Wo füge ich den Quellcode ein?
Unter about:config?
Wo füge ich den Quellcode ein?
Unter about:config?
Habe die Menüleiste unter Firefox 76.0.1 (32-Bit) aktiviert. Alle Funktionen aus den Hamburger-Menü sind nun auch dort zu erreichen. Jetzt habe ich mich gefragt wo man den Hamburger-Button deaktivieren kann sofern man die Menüleiste unter Anpassen aktiviert hat?
Finde dieses Menü recht Störend weil ich es gar nicht brauche.
Was die originale Anfrage betrifft, ich gebe keinen Support für veraltete Firefox-Versionen. Viel Erfolg.
Ok.
...
Deswegen mein Rat: wenn der aktuelle Firefox Dir nicht gefällt solltest Du einen anderen Browser verwenden, da Du ja nicht "hunderte Fragen" hier stellen willst...Übrigens: Sicherheit ist wichtiger als Aussehen (just my 2 cents).
Der FF28 kann die Optik und anordnung der Tabs und Adressleiste und einiges mehr so Darstellen wie ich es möchte. Sicherheit hin her. Das ist mir wohl bewusst aber ich wechsel ja auch ned meine Frau wenn ein Problem mit Ihr auftretet. Ich hol mir da auch Rat Rat bei meinen Verwandten oder besten Freunden. Ich besuche ja keine Schweinischen seiten oder Hackerseiten und so ein Schwachsinn. Ichj nutze auch kein Win10 oder änliches.
Hallo,der erste Schritt sollte erst einmal sein, dass du auf Firefox 52.0.1 aktualisierst…
Das werde ich nicht machen. Den Optisch gefällt mir der ganz und gar ned und anpassen kann man den obendrein auch nicht. Eigentlich kann der FF28 alles was ich möchte bisher. Ich war mit keiner höheren version von FF zufrieden. Wenn ich jetzt auf die neuerste Version Aktualsiere kann mir gleich die Kugel geben. Dann muss ich sicher hier hundert fragen stellen und auf das habe ich auch keine Lust.
Ich bin auf der suche nach einer Erweiterung für FF28...
... mit der man einen neuen Selbstdefinierten Eintrag in der Menüleiste anlegen kann und beim daraufklicken unterhalb den Link mit selbstdefinierten Linknamen. Oder zu einen Vorhanden Eintrag wie zB Extras, Hilfe usw. Einen Link einfügen.
Also zB neben...
Datei | Bearbeiten | Ansicht | Chronik | Lesezeichen | Extras | Hilfe | Neuer Eintrag
Möchte es als Menü haben nicht als Lesezeichen.
Gibts das bereits oder kann man das im KOnfigurationsmodus oder sonst wo bearbeiten?
Ich glaub jetzt geht es ins OFFTOPIC oder?
Aber ich antworte mal. Ja der macht das Absichtlich.
Der bietet das schon jahrelang für alle im Umkreis an.
Das ist irgendwas Soziales oderso.
Mein Freund kennt den Inhaber.
Kein Problem. Er benutzt es ja schon Jahrelang.
Ich kümmer mich nur um den Laptop.
Also der Papa von ihm ist mein bester Freund. In seiner Umgebung bietet einer Gratis inet per WLAN an. Mit einen Repeater haben wir das Signal schon verstärkt und in den Repeater kann man leider keine Websites speeren wie das hier nun erläutert wird. Sonst wäre das Problem ja weg. Also man kann bei den laptop nichts umgehen da ich soweit alles abgesichert habe. Kein Taskmanager geht, Keine Ordner zu sehen. Kann man nicht über eigenschaften wieder sichtbar machen da das fenster von an programm sosfort gekillt wird also weg. Die Taskleiste infobereich deaktivierrt so das man dort nix erreichen kann. Also alles gesichert. Nur im FF wäre es fein wenn man so wie das Profil Passwort auch für den Berreich "about:addons" davor ein Passwort verlangt und nach falschen passwort dich an die Homesite weiterleitet. zB google.at. oderso.
Ich möchte ja den kompletten bereich "about:addons" mit allen Kategorien komplett unzugänglich machen also das man den bereich nicht erreichen kann aber trotzdem alle Erweiterungen usw im hintergrund laufen.
Ich hab eh bez. Sören Hentzschel geschrieben das die verzeichnisse alle versteckt sind und von der suche ausgeschlossen sind. Auch wurde der Zugriff auf einige Verzeichnisse für den Benutzer gespeert bzw. das Programm kann zugreifen aber der Nutzer nicht.
Kann man das net einfach ausschalten das der link "about:addons" nicht funktioniert
bzw das man es auch beim manuellen eingeben keine reaktion gibt?
Ok. Es geht mir hier aber in erster linie darum die Add Ons jetzt mal über den FF zu schützen. Den Menüpunkt Extras und dann
Add Ons kann man ja ausblenden lassen. Aber man kann noch immer Händisch in die Adressleiste "about:addons" eingeben
und gelangt wieder in den bereich. ICh suche eine Möglichkeit diesen Bereich zu blocken oder mit einen Passwort zu schützen.
Die verzeichnisse sind schon mit anderen Programmen gesichert. Diese sind Versteckt und der zugriff ist nur für befugte.
Also fehlt mir nur noch das ich diesen Bereich absicher. Aber wie?
Eigentlich soll das ein schutz für einen User sein das er die Erweiterungen nicht sieht und deinstallieren oder verändern kann.
zb ist da ein Websitesblocker für schmutzige seiten installiert damit er net sowas zu gesicht bekommt. Und wenn er das adonn
deinstalliert kommt er auf alle seiten. Wenn aber ein Passwort verlangt wird bevor der addons angezeigt werden, wäre der
bereich gesichert.
Wenn man auf Extras geht und dann auf Add-Ons öffnet sich normal ein neues Fenster.
Gibt es eine erweiterung das man bevor man zu den "about:add-ons" kommt ein Passwort eingeben
muss und ansonsten wird die Addons geblockt?
Zitat von MiccovinKlingt für mich so, als wolltest Du eine zweite Lesezeichensymbolleiste haben, die unabhängig von der ersten ist. Genau das geht aber nicht, soweit ich weiss.
Die einzige Möglichkeit ist nur, dass man sich die Leiste mehrzeilig anzeigen lässt - mehr nicht. Es ist dann immer noch eine zusammenhängende Leiste - nur eben über zwei oder mehr Zeilen.
Ja eine neue unabhängige ... genau das mein ich.
Eine alte FF Version konnte das bzw mit einer Erweiterung oder PlugIn bzw Add-ons.
Leider war das dann ab der nächsten Version nicht mehr kompatibel.
Es wurde ein Script oderso angelegt das eine Lesezeichen ermöglicht.
Diese konnte man dann in eine neue Leiste ziehen.
Man konnte mehrere neue Lesezeichen anlegen.
[attachment=0]lesezeichensymbolleiste.jpg[/attachment]
Hier konnte man es auch allerdings mit einer älteren Version.
http://www.winboard.org/forum/internet…html#post307997
Zitat von MaximaleEleganzBitte den Pfad zum Unterordner chrome, den Namen der umbenannten Datei und den Inhalt im nächsten Beitrag nennen.
Du hast den Code funktionierend in Verwendung?
Naja also ich hab die Datei wie in Wiki unbenannt und dann den Code
eingefügt gespeichert und dann Firefox neugestartet.
Es hat sich aber nichts verändert. Es ist alles gleich.
Man hat keine neue Funktion. ICh hab nichts neues entdeckt.
Zitat von Heaven_69Äh sorry, wieder vertue ich mich. Ich bezog mich auf die mehrzeilige Tableiste.
Die Lesezeichensymbolleiste da mußt Du ans eingemachte bzw. an die UserChrome.css: http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css
Und dann versuche diesen Code hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…a486ebe#p460247
Also ich kenn mich mit den UserChrome nicht aus und blicke mich nicht durch. Hab es unbenannt
und den Code am Ende beigefügt aber es passiert nichts. Auch neustarten des Firefox keine änderung oderso.
Eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste kann ich nach wie vor leider nicht.
Zitat von Heaven_69Mit TabmixPlus geht das wohl am einfachsten: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122/
Sehr Interessant. Danke für den Tipp. TabmixPlus habe ich schon ewig in verwendung.
Über eine kurze Anleitung wäre ich dankbar da mir diese Funktion nicht bekannt ist.
Ich hab schon gegooglt und auch die Forensuche benutzt.
Was ich suche oder gern hätte fand ich aber leider nicht.
Unter "Anpassen... > Neue Symbolleiste" kann man eine Symbolleiste mit Beliebigen Namen anlegen.
Allerdings verschwindet diese wenn man zurück zum Browser geht, weil keine Symbole in der Leiste abgelegt wurden.
Wenn man auf "Anpassen..." geht so sieht man im Browser einen Bereich mit der Bezeichung "Lesezeichen-Symbole"
Diese kann man in jede selbst erstellte Symbolleiste verschieben.
Leider existiert aber nur einmal solch eine "Lesezeichen-Symbole".
Ich bräuchte also eine zweite um auch in der von mir erstellten Sybolleiste die "Lesezeichen-Symbole"
dort einfügen zu können.
[attachment=0]ScreenShot 067 Symbolleiste anpassen.jpg[/attachment]
Ich hab es schon mit der Erweiterung "MultirowBookmarksToolbar 5.0" Probiert aber da wird einfach das was nicht in der Sybolleiste mehr Platz hat einfach darunter angezeigt. Also nicht in einer neuen Sybolleiste.
Ich möchte einfach auf diesen Weg zB eine Sybolleiste mit den Namen "Favoriten" oder "Wichtigsten" anlegen und
dort lege ich dann die Links ab. So kann ich meine Links Grupieren und bei bedarf dann beliebig ausblenden ohne alle
komplett auszublenden. Das wäre eigentlich der Sinn des Ganzen.
[attachment=1]ScreenShot 066 Camp Firefox • Neues Thema erstellen - Mozilla Firefox.jpg[/attachment]
Hoffe ich habe das gut verständlich beschrieben was ich mein. Wie erstell ich sowas :-???