Jo, alles schon versucht, innerhalb des FF Ordners, ausserhalb, absolute Pfadangabe, relative, mit Administratorrechten usw.. Und Pause ist relativ unelegant, weil ich dafür dann nach Beenden des Browsers erst das Konsolenfenster wieder in den Vordergrund holen müsste um dann die Taste zu drücken. Da käme ich sicher einfacher weg, wenn ich mir nen Link zu meiner .bat in die Schnellstartleiste lege und dann immer nach dem Schließen selbst anklicke.
Das entspricht _so_ jetzt nicht meinen Vorstellungen davon, wie das abzulaufen hat^^
Ich habe auch zusätzlich in "gpedit.msc" einen ähnlichen Scriptaufruf, der beim Herunterfahren von Windows ausgeführt wird... Aber das ist eben wieder eine andere Sache, nicht _die_ Lösung, die ich gerne hätte^^
Im Augenblick ist das ganze mehr ein Experiment. Ich plane aber eine RAMdisk anzulegen und kann dann bestimmt ein paar automatisierte Vorgänge brauchen, die zum Beispiel vor dem Runterfahren bestimmte Daten sichern, sowie beim Booten wieder auf die RAMdisk schreiben.
Naja, die eigentliche Fragestellung, dass FF etwas ausführt beim Beenden, ist ja gelöst.
Mit Batchprogrammierung werde ich mich dann weiterbeschäftigen, wenn ich es wirklich brauche
Schönen Tag noch!