Beiträge von Filetsteak
-
-
Du kannst auch mal dort schauen:
http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…hlight=logitech
-
Bei mir macht die Seit auch keine Probleme.
-
-
Habe auch für den Bug gevotet.
Auch wenn anscheinend viele in diesem Forum die Funktion, um die es hier geht, für eine typische DAU-Funktion halten, möchte ich doch alle bitten, ebenfalls für den Bug zu voten. Denn: ohne massenhaften DAU-Umstieg auf FF keine standardkonformen Webseiten.
-
Bei mir hat sich der FF erst einmal aufgehängt, und einige Zeit lang ging gar nichts mehr. Irgendwann hat er sich aber wieder gefangen und die Seite ganz normal angezeigt.
Vom normalen FF-Verhalten bei PDFs unterscheidet sich das schon erheblich.
-
Ja, sogar ich habe es geschafft, mich anzumelden und für den Bug zu voten.
Es wäre schön, wenn noch Einige mehr dasselbe täten.
-
Kann ich eigentlich auch als Normalsterblicher für den Bug voten? Oder muss man da irgendwie besondere Kenntnisse nachweisen?
Und: Ab wie vielen Votes muss der Bug denn vor dem nächsten Release behoben werden?
-
An Bugzilla traue ich mich auch nicht ran. Das ist etwas für Anglisten und Informatiker.
-
Ist das ein Bug? Ist bei Bugzilla schon etwas eingetragen?
-
Bei mir ist in der Lesezeichen-Sidebar von einem 32x32-Favicon (Beispiele siehe Einleitungsposting) immer nur das linke obere Viertel zu sehen.
Am Profil dürfte es deshalb nicht liegen, weil das Problem auch schon bei 0.9.3 (dt), 0.10.1 (engl), RC1 (dt) und RC2 (dt) auftrat und ich jedesmal beim Updaten die alte Version komplett deinstalliert und die neue frisch installiert habe. Das Problem tritt auch an meinem Dienst-PC auf, wo RC1 (dt) als bislang einzige FF-Version installiert wurde.
-
Sorry, ich glaube, ich habe mich wegen meiner beschränkten Computerkenntnisse falsch ausgedrückt. Mit Lesezeichen-Leiste meinte ich nicht die Lesezeichen-Symbolleiste (dort werden auch bei mir - wie auch in der Adressleiste - die 32x32-Favicons korrekt angezeigt).
Das Problem besteht in der Lesezeichen-Sidebar.
Existiert das Problem nur bei mir? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Profil liegt.
-
Inzwischen habe ich es geschafft, die Extension zu installieren.
Das Entfernen von Favicons klappt auch.
Leider habe ich es noch nicht geschafft, eine Lösung für die 32x32-Favicons oder gar noch größere Bildchen zu finden. Gibt es auch so etwas wie einen Favicon-Minimizer?
-
Es freut mich, dass allmählich die Aufmerksamkeit für dieses Problem steigt. Ich glaube, da ist wirklich etwas faul, gerade weil es auch in der Mozilla-Suite problemlos funktioniert.
Ganz toll wäre es natürlich, wenn irgendjemand von den Programmierkundigen dafür eine kleine Extension schreiben könnte?! Ich glaube, das würden Viele sehr gut finden.
Sinn des Drop-Down-Menüs kann es doch nur sein, neben den Bookmarks und der Chronik noch eine dritte Möglichkeit für den Zugriff auf besuchte Seiten zu bieten. Vorteil gegewnüber den Bookmarks ist, dass man nicht bookmarken muss, sondern es automatisch geht. Und Vorteil gegenüber dem Verlauf sollte die wesentlich größere Übersichtlichkeit sein.
Durch die völlig unsinnige Sortiermethode gibt es aber überhaupt keine Übersichtlichkeit. Dadurch, dass die Zahl der im Drop-Down-Menü aufgeführten Einträge nicht limitiert ist, sinkt der Nutzwert zusätzlich. Irgendwann hat man ein paar Tausend Einträge, und man findet überhaupt nichts mehr.
Konsequenz ist, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt: Entweder man repariert die Sortiermethode und begrenzt die Zahl der Einträge (bzw. man schafft zumindest entsprechende Einstellungsmöglichkeiten). Oder man schafft das Drop-Down-Menü ganz ab und verweist den User auf Chronik und Bookmarks. Das wäre immerhin konsequent. Es würde Platz schaffen, und man würde sich nicht jedesmal tierisch ärgern, wenn man das Drop-Down-Menü aufruft, weil es so, wie es ist, überhaupt nichts bringt. Wünschenswert wäre aber natürlich die erste Lösungsmöglichkeit.
-
Vielen Dank für den Tipp mit der Extension. Es funktioniert gut.
Ist irgendetwas darüber bekannt, ob diese Extension buggy ist? Kann ich sie auch auf meinem Dienst-PC installieren, wo Stabilität sehr wichtig ist?
-
Da der Thread leider von der 1.0Final-Welle völlig überrollt wurde, versuche ich es mit diesem "zeitlosen" Thema noch einmal (auch auf die Gefahr hin, dass sich mancher genervt fühlt, was nicht meine Absicht ist):
Hat jemand eine Idee?
Ich werde wohl mal an Logitech schreiben. Von der Antwort werde ich im Forum berichten.
-
Danke, aber geht das wirklich nicht einfacher? Ich habe schließlich weder Informatik noch Anglistik studiert.
-
Kann man eigentlich - mit oder natürlich noch besser ohne Erweiterung - zusätzliche Buttons für die Navigations-Symbolleiste erstellen, am besten so, dass man sie z. B. mit Shortcuts verknüpfen kann (konkret hätte ich Strg+D ganz gern in der Navigations-Symbolleiste)?
-
Na ja, ein Bug wäre es m. E. dann, wenn die Sortiergepflogenheiten des Firefox von den Entwicklern so nicht beabsichtigt waren. Dass das der Fall ist, erscheint mir nicht abwegig, wenn mann bedenkt, dass Mozilla, IE und Opera das anders machen und die Sortierneigungen des FF beim besten Willen einfach keinen Sinn machen!?!
Noch eine kleine Frage: Hat das Drop-Down-Menü an der Adressleiste, um das es hier geht, eigentlich einen Namen?
-
Bei mir bewirkt die Änderung der Einstellung einzig und allein, dass man mit einem Klick in die Adressleiste nicht mehr erreichen kann, dass alles markiert wird, was da drin steht.
Es ist zwar so, dass zunächst die URLs nach der Reihenfolge der Eingabe sortiert werden. Wenn man allerdings aus dem Drop-Down-Menü einen älteren Eintrag auswählt, dann bleibt dieser auch künftig unten und wird nicht - wie es m. E. unbedingt sein sollte und bei IE und Mozilla auch der Fall ist - nach oben sortiert.
Kann man das als Bug bezeichnen?