Ich komme nicht weiter!!! Nach 3 Tagen ohne Problem ist heute die Chronik der letzten 3 Tage wieder weg! Kann es sein,daß ich irgendeine Einstellung falsch habe? Weiß wirklich keiner was das sein könnte??
Beiträge von kaluscher
-
-
Ja, da hat sich nichts geändert!!
Danke für Antwort. -
Viele werden es vielleicht nicht verstehen, aber die Chronik ist für mich (sehbehindert) enorm wichtig und daher immer ca. 6 Monate rückwirkend vorhanden. Deshalb ists ne halbe katastrophe dass heute plötzlich und ohne ersichtliches zutun ALLES weg ist. Nach einer System-Wiederhesrstellung von heute morgen auch noch, was mich am meisten wundert......
Gibts ne Weg, alles zurückzubekommen?
Ne Idee, wie ich es in Zukunft wenigstens vermeide?Kalli
-
Danke Euch Beiden für die schnellen Antworten. Mal sehen, obs ohne NoSquint auch geht. Der erste Tipp allerdings bringt eher noch mehr Chaos
Ich werde mal versuchen meinen Weg mit dem "alles neuanpassen" weiterzugehn.
Grüßle -
Als ich voriges Jahr auf NoSquint aufmerksam wurde, war es wie Weihnachten. So zumindest fühlt man, wenn man als älterer User der auch noch sehbehindert ist, plötzlich VIIIEL leichter surft. Doch seit einigen Tagen ist es vorbei mit der Freude. Ich vermute mal, daß irgendein Update (Firefox?) darab "schuld" ist: denn plötzlich wird alles riesengroß dargestellt und alle meine Voreinstellungen aller bevorzugten Seiten scheinen überschrieben worden zu sein?! Ich muss so nach und nach jede Seite neu aufrufen und mühsam neu einstellen . . .
Gibts Hilfe? Oder bin ich eh zu spät dran, wenn ich jetzt erst danach frage? Weil ja evtl. bei einer "Rückstellung" der Sache, DIE die ich jetzt schon neu eingestellt habe, wieder falsch wären.....mannomann ist das kompliziertDanke jedenfalls für evtl. Hilfe
Kalli -
Wieder was interessantes dazugefunden.Klasse!
-
Geschafft! Aber eigentlich hätt ich auch selbst drauf kommen müssen (schäm)
Es war tatsächlich ein add-on und zwar der THEME FONT & SIZE CHANGER 6.2.
Dieses add-on hilft mir sehr, die Darstellung vom FF nach meinen Bedürfnissen (Sehschwäche) zu gestalten. Dabei hab ich wohl etwas übertrieben. In der jetzigen Einstellung funzt es.Auf jeden Fall danke für die Hilfe
Gruss
Kalli -
Dankeschön.Da werde ich mich morgen mal mit vergnügen. Danach melde ich mich wieder.
-
So funktionierts,Andreas. Und nun?
-
Hallo zusammen,
ich habe seit geraumer Zeit ein Problem im FF (momentan 18.0.1) das immer wieder auftaucht, aber auch immer wieder verschwindet; ich kann in den Einstellungen häufig nichts verändern, weil das geöffnete Fenster einfach nicht komplett sichtbar ist. Um es zu verdeutlichen: Extras/Einstellungen und ganz oben am Screen steht "POP-UP-FENSTER blockieren".Die Reiter die DARÜBER zu sehen sein müßten, sind abgeschnitten d.h.nicht sichtbar. Beim nächsten Start von FF kanns wieder gehen, oder auch nicht.
Ist das Problem bekannt? Ich hab jedenfalls nichts gefunden, oder auch falsch gesucht? Danke schon mal für Eure Mühen.
Ach ja: ein Bild des Screens ist anbei.
Gruss
Kalli -
Danke, Ihr Beiden. Weiß jetzt nicht sicher WAS geholfen hat, aber nun ist die Kiste wieder stabil
Lieber Gruss
Kaluscher -
Merci schonmal,Bernd. "read & tray" dauert bei mir ein bisschen, da sehbehindert. Aber ich werd'S mir in Ruhe ansehen und wieder melden, wenns nicht klappen sollte. Momentan ist komischerweise Ruhe, was diese Skript-Sache betrifft.
Das mit dem Video-Ruckeln bleibt allerdings.
lG -
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit macht mein FF etwas Probleme, die sich seit gestern steigerten. Zuerst zeigte es sich so, daß Videos (youtube etc) nicht mehr flüssig liefen und selbst das Bewegen des Mauszeigers Störungen brachte, Und seit gestern nun ständiges (minutenlanges) aufhängen (antwortet nicht) und dann die verschiedensten Meldungen über ein Skript, das beschäftigt ist oder nivht antwortet. Es sind aber immer wieder verschiedene Skripts, zuerst war es "connect.facebook.net" und die letzten 2
waren:
1)
Skript: resource:///modules/XPIProvider.jsm -> jar:file:///C:/Users/EWH/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/uvrrhhtl.default/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D.xpi!/bootstrap.js -> jar:file:///C:/Users/EWH/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/uvrrhhtl.default/extensions/%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D.xpi!/lib/utils.js:1462)
Skript: resource:///components/nsProxyAutoConfig.js:88Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
Erstmal danke für die Aufmerksamkeit.
K.Kaluscher -
Danke für den Hinweis. Wie ich aber zwischenzeitlich sicher bin ist es kein Sticky-Problem sondern eins vom FF.
Denn die Version von Sticky die ich aufm USBStic hab, geht einwandfrei auf anderen PCs mit Firefox. Nur bei mir nicht mehr... -
Sticky P. ist eigentlich relativ zuverlässig aber seit ein paar Tagen arbeitet es nicht mehr mit dem Fox zusammen.
Eine SystemWiederherstellung hat kurzzeitig geholfen aber nach einer Java-Neuinstallation gings wieder nicht mehr. Was mich wahnsinnig macht: mit dem doofen I-Explorer gehts einwandfreiKann mir jemand helfen?
Danke
Kaluscher -
DENKSTE!!!!
Man soll sich nie zu früh freuen......
Nach einigen Wochen des einwandfreien funktionierens, ist seit heute wieder Schluss
und ich komm wieder nicht mehr weiter: beim Versuch mit dem iPad, mich mit meinen PC
(bzw. Firefox) zu verbinden, sagt mir SYNC eine neue PASSPHRASE und gibt mir den
Hinweis "Gehen sie auf einen Computer auf dem Firefox-Sync läuft und wählen sie
GERÄT HINZUFÜGEN".
Wo bitte soll das möglich sein? Wenn ich unter Extras/Sync aufrufe, kann ich dieser
Empfehlung niregnds folgen!?!?! Übersehe ich was? Bin ich senil? Schneits noch länger?
Wird Bayern wieder Meister? Neeee,- Zu Frage 1 reicht mir eine HilfeDanke schon mal.
-
Ich danke Euch ALLEN !! Es hat dank Euerer Hilfe bestens geklappt.
-
ich versuche seit Stunden
Firefox Sync 1.5.1
und Firefox Home (aufm iPad) zu installieren.Das addon in Firefox einzubinden ist ja kein Thema, was
soll man viel falsch machen.
Aber wenn ich aufm iPad HOME starte wird nach einen Benutzernamen
gefragt, den ich aber vorher NIRGENDS angeben musste!!!Ich hab auf euren Seiten auch eine deutsche Anleitung zu all dem
gefunden, wo das addon KOMPLETT in deutsch war.....und dort
wurde ein B.Name angegeben, der aber beim 1.5.1. NIE verlangt
wird......
was mach ich falsch?? -
Guten Morgen zusammen,
also: hab erstmals neues Profil gemacht und (schau schau) alles funzt wieder. Nun hab ich bloss noch das problem, daß meine schönen alten Einstellungen (addons, plugins etc) nicht an Board sind. Kann man das irgendow im alten Profil ex- und hier wieder importieren? Mit den Lesezeichen ist es mir schon problemlos gelungen. Geht der Rest auch?
Danke schon mal für Mithilfe.
Gruss
Kalsucher -
Alles gemacht (Schweiss abwischend
Aber kein besseres Resultat.
Morgfen werd ich mal ein neues Profil erstellen. Heute schaff ich
das nicht mehr.
Melde mich morgen wieder wenn ich darf
Gruss
Kaluscher