Nunja, dieser Scheiß funktioniert aber nur, wenn noch KEIN PW gespeichert war. Solange das PW gespeichert WAR wurde das immer schön eingesetzt.
Abermals ist es eine Frechheit, dass man aktiv etwas gegen diese Bevormundung tun muss!!! :grr:
Nunja, dieser Scheiß funktioniert aber nur, wenn noch KEIN PW gespeichert war. Solange das PW gespeichert WAR wurde das immer schön eingesetzt.
Abermals ist es eine Frechheit, dass man aktiv etwas gegen diese Bevormundung tun muss!!! :grr:
Zitat von Fox2FoxJa was denn nun? Sicher machen, aber Sicher gibt es nicht :-??
Sonst ist alles klar? :-??
Wenn ich dies erklären muss, zweifele ich daran, dass mir hier jemand wirklich qualifiziert helfen könnte.
Ich klinke mich hier aus dem Thema aus, denn ich glaube nicht, dass irgendjemand daran interessiert ist mir zu helfen und oder es kann.
Dennoch danke.
Da sich mein ISP in meiner Stadt aufhält und das auch noch Hauptsitz mäßig, und zu dem hier noch ein Knoten liegt, ist eine "Ortung" der IP nicht ganz so schwer. Von daher Stadt mäßig 100% getroffen ... aber ... ...
BrowserSpy.dk
Hier gilt doch: Diese Seite kenne ich nicht -> keine Skirpt -> kein erkennen meiner Daten!
Wenn ich mich auf einem Server - wie hier - selbst identifiziere ist es doch shit egal, ob ich meine anderen Daten unterdrücke oder nicht. Hier will ich es auch nicht.
Es geht mir darum, den anderen Webseiten, die einfach mal so besucht werden nicht die Möglichkeit haben einen zu identifizieren. Hier auf dem Server identifiziere ICH MICH selbst, da kann man auch meinen Browsertyp und Version wissen - Farbtiefe und Auflösung vollkommen egal...
Aber je weniger ein Fremder von mir weiß.... und allein darum geht es.
@Brummelchen: ich bin auch nicht in diesem Jahrhundert geboren und wahr zur Jahrtausendwende schon längst volljährig ... ich kenne Gulli und das auch nicht erst seit vorgestern. Wer sich dort rumtreibt ist mir "relativ" egal, wichtig ist nur das ich über dieses Spielzeug Anonymcheck gestolpert bin und im Hinterkopf noch die eine Studie habe, die die Identifizierbarkeit belegt. ... Da ich mein System gerne sicher machen möchte (ja sicher gibt es nicht) habe ich mich mal auf die Suche gemacht wie man diese Informationen unterdrücken / ändern kann. Denn eins ist hier doch allen sicherlich bewusst: 1. Sicher gibt es nicht! 2. Geht nicht, gibts nicht! :roll: Mach Dir um mich also mal keine sorgen.
Den Gag habe ich irgendwie nicht verstanden - Du führst mich aufs Glatteis. Was soll ich den in Hamburg?
auch glaube ich nicht, dass das hier jemanden weiterhilft ... aber wie gesagt mein Problem wurde schon gelöst:
http://www.buerschgens.de/Prox/
Das werde ich bald mal testen und dann verarsche ich mich die ganze Zeit selbst <:o das wird ein Spaß
PS: lebst Du in Hamburg - oder wieso glaubst Du, dass Dein link mir zeigt wo ich mich gerade aufhalte????
ohja, wenn ich es eingeben würde...
ist es schlimm das die Seite bei mir nicht funktioniert?
PS: ihr braucht euch aber nicht weiter zu bemühen, denn ich habe dank Brummelchen meine Informationen gefunden! Danke! (wirklich)
Danke für die wirklich schnelle, hilfreiche und so vollkommen "wertneutrale" Antwort. Besonders danke ich Dir, dass die Antwort nicht aus der Hüfte geschossen wurde, sondern sich wirklich auf meine Frage bezieht. :klasse:
Vielleicht kannst Du mir zum Schluss noch erklären, was denn ein Webserver meine installierten Plugins, meine Farbtiefe und Auflösung des Bildschirmes Interessiert. Letzteres könnte in gewisser weise wirklich hilfreich sein, doch habe ich noch nie eine HP gesehen, die meinem Bildschirm angepasst war - die sind alle viel zu klein!
Fraglich ist ebenfalls, wie ich mich verarsche, wenn ich einen Werbeblocker verwende, Skripte nur dann ausführe, wenn ich es will (diese Addons sind also auch nur "verarsche" - wie mein Schloss an der Tür?) und zu guter Letzte nur dann unnötige Informationen meiner "Person" übermittle, wenn ICH es für notwendig erachte (wie war Deine Kontoverbindung nochmal? Du hattest sie doch irgendwo gepostet?). :-??
Ich würde Dir sehr danken, wenn Du mir den letzten Absatz ganz kurz erklären könntest, denn mein IQ liegt knapp über dem eines Brotes, dass in einem Toaster getoastet wird - glaube ich zumindest. <;)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Informationen nicht "einfach" verändern kann. Denn schaut man mal bei gulli com vorbei so wird einem sehr schnell klar, dass man keine Cookies braucht um jemanden zu identifizieren.
Über die Kombination aus all diesen Informationen - vor allem der Plugins - lässt sich ein genauer Fingerabdruck erstellen.
Es gibt dazu sogar eine "Studie" die ich leider nicht mehr finde. Dabei wurde in einem Experiment gezeigt, dass die Rechner zuverlässig ohne Cookies oder andere Hilfsmittel wiedererkannt werden konnte.
Daher frage ich mich, wie ich meine Plugins verstecken kann bzw überhaupt nicht übertrage oder nur dann wenn ich es will. Denn wie heißt es so schön:
Was man erst finden muss, kann man nicht angreifen!
Daher will ich gerne in der Masse untergehen. Doch leider fehlt mir (DAU) dazu die Kenntnis.
Daher die Frage: Wie unterdrücke / fälsche ich diese oftmals sinnloses Zusatzinformationen?
Auch wenn es unnötig oder unmöglich scheint, es ist keins von beiden. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.