Dankeschön für die ausführliche Erklärung, nett von dir!
Beiträge von Darklinge
-
-
Ok, das hört sich ziemlich gruselig an. Aber wenn ich den PC formatiere ist er wieder frei von solchen Infektionen, das habe ich richtig verstanden, oder? Dann sollte ich das Zeitnah mache, ist auch eigentlich kein Problem, da ich meinen Laptop nur für die Uni nehme oder um zu surfen, da ist nichts wichtiges drauf. Kann ich denn Datein noch irgendwie sichern oder bekomme ich die nciht mehr Virenfrei?
-
Ja ich auch
ALso ich hatte jetzt 2 infizierte Dateien, die habe ich gelöscht, danach ging es noch nicht, ich war aber schon länger mit meinem Antivirus-Programm unzufrieden und habe es jetzt gelöscht und ein neues installiert, scheinbar hat das doch irgendwie Firefox blockiert, denn jetzt scheint es zu gehen. Das komische dabei ist, dass das alte Programm zwar eine Firewall hat, ich diese aber ausgeschaltet hatte :? Zumal das Problem ja auf einmal aufgetreten ist, ohne dass ich etwas verändert hatte und auch ohne Update.
Nun gut, ich teste noch mal nach einem Neustart ob alles nun geht, werde dann auch mal wieder die Add-Ons und Flash-Player usw. installieren und hoffe, dass dann immer noch alles geht.
Ich sage dann auf jeden Fall noch mal bescheid, möchte ich aber dennoch schon mal recht herzlich bei allen Leuten bedanken, die sich die Mühe gemacht haben über mein Problem zu grübeln und mir zu helfen. Leider kann man über das Internet so schlecht ein Bier ausgeben :wink:
-
ALso das mit dem DNS hat schon mal nicht funkioniert.
Ich hatte einen Quick-Test gemacht, da drot in der Beschreibung stand, dass dies meist ausreicht, mache jetzt noch mal einen langen und dann versuche ich das mit dem Benutzerkonto, danach melde ich mich wieder.
-
Ihr habt es vielleicht schon gemerkt, ich bin nicht gerade gebildet auf dem Gebiet, das Wort Schadware habe ich zum Beispiel noch nie gehört, aber ich lade das Programm mal runter.
Edit: Ich habe da jetzt mal den Schnelltest laufen, wusste nämlich nciht, was ich nehmen sollte.Dann teste ich das und das mit dem DNS schnell.
Wie erstlle ich denn ein weiteres Profil oder meinst du ein anderes Benutzerkonto?
-
Bei den Proxy-Einsteölung habe ich auch schon vorher alles probiert, auch wenn ich keinen Proxy mache geht es nicht.
@ Cosmo:
Wenn ich die Proxyeinstellung verändere ändert sich gar nichts, ich habe auch keine Programme die die IP verstecken oder sonstiges; bei der Firewall ist FF als AUsnahme gelistet, auch hier habe ich keine besonderen Programme, die da was blocken könnten, auch habe ich kein ANtivir, mein Virenprogramm hatte auch kein Update, wüsste auch nicht, wie das was blocken sollte.
Wenn ich IPv6 ausschalte verändert sich auch nichts. Das letzte mit dem DNS habe ich nicht getestet, weil man da was selbst erstellen muss, allerdings dürften davon ja eh keine Seiten wie google betroffen sein, es läd ja gar nichts mehr, nicht nur bestimmte Seiten nicht.Das waren dort dann leider auch schon alle Schritte.
-
Ja, ich weiß was ich da mache, ich hab eh schon alles gelöscht
@ MaximaleEleganz: Ich habe alle Add-Ons und Themen gelöscht, ist nur noch der Standart Kram drauf.
Ich habe keine Anonymisierungssoftware und an den Proxyeinstellungen habe ich auch nichts geändert (wie gesagt, ich habe gar nichts geändert), weil ich davon auch keine Ahnung habe, deswegen ist das auf automatisch gestellt.
-
Hallo,
also seit neustem habe ich ein Problem mit FF. Ich habe nichts gemacht, aber auf einmal kann er keine Verbindung mehr herstellen, wie als wäre ich offline.
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/nnXo5AXP8o.jpg]
Alle anderen Programme gehen aber, auch IE oder Opera.
Wenn ich ihn im abgesicherten Modus starte geht er.Wenn ich den abgesicherten Modus über ausführen starte kann ich ja vorher hier etwas ankreuzen:
[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/JCH0WONNnw.jpg]
Egal was ich ankreuze, er geht dann, solange ich ihn nicht schließe und neu starte. Habe aber keine Lust den FF immer so zu starten.Firewall blockt ihn nicht und ich hab auch schon mehrfach deinstalliert (auch sämtliche Dateien) und neu installiert, keine Änderung. Verknüpfung habe ich auch schon mehrere erstellt oder direkt aus dem Ordner gestarte, da gibt es auch keine Probleme.
Ich habe übrigens Vista. FF ist auf der neusten Version und ich hatte auch kein Update, bevor der Fehler aufgetreten ist.