Danke für die Info.
Antivirenschutz Panda Dome
Danke für die Info.
Antivirenschutz Panda Dome
Bei "Einstellungen" gibt es eine Info:
<Der Browser wird durch ihre Organisation verwaltet>
Der Link führt zu:
Unternehmensrichtlinien
Certificates | ImportEnterpriseRoots | true
Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?
Danke
Nono
Vielen Dank für die prompte und segensreiche Hilfe.
Nono
Seit Version 88 habe ich die Möglichkeit, mich über die Barrierefreiheit zu informieren. Das mag ja ein Fortschritt sein, für diejenigen, die das brauchen.
Eindeutig als Rückschritt empfinde ich das Fehlen der Seiteninformationen
Das war ja das Spezielle, was ich an Firefox als Browser so geschätzt habe. Alles andere können andere Browser auch. Gibt es einen Grund für das Fehlen dieses Features. Copyrightverletztungen können das nicht sein, denn die gibt es nicht erst seit der Version 88.
An wen muss ich mich wenden, um die Seiteninformationen wieder zu erhalten?
Oder brauche ich doch einen anderen Browser?
Grüße
Nono
@all
Vielen Dank für eure Lösungsversuche.
Ich habe mal den Antivirus ausgeschaltet, kein Ergebnis. Auf Linux (Kubuntu) ist die letzte Version FF66. Dort war das drucken als PDF problemlos möglich.
Folgerung:
Auf meinem Computer muss es etwas geben, womit BS und FF nicht klarkommen. Das herauszufinden ist mir aber zu aufwändig, also lass ichs und mach den Workaround.
Viele Grüße
Nono
Hallo Geldhuegel
Dein Ansatz
Wenn ich sie erst mit Microsoft Print to PDF umwandle
Geht für mich nicht, weil ich kein Microsoft print to PDF habe. Was ich habe, ist ein normales MS-Office, das ja als PDF speichern/exportieren kann.
Was den Druckertreiber anbelangt, so ist das Ghostscript für den PDF-Drucker, der ja auf allen anderen Anwendungen tadellos funktioniert.
Und, wie schon gesagt, bei der Konkurrenz funktioniert das.
Es könnte aber auch am Betriebssystem liegen - oder am Antivirusprogramm.
Ich werde das an einem anderen Computer mit Linux BS ausprobieren. Dann stellt es sich vielleicht heraus, ob es am FF liegt. Aber FF für linux ist nicht FF für Windows.
Und die hier angewendete Forensoftware ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss ...
Trotzdem Danke für deine Ideen.
Nono
Hallo
Ich habe schon einmal so etwas Ähnliches hier gepostet. Damals konnte ich aus dem Browser beim e-Banking keine Bestätigungen drucken, weder als Datei (PDF), noch in Papierform. D.h. der Drucker funktionierte in beiden Fällen, doch es kam nur ein leeres Blatt.
Heute will ich diese Seite drucken, und zwar die ersten beiden Seiten der Druckvorschau. Geht nicht. Kein Zugriff, nochdazu mit schlechtem Deutsch:" Die Datei Zugriff verweigert konnte nicht geöffnet werden."
(das Alert Fenster mit diesem Text konnte ich zwar als jpg. abspeichern aber nicht in das Dokument einfügen)
Was tut der geplagte und verärgerte User?
Er geht zur Konkurrenz aus dem Norden (opera), wo man nicht nur ohne Probleme die Seite mit dem PDF-Drucker erstellen kann sondern es wird auch eine Möglichkeit des direkten PDF-Exports angegeben.
Firefox will immer so modern wie möglich sein, datet dauernd up, wobei manches in die Hose geht, dass man später wieder ausbügeln muss, aber eine so einfache Sache ist nicht hinzukriegen.
Mühsam !!
Grüße
Nono
Win 7 Ultimate 32 SP1 / Firefox 67.0.1
Das hier scheint nur mein Problem zu sein. Ich hätte das auch auf den Drucker geschoben, wenn es mir nicht möglich gewesen wäre, das heruntergeladene PDF aus dem Viewer heraus zu drucken.
Geh ich halt zu Opera. Da ist es ein bißchen umständlich aber machbar.
Grüße
Nono
Hallo Forum,
Wieder ein Problem, das mir früher nicht passiert ist:
Firefox stellt dank HTML5 PDF-Inhalte ohne eigene Anwendung dar. Das ist nicht bei jedem Browser so und dafür bin ich dankbar.
ABER
Die angezeigten PDF-Inhalte kann ich nicht drucken:
z.B beim Internet-Banking eine Auftragsbestätigung oder ein Notenblatt auf CPDL
z.B. http://www2.cpdl.org/wiki/images/e/…tleri_basic.pdf
Das heisst, der Drucker schaltet sich ein, aber das Blatt läuft leer durch. Wenn ich das Pdf herunterlade und mit dem Viewer öffne, kann ich sehr wohl drucken.
Ist das nur bei mir so, oder bei allen Usern?
Mein Firefox: 63.0.3 (32-Bit), Win7
Danke für eure Antworten!
Nono
Hallo noch einmal
Das mit dem Mischprofil kann ich auch rein programmtechnisch nicht nachvollziehen.
Wenn der Browserschutz nicht der Übeltäter ist, könnte es eine Kafee(=Java)-Unverträglichkeit sein.
Java muss dauernd upgedatet werden, damit man dann im aktuellen Update das ausbessert, was man mit der vorherigen Version verbockt hat und so weiter ...
glg
Nono
Hallo
Habe mir nicht gedacht, dass es so viele Menschen gibt, die darauf antworten
Zitat von Sören HentzschelVor allem ergibt dieser Vorwurf der Bevormundung nicht einmal Sinn: Welches Interesse sollte Mozilla daran haben, den Download von Bildern auf der Google-Webseite zu unterbinden?
Wenn du das so siehst, kommt es mir auch eigenartig vor, aber es war die Sache mit den betrügerischen Webseiten, und da fühle ich mich bevormundet.
Ja, ich kann diese Webseite aus der Kontrolle nehmen, aber es ist halt mühsam, genauso wie man alle Automatismen etc z.B. bei MS ausschalten kann ...
Auf den Vorschlag hin, Firefox im abgesicherten Modus zu starten, habe ich das gemäß der Anleitung gemacht und hatte Erfolg
Als Ursachen wurden viele Möglichkeiten angesehen. Da ich Firefox mit nur wenigen add ons (Video downloader, emty Cache, Adblock) verwende, den avira browserschutz habe ich deaktiviert , denke ich, dass es womöglich trotz Deaktivierung der Browserschutz ist, mit dem ich immer wieder Schwierigkeiten hatte.
Auf jeden Fall danke ich Dir, wenn du das weitermeldest
Grüße
Nono
PS Ich will jetzt nicht über Apple oder Windows diskutieren, aber ein in sich geschlossenes (ja verkapseltes) System hat es immer leichter, als ein System, das vielen Ansprüchen genügen muss.
Hallo
Mein Firefox ist Quantum, 63.0.1
Windows 7 / 32b
Seit den Versionen -gefühlt - ab 61 kann ich aus der Google Bildersuche kein Bild mehr speichern, ohne dass ich auf die verwiesene Webseite gehe. Im Kontextmenu wird alles angezeigt, aber ohne Wirkung
Bsp: Ich suche Katzenbilder - davon gibt es ja Millionen - mit Google Bildsuche.
Ich vergrößere ein Bild. >> Kontextmenü "Grafik speichern"
Es erscheint ein Dateimanager, wo ich die Bilder speichern soll. >> Ich wähle den Speicherort
Ich drücke auf speichern, der Dateimanager schließt >>
Das Bild ist NICHT gespeichert.
Ich kann es nur speichern, wenn ich auf die Webseite gehe, woher das Bild kommt.
Bei einem Konkurrenzprodukt geht das ohne Schwierigkeiten, sogar mit dem IE ohne Probleme (IE, weil Win7)
Mir kommt so vor, dass Firefox so bevormundend wird, wie man es früher Windows und MS-Office vorgeworfen hat. Webseiten, auf denen man mit Spieleangeboten überhäuft wird, werden als betrügerisch gesperrt, obwohl sie nur nerven.
Entweder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung (dann aber nicht von mir vorgenommen), oder der sich in unheimlicher Geschwindigkeit "verbessernde" Browser hat einen Fehler!
Bitte um Hilfe
Danke
Nono
Dear sailor56
Geniale Antwort !!
Danke
Nono
Hallo,
Ich habe auf einer Website Audio-Dateien (mp3) eingebunden.
Der interne Player lässt sich aber nicht formatieren, auch wenn er in einer Tabellenzelle installiert ist.
Mit den normalen Attributen width und height hab ich das nicht hingekriegt. Wahrscheinlich mache ich etwas falsch ...
ich poste den Code (ohne width und height, weil das nichts genützt hat)
<td class="norm_bl"><div align="center"><audio controls preload="auto">
<source src="mp3/sstupid.mp3" type="audio/mpeg"></source>
</audio></div></td>
Fragen:
1. wenn ja, wo sollte ich width und height eingeben?
2. Der div-Tag ist ja eigentlich nicht notwendig
Vielen Dank für eure Antworten
Nono
Danke, jetzt kenn ich mich aus. Aber sind die anderen Browser auch so weit ? Ich frage das, weil ich wahrscheinlich auf einen Player (auf der Webseite) so schnell nicht verzichten kann. Ich kann ja nicht voraussetzen, dass alle User einen FF haben.
Nono
Das bedeutet, ich brauch auch keinen Player, weil FF die z.b mp3-Datei automatisch erkennt und den eingebauten Player aktiviert, so wie das mit pdf geschieht ?
Deine Antwort heißt übersetzt: Ich habe keine Ahnung, wie das geht, mach lieber etwas anderes.
Danke dafür
N
Guten Tag,
Mein System: Win 7 SP1
Mein Browser: Firefox 51.0.1
Ich habe eine Website auf der eine Midi datei abgepielt wird. Diese kann durch den MS-Mediaplayer abgespielt werden.
Ich habe aber auch den VLC-Player installiert und das dazugehörige plugin. Darauf steht auch .mid.midi.kar als abspielbare Dateiformate, aber jeder weiß, dass VLC unter Windows keine Soundfonts zum Abspielen der Midi Dateien einbinden lässt.
Das Problem ist nicht neu. In meinen Anwendungen steht unter .mid (Midi Datei) "abspielen mit Mediaplayer". Ist dem FF ziemlich wurst, er stürzt sich auf das VLC Plugin (npvlc.dll )
Ich habe früher die Plugins in einer Liste editieren können, diese gibt es nicht mehr. Unter about:plugin kann ich zwar die Plugins alle geordnet abrufen, sie sind aber nicht editierbar.
Wenn ich das VLC Plugin völlig deaktiviere, gehen keine anderen Formate mehr. Auch die Option: nachfragen bringt nichts, weil der -eingestellte- Mediaplayer von MS nicht aktiviert wird.
Warum im VLC PLugin .mid angegeben ist, owohl er das nicht abspielen kann (das ist so und sie können nichts tun) bleibt ein Rätsel. wahrscheinlich wegen Linux, wo man ihn mit einer schon installierten Soundfont verbinden kann.
Nun brauche ich einen Trick, wie ich den VLC Player ausbremsen und den MS-Mediaplayer aktivieren kann.
Vielen Dank für eure Ratschläge
Nono
danke
Nono
@ Road-Runner
Das mit der Sicherheit ist schon einleuchtend, aber da ist ja auch das Bestehen vor der Konkurrenz, das da mitspielt. Man muss (!) immer auf der Höhe der neuesten Entwicklungen bleiben, sonst ist man weg vom Fenster, und das bringt immer wieder neue Sicherheitsprobleme, die behoben werden müssen.
Frag ich mich grad: gefühlte 60% der User verlangen von einem Programm/Tool/App, dass es die Basisfunktionen kann, der Rest ist egal. Wie ists da mit einem Fork - einmal für Dumpfbacken (wie mich) - und einmal für Nerds. Oder gibt's das schon?
Grüße
Nono