.
Auf der Hilfeseite steht, öffnen Sie die Einstellungen, Hamburger-Menü wird gezeigt. Das sehe ich nicht.
Ich habe mich am Desktop angemeldet. Dort steht: Dieser Firefox ist verbunden" (darunter blinkende Herzen) und "
"Melden Sie sich mit Firefox auf einem anderen Gerät an, um die Einrichtung abzuschließen"
ich soll micht mit einem anderen Gerät anmelden
Das habe ich gemacht.
Auf dem anderen Gerät (Laptop) gibt es Einstellungen - Sicherheit - Verbundende Dienste. Beim letzten Punkt sehe ich die beiden Geräte.
Aber kein Hamburgermenü und keine Möglichkeit, was zu synchronisieren.
Wo bin ich denn da falsch abgebogen? -
Hallo,
ich bin nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber einen passenden Forumsbereich habe ich nicht gefunden.
Ich möchte Firefox Sync nutzen, um meine Passwörter zwischen Desktop und Laptop zu synchronisieren.
Die Anleitungen gehen aber alle in Richtung Synchronisation mit einem Android-Gerät. Ich finde im Menü von Sync keine Möglichkeit zur Synchronisation, wobei die beiden angemeldeten Geräte angezeigt werden.
Ist die Synchronisation zwischen zwei Windows-Geräten gar nicht vorgesehen?
Oder welche Möglichkeit gibt es dafür? -
-
Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen.
... irgendwie fehlt mir da die Logik
Wie ich ebenfalls schon früher schrieb, ist das schon viele Jahre her mit dem Umstieg auf die beta-Version. Damals war es eine Problemlösung. Heute hats möglicherweise Probleme bereitet.
ZitatMal zurück zum eigentlichen Problem: Welche Antivirus-Software werkelt bei dir?
Kaspersky Internet Security, aktuelle Version
ZitatVon wo genau hast du deinen Firefox heruntergeladen?
update-Kanal beta - ursprünglich kam er über einen Link, den ich im Firefox-Forum bekam
-
Hattest du bewusst eine Beta-Version genutzt?
Zur Information: Seit Fx 67 erhält jede Firefox-Installation ihr eigenes Profil. Das gilt insbesondere für die unterschiedlichen Release-Kanäle Final, Beta und Nightly. Standardmäßig kannst du jedes Profil nur im entsprechenden Release-Kanal nutzen. Willst du das gleiche Profil in einem anderen Release-Kanal nutzen, erhältst du eine Warnung und kannst dann nur ein neues Profil anlegen.
Wie weiter oben geschrieben habe ich den genutzt, seit ich mal irgendwelche Probleme hatte die sich dadurch lösen ließen. Mir ist klar, dass ich FF neu aufsetzen muss, mit neuem Profil, um das zu ändern. Im Moment gehts aber ja wieder, nachdem ich die entsprechenden Dateien rüberkopiert habe.
-
-
-