Hi Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja alles klar.
Gruß
Firesuper30
Hi Andreas,
danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja alles klar.
Gruß
Firesuper30
Hallo zusammen,
eine Frage. Hatte längere Zeit den PC nicht benutzt und nun den neuen Firefox 9.0.1 heruntergeladen. Ist der aktuelle Firefox eine 32 oder 64 bit Version? Ich frage, weil mein Sicherheitsprogramm den Browserschutz nur in 32 bit Versionen von Firefox gewährleistet. Vielen Dank für die Hilfe! Und übrigens: Nachträglich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr 2012.
Viele Grüße
Firesuper30
Hallo,
im englischsprachigen Support von Mozilla ist der Applet-Fehler bei Java scheinbar nun bekannt und es wird an einem neuen Update (3.6.15) gearbeitet.
Viele Grüße
Firesuper30
Hallo nochmal,
so, ich habe nun Firefox probeweise deinstalliert und mal Google Chrome installiert. An Java habe ich nichts geändert. Und siehe da: Mit dem Browser laufen alle Spiele und alle Javaanwendungen fehlerfrei. Es scheint also doch irgendein Fehler mit dem Update auf Version 3.6.14 aufgetreten zu sein.
Viele Grüße
Firesuper30
Hallo,
@2002 Andreas: Das Spiel, das du ausprobiert hast (Poppit) basiert nicht auf Java, sondern wird über Flash abgespielt. Java spielt hier also keine Rolle. Wie Fox2Fox richtig schreibt, funktionieren keine Spiele mehr über den server game3.pogo.com. Erstaunlicherweise erst genau seit dem heutigen Update. Obs daran liegt, kann ich natürlich nicht beurteilen, ist scheint mir nur verdächtig zu sein, da bisher alles funktionierte und es noch nie Probleme hier auf meinem Win7 Rechner gab. Java habe ich schon 2 Mal deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung des Problems! Wenns so bleibt, ist echt schade. Dann muss ich nach mehreren Jahren Firefox auf einen anderen Browser umsteigen. :cry:
Viele Grüße
Firesuper30
Hallo und danke erstmal für die Antowrten,
ich bin in Club-Pogo. Die Startseite funktioniert auch. Nur wenn ich ein Spiel starte wird Java geöffnet, ein Teil des Fensters wird geladen und dann tut sich nichts mehr. Nach einer Zeit kommt dann der (englische) Pogohinweis, dass ein Applet-Fehler vorliegt. Man soll den Cache löschen. Das hilft aber leider nicht. Den Java-Test habe ich gemacht, da wird alles korrekt angezeigt, mit der aktuellen Version. Bis heute Mittag funktionierte alles, dann das Firefoxupdate und seither geht Java mit dem Browser nicht mehr.
Übrigens: Hier die Fehlermeldung:
****************************************************************************************************************************************
The Applet Encountered a Programming Error (Cripes!)
Explanation:
This error usually indicates one of the following; the applet has been corrupted in your cache, there's a bug in your browser or there's a bug in our applet.
How to Fix the Problem:
The most common cause of this error occurs when your copy of the applet is corrupted. So the first thing you should do is clear your browser's cache and see if this fixes the problem.
1. Pull down the Tools menu and choose "Options..."
2. When that dialog box opens, select the "Privacy" panel.
3. Now, find the "Cache" entry on the right and click the "Clear" button next to it.
4. Click OK to close the Options dialog box.
5. Exit and relaunch Firefox.
After clearing your cache, you need to quit and restart your browser. If you don't quit the browser, your cache will not be completely cleared out.
If this doesn't seem to solve your problem, try rebooting your computer.
*************************************************************************************************************************+
Viele Grüße
Firesuper
Hallo zusammen,
ich nutze Firefox auf einem Laptop mit Win7 SP1. Bis gestern konnte ich auf verschiedenen Seiten (z.B. Pogo.de) Java-Anwendungen (Version 6 Update24) ganz normal nutzen. Seit ich heute das Update von Firefox auf Version 3.6.14 geladen habe, funktioniert kein Fenster mit Java mehr. Die Seiten werden nicht fertiggeladen und es erscheint nach einigen Minuten z.B. bei Pogo eine Fehlermeldung, dass das Applet nicht mehr funktioniert. Habe den Cache von Firefox und Java vollständig geleert und Firefox auch im abgesicherten Modus gestartet- nichts hilft. Was kann ich tun? Hat jemand Ähnliches beobachtet?
Danke schonmal für die Antworten.
Viele Grüße
Firesuper
Hallo zusammen,
nutze Firefox 3.6.12 auf zwei PC, einmal mit Win7 und einmal mit XP. Schon seit einiger Zeit ist es so, dass auf dem Rechner mit XP der Browser Probleme mit Java hat. Bei einer Gamesite (Pogo) wird beispielsweise beim Öffnen eines Spieles immer Java gestartet. Dann wird allerdings der ganze Bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. Das Java-Symbol verschwindet dann wieder in der Task-Leiste. Ich habe Java schon mehrmals bei Firefox neu installiert, auch mit der aktuellen Version 6 Update 22. Aber es tritt immer noch das gleiche Problem auf. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Firesuper30
ok, danke für die Antworten. Vielleicht wird das Update die nächsten Tage ja wieder aktiviert.
Gruß
Firesuper
Hallo nochmal,
wie ist das eigentlich wenn ich die neue Version bei Mozilla direkt downloade und über die 3.6.8 drüberinstalliere. Sollte man vorher die 3.6.8 vollständig deinstallieren oder macht das nichts aus die neuere Version einfach drüber laufen zu lassen? Bin Laie und kenne mich damit nicht so gut aus. Hatte bei bisherigen Updates noch nie dieses Problem.
Gruß
Firesuper
Hallo zusammen,
hatte mir schon länger den Firefox 3.6.8 installiert und war ein paar Tage nicht am PC. Heute wollte ich nun das neue Update 3.6.9 über die Updatefunktion über "Hilfe" -> "Nach Updates suchen" machen und auch bei mir wird die neue Version 3.6.9 nicht gefunden. Firefox meldet, dass es kein neues Update gibt. Sind vielleicht die Updateserver bei Mozilla das Problem? Scheint ja heute morgen ein Problem zu geben.
Über Antworten würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Firesuper